Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 440.
-
Besuch aus dem Westen.
Gaius Flavius Gratianus - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitrag"Das wäre wunderbar. Wir könnten dann umgehend den Fahr- und Flugverkehr aufnehmen. Mit Fahr- und Flugplänen, Preisen etc. Gibt es hierzulande ein Reisebureau, in dem wir diese veröffentlichen können?"
-
Besuch aus dem Westen.
Gaius Flavius Gratianus - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitrag"Ich muss einen Vertrag vorlegen? Und ich dachte, ich bräuchte nur eine Lizenz mit heim nehmen..."
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragHandlung Lacht ebenfalls. "Die höchste jemals gemessene Durchschnittstemperatur im Reich liegt bei 30,5° im Monat, den ihr Januar nennt. Natürlich gibt es aus Ausrutscher nach Oben und Unten, aber sonst ist unser Klima recht gleichmässig - und insgesamt wohl etwas kühler als hierzulande. Aber so richtig kalt ist es auch nie, nie niedriger als 7,5°. Und Frost nur in den Süd-Alpen und Gebirgen. Da hats dann auch Gletscher. Aber was gaaanz anderes: ich brauche Hilfe. Und zwar bei den Lizenzen für …
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragHandlung Er strahlt sie geradezu an. "Ich freue mich Euch wieder zu sehen. Schön wie der junge Morgen, wie ich es gewohnt bin. Mit dem Wetter habe ich Glück? Ist diese Jahreszeit wettertechnisch eher schlecht?" Simoff Wir lägen auf der CartA beide auf der Südhalbkugel, daher wundert er sich, es ist doch Frühling.
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragHandlung Nach gefühlten vier Tagen landet die Wolkengaleere. Wie schon gewohnt vollkommen selbstständig. Die Schotten öffnen sich nach der Landung und ein fröhlich wirkender kleiner, junger Mann steigt aus und blinzelt in die Sonne, die die Frühlingsluft erwärmt.
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragHandlung Eine Wolkengaleere nähert sich dem Nogelschen Hoheitsgebiet. "Hier Wolkengaleere "Ephèbe II" aus Ladinien. Wir bitten darum, den Luftraum der Republik in Richtung Droch Aimsir durqueren und dort landen zu dürfen. Zweck der Reise: Wir möchten eine Lizenz erhalten, um den reglmässigen Liniendienst zwischen unseren Ländern aufnehmen zu können." Handlung Die "Ephèbe II" ist nun wirklich ein Gigant: 300 m lang. Hier ein Archivbild. i2609bq4qij.jpg
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Ein Brief aus Ladinien trifft ein, des Inhaltes, dass der Vertrag zwischen beiden Staaten ratifiziert sei. Rechtsgültig ist er schon längst, nun aber eben auch verkündet.
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung So geht es in Ladinien weiter.
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Die Passagiere gehen an Bord. Das Schiffchen ist übrigens recht komfortabel eingerichtet, grosszügiger, als in Flugzeugen üblich. Ausserdem gibt s natürlich eine komplett eigerichtete Küche und entsprechende Mahlzeiten a la carte. "Verehrte Fahrgäste, wir heissen Euch an Bord der "Velocitas" herzlichst willkommen. Wir werden Alba Longa in geschätzt 48 Stunden erreichen. Wir wünschen eine angehme Fahrt und hoffen, Euch mögen die angebotenen Schlafkabinen gefallen."
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Die Triebwerke der Wolkengaleere, die so aussehen als wären es "Luftduschen" :), werden nach oben gedreht und drücken somit das Schiff zu Boden. Dieses Schiff ist übrigens nur ca. 80 m lang. "Vielen Dank, wir landen." Simoff MFC braucht noch Setzdaten für das Wagenrennen.
