Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 440.
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
Gaius Flavius Gratianus - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragPas de problème. Merci. So besser? i3907bvs8lf.png Sind die Inseln zu gross geraten? Oder zu klein? Nein, die Bezeichnungen braucht es nicht, denn auf der Weltkarte wird dort stehen (zu TIR).
-
Gaius Flavius Gratianus - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragDanke! So sähe das auf dem Kartenausschnitt aus, den wir innerhalb der Sim verwenden könnten: i3906b1n5m3.png Die Entfernung zwischen unserer östlichen Hauptstadt Justinianopolis bis nach Tir würde demnach 5.339,62 km, 3.607,85 ladinische Meilen oder (unser gebräuchlichstes Maß) 2.427,10 gallische Leugen betragen.
-
BeitragMal ein Vorschlag, zusammengeschustert während der Halbzeitpause: i3905bgjz9o.png Wenn ich die albernische HP richtig verstehe (und ich bin zuversichtlich, dass dem so ist) dann müsste die Abrahamsinsel, würde man sie dort verorten, wo es wohl schon mal vorgeschlagen worden war, dort problemlos hin passen. Medea hat auch tropische Regionen. Und nun denken wir mal an die Azoren, mitten im Atlantik, die den Ewigen Frühling kennen. Von wegen "Kennen": Mittels Strömungen lässt sich iniges bewerkstel…
-
Vom Kurs abgekommen!
Beitrag"Stimmt, von Zöllen steht da nichts. Sie sind aber sinngemäß mit eingeschlossen. Gut, da hätte auch "et cetera"stehen sollen ."
-
Forenbankensystem
Gaius Flavius Gratianus - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragWir hatten mal eine WiSim, basierend auf der Eco-Sim. Ich bin gegen die Eco-Sim, weil sie dazu neigt sich zu verselbstständigen, zum Selbstzweck zu werden. Mit der Potty-Bank, denke ich, können wir mehr machen, zum Bleistift unsere gegenseitige Luftschiffahrt beflügeln...wenn ich ein Unternehmen Tirs nutze, weil unsere eigenen Wolkengaleeren gerade nicht greifbar ist und eben die nächste Wolkengaleere nach Droch Aimsir der Tir Star Airlines gehört, dann sollte ich diese auch bezahlen können. Da …
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragZitat von Cécile Jónsdóttir: „Das ist in der Tat ein wunderbarer Vertrag, nicht zu lang und doch alles wesentliche geregelt. Ich bin etwas überrascht, dass es schon Wolkengaleeren gibt. Ich dachte immer dies sei eine typisch nògelsche Nostalgie und nicht mehr zeitgemäß. Allein die Sache mit dem Freihandel wird in Tir zu Debatten führen, ich würde da eine Formulierung vorschlagen, die Zollfreiheit als anzustrebendes Ziel aber nicht als Muss-Bestimmung definiert. Aber das kann Owen sicher besser b…
-
Vom Kurs abgekommen!
Beitrag"Selbstverständlich." Handlung Reicht den Vertrag rüber. "Der Ton des Textes ist ein wenig blumig, wie wir dies in Arethania, unserem Kontinent, sehr schätzen."
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Auch er zeigt Anzeichenvon Gedankenschwärmerei... "Oh ja! Der Ozean in beide Richtungen befahren, ein dicht geknüpftes Netz aus Wolkengaleeren...Ich denke, wir sollten über einen Umfassenden Vertrag schliessen, wie wir ihn auch mit Kush geschlossen haben." Handlung Ein Wink, ein Mannschaftsmitglied erscheint... "Hoheit?" Handlung Fragt dieser... "In meiner Kabine liegen Kopien von bilateralen Verträgen, die ich studieren wollte. Man bringe mir bitte den Vertrag mit Kusch." Handlung Ein…
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Und nun kommt der Ladiner so richtig durch: Er sieht Cécile Jónsdóttir fest in die Augen. Mit seinen tiefdunkelbraunen Augen. Um dann zu äussern: "Ich hoffe, ich erscheine nicht als unhöflich? Natürlich begrüsse ich ALLE Regierungsmitglieder Tir´s gleichermassen. Aber, verzeiht, angesichts einer echten Schönheit..." Handlung Er läuft schon wieder rot an.... "gilt es, Prioritäten zu setzen. Ihr versteht sicherlich..." Handlung Diese Worte werden natürlich von eine Verneigung begleitet. …
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Verneigt sich erneut. Lächelnd und mit fast orientalischer Gestik. Oder es würde, auf der Nordhalbkugel, als Gestus des Ancien Régime, gelten können. "Vai damiséla! Die Anrede ist in höchstem Maße korrekt. Mir wurde bereits berichtet, die Menschen hierzulande seien freundlich und unkompliziert, bereit, jeden Fremden erst einmal freundlich zu empfangen. Und Ihr, Verehrteste, seid dem Ruf Eures Landes in grandioser Form gerecht geworden. Man nutzt hier also lediglich natürliche Treibstof…
