Zeit zum Handeln !

Es sieht doch so aus, als wenn das Programm noch mal Überarbeitungsfällig ist, da das mit den Steuern mehr als strittig ist.
      Zum einen wird gesagt, jeder kann ein Geschäfft eröffnen, dann wird gesagt, nicht jeder kann das, wenn nicht die Mittel da sind, dann werden die einen weniger bekommen an Vergünstigungen und andererseits doch nicht...
      naja das Programm geht eh einen Schritt zu weit, denn ohne Wirtschaft sind Steuern eh ohne Sinn.
      Erstmal gilt es sich zu überlegen, wie tirsche Wirtschaft überhaupt aussehen könnte.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das wäre kein Problem.
      Es würde einfach ein Board für Geschäfte und Firmen aufgemacht. Dort kann man Geschäfte/Firmen gründen. OHNE Website. Somit wäre es auch einfacher so etwas aufzumachen.
      Das habe ich jetzt nicht in meinem Programm berücksichtigt, aber das sage ich jetzt mal.
      Warum nimmt die Aufbruch nicht A! als Parteikürzel? das sieht geil aus und wäre praktisch.
      Ich bestehe aber auf das Copyright falls ich die SP mal so umbenenne ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das Kürzel A! hatte ich mir auch schon überlegt, nur klingt das SEHR nach Anarchie. Wie ihr sicher wisst verwenden Anarchisten oft Ein A im Kreis als Symbol, und es gibt viele Gruppen/Projekte/etc. die sich irgendwie mit A nennen (zB. A-Infos - Anarchistische Infoseite). Könnte also Verwechslungen herbeiführen, aber mir soll es recht sein, wenn Aufbruch! dieses Risiko eingehen will ;).
      naja zwischen Kringel und nem Ausrufezeichen ist sehr wohl ein Unterschied. Außerdem ist das ein Zeichen von Schwäche sich dem rl zu ergeben. Selbst die Themen zu setzen sollte Anspruch einer Partei sein, also den Wählern den Zusammenhang von A! und Aufbruch quasi ins Gehirn zu brennen.
      Aber wie gesagt war nur eine Idee.

Eine Partei, die in einem sozialistischen Staat, in dem Proletarier sich vereint haben um das Kapital in den Haenden des Volkes zu vereinen, diesen mit voller Absicht nun in den Ruecken fallen will, darf meiner Meinung nach keine Stimme bekommen.

Buerger Tirs, seht ihr, was diese Partei von euch verlangt??

Eine Partei, die die Reichen bevorzugt und die Armen schwaecht, hat fuer mich den Namen Aufbruch nicht verdient!!

Die SP kaempft seit Jahren dafuer, dass es den Proletariern Tirs besser geht und das soll auch weiterhin geschehen!!

Ich hoffe, dass sie Ihr Programm ueberdenken und dann einen neuen Ansatz finden!!