Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 145.
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
Ciarán Ó Ceallaigh - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragZitat von Owen McCoy: „Habe ich einen Anrainer vergessen?“ Ich glaube nicht. Auf der letzten Kartenfassung ist noch Victorien, aber das gilt ja mittlerweile als gelöscht, wenn ich das richtig sehe.
-
BeitragVierzehn Tage wären rum. Bis zu den neunzig, nach denen die Reservierung verfällt, ist es auch noch eine Weile hin, aber nachdem ich gerade in einem anderen Thread was davon gelesen habe, dass es hier in nächster Zeit für ein paar Wochen ruhig werden könnte, wollte ich doch nochmal in Erinnerung rufen, dass es diese Frist gibt. Nur falls ihr völlig überraschend noch keinen Zeitplan für die endgültige Eintragung haben solltet.
-
Vermutlich. Und davor noch auf ein Konzept, wie der Wirtschaftskreislauf funktionieren soll. Geld, das auf Konten rumliegt, bringt allein noch nichts. Es muss auch eingesetzt werden. Da fällt mir ein, von damals ganz am Anfang gibt es sogar eine Beschreibung, wie das alles bei uns funktionieren sollte: albernia.de/majes/medea/banosoft/bsecosim.pdf Unglaublich, wieviel Zeit man damals übrig hatte, um sowas zu produzieren. Vielleicht hilft das als Vergleich, an was man alles denken sollte, wenn ma…
-
Klar, Benutzereingaben ungeprüft zu verwenden ist eine schlechte Idee, egal ob man SQL daraus produziert oder HTML oder etwas ganz anderes damit macht. Das allerdings ist eine Erkenntnis, die man nicht erst in diesem Jahrtausend hatte. Wie gesagt, wenn du schon Parteien/Firmen/Vereine verwaltest, willst du vermutlich auch Bürger und ihre Staatsbürgerschaft verwalten (sonst könnte ja niemand den Organisationen beitreten), und wenn du das schon hast, kannst du auch gleich Wahlen damit abwickeln. W…
-
Ja, das ist schon ziemlich alt, obwohl ich designmäßig auch heute wohl nichts wesentlich anderes produzieren würde - ich bin halt ein Programmierer und kein Designer. Was die Sicherheit angeht - Software verdirbt nicht. Entweder ist sie scheiße, dann war sie das schon immer, oder sie ist okay, dann ist sie das immer noch. Alter spielt da nicht wirklich eine Rolle. Den Code würde ich heute anders schreiben, aber sicherheitsmäßig ist mein Gefühl gut genug, dass ich es in Albernia bedenkenlos weite…
-
Du meinst für die albernische Variante? Die läuft unter albernia.net/ Das ist lang nicht so umfangreich wie du das im Sinn hast, aber halt die traditionellen Bürgernetz-Funktionen sind da. Und wenn ich mir die Listen so anschaue, fehlt noch ein Spamschutz bei den Sachen, die nicht erst von Hand genehmigt werden müssen.
-
Albernia hat Bürgernetz, WiSim und Wahltool alles in einem, wobei halt die WiSim zur Zeit nicht benutzt wird. Aber grundsätzlich sind das schon Sachen, die sinnvoll zusammenzulegen sind. vgov ist halt ein zentrales System. Wer's mag, soll sowas nehmen. Spart ein bisschen Adminarbeit, aber ich persönlich habe genug zentrale Sachen verschwinden gesehen, dass ich meine Daten lieber selber habe. Davon abgesehen finde ich vgov auch ein bisschen unübersichtlich, aber das ist Geschmackssache.
-
BeitragZitat von Gaius Flavius Gratianus: „Wohl selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte?“ Ich zitiere das einfach mal ausdrücklich stellvertretend für alle Sätze dieser Art, sowohl hier als auch im Forum Verlands. Die Anordnung schon wieder vergessen? Kommt einfach alle mal wieder runter, sich gegenseitig angiften bringt doch keinem etwas. Immerhin wollt ihr in Zukunft Nachbarn sein, da muss man doch nicht gleich am Anfang die Atmosphäre nachhaltig kaputtmachen. Und bevor ihr euch streitet, wer je…