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Der junge Mann verneigt sich - und entbietet der Dame dann einen einen Handkuss. Dabei hebt er ihre Hand nur ganz sacht, beinahe symbolisch, an und lässt die zum Kuss gespitzten Lippen einige Digites...ääähm...Zentimeter über der Hand schweben zu lassen. Dann richtet er sich wieder auf. "Damiséla, vaí dóm! Nochmals herzlichsten Dank! Hätten wir nicht anlanden dürfen, wir wären in ernste Schwierigkeiten geraten. Da wir einmal da sind: Ich bin der Pontifex Maximus Ladiniens und jüngster …
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Besatzung und Passagiere des Handelsschiffes wirken durchaus uneinheitlich. Manche einer trägt eine Mütze. Einige Damen wirken möglicherweise etwas exotisch. Manch einer durchaus erotisch. Und manch eine auch! Auffällig sind unterschiedliche Frisuren , die bei den gallischen Stämmen die Stammeszugehörigkeit anzeigen (können), manchmal aber auch nur dem persönlichen Geschmack gezollt sind. Simoff Die Verlinkungen bedeuten nicht, dass die hier abgebildeten Persönlichkeiten an Bord befind…
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Die Anker fallen, die Ladiner gehen - endlich! - an Land. Manch einer steifbeinig, andere mit wackeligen Knien, alle aber fröhlich und guter Dinge. Man hört den Namen des Hafens, der wie "Cuissarr" klingt, jedenfalls sprechen die Ladiner diesen Namen solcherart aus: Mit scharfem "Sss" und stark gerolltem "Rrr". Nachdem die erste Unruhe sich etwas gelegt hat, geht ein junger Mann, überraschend würdevoll wirkend und in kostbare Gewänder gekleidet, an Land. Er verneigt sich vor jemandem, …
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragZitat von Owen McCoy: „ Handlung Erlaubnis wird erteilt Sie dürfen in unseren Hafen einfahren, ich hoffe es geht Ihnen allen gut, nach den gestirgen Sturm.“ Handlung Die Ladiner funken zurück: "Herzlichen Dank! Es geht Mannschaft und Pasagieren den Umständen entsprechend gut. Ernsthaft wurde, den Göttern sei Lob und Dank, niemand verletzt." Handlung Mit den letzten Resten des Flüssiggases tuckert die "Adrasteía" in den nächst gelegenen Hafen unbekannten Namens.
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Nach dem Sturm stellt man fest, dass man soweit vom Kurs abgekommen ist, dass eine Heimfahrt nicht mehr gefahrlos möglich ist. Die Flüssiggas-Tanks sind beinahe leer und man könnte auch nach Hause segeln, würde dann aber zuviel Zeit benötigen. An Bord befindet sich der Pontifex Maximus Ladiniens und dieser sollte eigentlich am 31. Avileus des Jahres 10513 (04.06.2016) in Alba Longa sein, denn am 01. Aeneas (05.06.2016) beginnt das neue Jahr 10514. Und genau an diesem Tag wird sich der …
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Ein ladinisches Handelsschiff, dass vom Hafen Carona aus nach Justinianopolis fahren sollte, gerät in einen Sturm und wird weit aufs Meer hinaus getragen. photo-330-f455f7ed.jpg
-
BeitragDann werde ich mal mit der SIM beginnen.
-
BeitragBei der SIM gehen wir von einer Lage Tirs in Nerica aus? Denn wenn wir gemeinsam davon ausgehen, dass Tir in Nerica liegt und Ladinien in Arethania - und dies in Verträgen und der SIM auch so beschreiben, so gibt dies Punkte im Bewertungsbogen.
-
BeitragDanke! Eine Nachbarschaft auf unserem, dann gemeinsamen Kontinent wäre natürlich auch nicht schlecht. Da Turanien im Norden des Kontinents auch was plant, wären wir schon 5 Staaten dort: Kush, Caledonien, Ladinien, Bengali (zu TUR) und Tir. Das hätte natürlich was!!! Aber auch in Nerica seit ihr uns willkommen. Übrigens: Ich schrieb, wir seien Monarchie, dass stimmt so aber nicht, wir haben gleich zwei Kaiser. Wir neigen eigentlich immer zur doppelten Ausführung.
-
BeitragIch entbiete die besten Wünsche und Grüsse aus Ladinien. Vielleicht entsinnt sich der eine oder andere noch, wie es war, als wir Ladiner, damals noch Republik, uns zum ersten Mal in der mikronationalen Öffentlichkeit meldeten. 10 Jahre ist das nun schon her - und wir wurden hier sehr freundlich empfangen. Hier hat man uns Mut gemacht, nur ja am Ball zu bleiben. Ich werde das nie vergessen und vielen Dank! Zum Thema: Wenn Tir gen Nerica ginge, wären wir zwar keine unmittelbaren Nachbarn, lägen ab…