Links oder Rechts ?
-
-
*lol*
Also ich habe da mal einen Bericht dazu gesehen, da wurde erklärt das Europäer Zweigespänner hatten, daher der Fahrer Links gessessen hat und die Zügel mit Rechts gehalten hat, folglich fahren sie Rechts um den Gegenverkehr besser einschätzen zu können.
Inseltypen und Bergdänen spannen ihre Pferde hintereinander, halten dann die Zügel mit links (keine Ahnung warum habe keine Ahnung von Kutschen) ...
Naja da wir ja mit Drachen fliegen würde ich sagen, dass wie nach oben und unten ausweichen *g*
Mal Spaß beiseite: Ich wäre ja dafür das wir als Insel (und Irland abbild) dazu als Sozen natürlich links fahren.
PS: Die Frage links oder rechts in Tir zu stellen, Frechheit
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
-
Original von Jexux
Ich dachte zuerst an was ganz anderes *g*
Ein Schelm wer Böses denkt.
Ich finde Linksverkehr ebenfalls besser.
Die überwiegende Zahl der Menschen sind bekanntlich Rechtshänder. Demnach werden die meisten Menschen auch ihr Schwert mit rechts führen und tragen den Schild mit der linken Hand.
Hält man aber das Schwert mit der rechten Hand, muss die Scheide natürlich links sein.
Wenn man wiederum die Scheide links hat, kann man nur von links auf ein Pferd steigen.
Wenn man nun von links auf ein Pferd steigt, muss dieses am linkenFahrbahnrand stehen, wenn man beim Aufsteigen nicht durch den fließenden Verkehr will, sondern vom Fahrbahnrand aus aufsteigen möchte.
Demnach ist Rechtsverkehr eigentlich blöd und nur eine Maßnahme zum Minderheitenschutz für linkshändige Ritter.
Also auch aus historischer Sicht zu bevorzugen. -
-
-
-
Original von Jexux
Ideologien kann man überall diskutieren
...
Aber in Schwarzenfels hätte die Diskussion mehr Spaß gemacht.
Ich mach nen Vorschlag : Nächstes Wochenende gehn wir alle dahin und quatschen ein bissl mit denen. So über Gott und die Welt. *gg* Könnte man gleich als VSI Aktion durchführen "Tuchfühlung mit dem Klassenfeind".
Wer kommt mit zum Picknick in Schwarzenfels ? -
-
Original von Raistlin_Majere
Wer kommt mit zum Picknick in Schwarzenfels ?
Ich!Ich!Ich! War da sogar mal aktiver Bürger und hab versucht, die nach links rüberzuziehen... bin damit aber zweimal schmerzhaft auf die Nase gefallen....
Machen wir das als offizieller VSI-Ausflug? Wollen wir uns da ankündigen? Einfach mal so, aus Spaß?Grußos,
Jacob Fuller
Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate -
halten sich alle ans Linksfahrgebot oder muß das parlament das erst beschließen?
Zum Picknick: Aber bitte für die VSI sachlich mit Argumenten werben nicht den Staat vollspammen.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
-