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Währenddessen hält sich eine schnelle ladinische Wolkengaleere neuester Bauart in der Nähe der Luftraumes von Tir auf. Man kennt die hiesigen Gesetze und fragt daher höflich nach: photo-820-634e63df.jpg "Hier ladinische Wolkengaleere "Velocitas". Wir erbitten die Erlaubnis, in den Luftraum der Freien Republik einreisen zu dürfen. Wir möchten unseren Pontifex Maximus und Mitglieder der Regierung Tir´s auf deren Wunsch hin, nach Ladinien bringen."
-
Wagenrennen!
BeitragSoll ich eine unserer Wolkengaleeren kommen lassen? Oder reisen wir mit einer der euren?
-
Wagenrennen!
BeitragEine Wolkengaleere ist doch seeeehr gross, nicht wahr? Jedenfalls unsere. Die kleinsten sind so in etwa 60 m lang und haben etwa 8 Mann an Passagieren und zwei an Besatzung an Bord. Die grossen sind so um die 300 m lang... Dann kann ich mit euch gemeinsam reisen...
-
Wagenrennen!
BeitragWir halten mal wieder Wagenrennen ab und möchten euch einladen. Entweder als Gäste und/oder als Fahrer.
-
Vom Kurs abgekommen!
Beitrag"Schön, dann können gleich beide Kaiser den Vertrag beurteilen und gegebenenfalls auch absegnen."
-
Vom Kurs abgekommen!
Beitrag"Wenn ich Heim reise, würde mich ein Mitglied der hiesigen Regierung begleiten?"
-
Brexit ist beschlossen: Eure Meinung?
Gaius Flavius Gratianus - - Éirí beoga - Rat für rl Angelegenheiten
BeitragAlso: Mein Vater ist katholisch, meine Mutter Protestantin. Ich sehe also nicht, warum Ulster nicht in der Republik seinen Platz finden könnte. Dann geht noch Schottland und was übrigbleibt ist Little Britain. Auch gut. Ich bin da recht mitleidslos, die Briten haben doch so einige Kolonien geteilt, bevor sie sie in die "Unabhängigkeit" entliessen. Der Bumerang trifft sie nun also selbst. Wie gesagt: auch gut!
-
Zitat von DalaiSidd: „Fußball ist Cerches Gebiet, aber vielleicht gleich mal vorab die Frage, wie ihr euch das vorstellt. Wollt ihr auch zu diesem Tool (das mich grad nervt, s. 4 Beiträge weiter oben) oder Freundschaftsspiele mit dem alten System (30 Punkte) oder oder ... Mit 3 Mannschaften ist eine Liga ja in jedem Falle recht schnell vorbei. Ansich eine gute Idee, lieber eine Saison mit dann nur 6 Spieltagen - die aber richtig simuliert - als 72 Spieltage mit je 10 Spielen wie in der letzten L…
-
Vom Kurs abgekommen!
Beitrag"Wie wäre es dann also mit diesem Text: Zitat: „Umfassender Vertrag zwischen der Freien Republik Tir Na nÒg und dem Reich der Ladiner! WIR, die Räte der Freien Republik Tir Na nÒg und WIR, Arcadius Flavius Aelianus, Imperator Augustus Caesar, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, und WIR, Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ Imperator Orientalis et Comes Justinianopolitanae, WIR, die Imperatoren des Reiches der Ladiner, schliessen einen Allumfassenden Vertrag, einen Foedus universalis, einen…
-
Ich quatsch mal mit?! Wir haben bei uns bislang mit Fussball nichts am Hut. Nun sind aber Ladiner in Tir zu Gast. Und da stellt sich die Frage, ob Tir uns nicht helfen könnte, eine nationale Liga aufzubauen. Ich stelle mir drei Mannschaften vor, analog zu den drei Reichsteilen Imperium Occidentalis, Imperium Orientalis und dem Exarchat Lycabethos. Namen hätte ich auch parat: Gallus Carona, Aél Justinianopolis und Áquila Alba. Na, wie wärs?