Rede zur Außenpolitik und Kulturpolitik

      Rede zur Außenpolitik und Kulturpolitik

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich will ihnen mal ein paar Takte zu der tirschen Kutlurpolitik und der tirschen Außenpolitik sagen.

      Es scheint als ob wir zu unserer ursprünglichen Kutlur zurückkehren und das einiges sich wieder dem besseren zuwendet.
      Aber was fehlt?
      Ganz klar der Rest der Kurlut, was ist mit Theatern, Opernhäusern, der generellen Förderung von Kultur?
      Nichts zu sehen...

      Wir hatten filmstudios aber diese wurden leider nun von ihrem Gründer geschlossen, da salles fehlt nun mal liebe Genossen und Genossinnen!

      Der Staat *muss* dies alles fördern um Tir zu dem kulturellen Mittelpunkts des Südkontinents zu machen!

      Weiter gehts das unsere Republik nicht einen einzigen Sportverein besitzt oder gar einen kompletten Verband...
      so etwas darf bei einem Staat von tirs Größe einfach nicht sein...
      Das System ist nicht wirklich schwer und vor allem muss es nicht gleich ein Verband sein oder eine riesen Liga mit dementsprechenden bürokratischen Aufwand, aber ein paar spieler sollten sich bei dem WM-Viertelfinalisten schon finden.
      Langfristiger Plan muss sein eine gemeinsamer Albernia-Tir Fußball/Sportverband zu schaffen und den Sport in dem Maße zu fördern wie es ihm zustehen muss!

      Folgend nun meiner Vorstellung der Außenpolitik, die bis jetzt mehr als perfekt war.
      Aber tir darf sich nicht nur auf alte sachen zurückziehen, sondern muss aktiv neue (bestenfalls linke) Verbündete und Freunde suchen.
      Von einem Loslösen aus der USB halte ich persönlich wenig, da diese Bündnis schon zu alt ist und es nach diesem letzten reinigenden Gewitter nur noch aufwärts gehen kann.
      Was zu fördern und zu einem internationalen Bündnis, mit möglichst vielen sozialistischen Staaten werden muss die VSI sein, die auch einer der Eckpunkte der neuen Außenpoltik sein muss!
      Original von Thyro
      Was zu fördern und zu einem internationalen Bündnis, mit möglichst vielen sozialistischen Staaten werden muss die VSI sein, die auch einer der Eckpunkte der neuen Außenpoltik sein muss!


      Ich unterstütze das ! :]

      Man könnte ja so eine art "Kulturführer" für Touris erstellen, der Tirs Kultur vorstellen und erläutern soll.
      Neben Albernia (Fußballliga und diplomatischer Kontakt)

      sollten wir uns als zweiten Arbeitsauftrag das Bündniss Alpinia-Dionysos vor nehmen. Denn:
      - wie müssen den Süden enger zueinanderbringen
      - wir haben schon gute Freunde da
      - die haben die zweite Süd-Fußballliga
      - die gründen gerade eine Uni
      - und ein Museum

      Wie ihr seht zeigt sich mal wieder ein deutlicher Zusammenhang von Außenpolitik und Kulturpolitik.

      PS: Wäre cool wenn jemand die Kernforderungen aus diesem Thread ins SP Regierungsprogramm aufnehmen würde, ich bin im Juli leider nicht oft da.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich halte es für ein Gerücht, dass es in Tir keine Kultur gibt! In meiner Zeit als aktiver Volksrat habe ich noch das Hanfforschungsinstitut zusammen mit dem Pottylandischen AM Reis erstellt (Die Seiten sind leider down, aber ich hab sie noch). Außerdem möchte ich, sollte die KP ein Amt, evtl. als Sozialvolksrat, bekommen, die Liste, die ich mir in der vorletzten Legislaturperiode vorgenommen hatte, verwirklichen.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Das Bünis damit meine ich die Zusammenarbeit auf vielen Gebieten.

      Und ins Museum wurde ich neulich von Herrn Sendler eingeladen.

      PS: Hörte es gibt Gespräche für einen Süd-Ost-Bund unter Ausgrenzung des Westens (was ich ja rl geil fänd) - Was ist da dran?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es geht wahrscheinlich um den Südbund...so weit ich weiss sollen da nur Staaten des süd - östlichen Kontinentes rein. Doch gibt es zwei Fraktionen. Einmal die weniger aktiven Länder, die einen festen militärischen, politischen Bund haben wollen, ähnlich Ratelon oder Kyrolonien, und die aktiveren Staaten, die es auf einen kulturellen Bund belassen wollen...mal sehen was draus wird. Die Komission tagt unter Ausschluss der Öffentlichkeit und so weiss ich auch nicht wirklich, was dort los ist... Fragen Sie mal Spockos, der sollte in der dionyschen Delegation sein.

      Und mit dem Museum habe ich auch schon spitzgekriegt, ich dachte es söllte in Dionysos sein...
      Ich gebe meinem Genossen recht!

      Es fehlt in Tir an Kultur und dieses Missverhaeltniss aufzubrechen ist Aufgabe des Staates!!!

      Die Kultur ist des Staates hoechstes Gut und daran muessen sich alle beteiligen!!

      Wir brauchen eine Foerderung von Museen, Opernhauesern, Theatern, Stadien, Kinos, Schwimmbaedern und was sonst alles dazugehoert und das werden wir als SP mit dem nun erunngenden Wahlsieg auch durchsetzen!!