Rede in Droch Aimsir

Rede in Droch Aimsir

Liebe Bürger und Bürgerinnen!
      Hiermit möchte ich der kommenden Regierung und ihnen liebe Bürger ein paar Ideen näher bringen, ein paar Gedanken, die ich mir in den letzten Monaten meiner Amtszeit gemacht hatte.
      Ich denke Tir sollte näher auf die Mythenwelt zugehen, die Elben, Zwerge und anderen Wesen gehören zu unserem Land!
      Desweiteren schlage ich einen neuen Weg in der Außenpolitik vor. Die Öffnung zu neuen Bündnissen, neuen Freundschaften auch Richtung Norden. Auch eine feste Einbindung in den Südkontinent ist wichtig, schließlich nehmen wir eine zentrale Lage im Süden ein. Die alten Bündnisse sind nicht länger zu gebrauchen, zuviel Missgunst und Zorn ist in ihnen. Die Beleidigungen die ich mir in den letzten Wochen mitansehen musste, waren unterste Schublade. Das von Bündnisspartern ist zuviel des Guten! Ich denke es ist wichtig die alten Bündnisse zu überdenken! Tir braucht keine sozialistischen Bündnisse, Tir braucht die Anerkennung einzelner Staaten, Anerkennung in seiner Einzigartigkeit. Ein sozialistischer Einheitsbrei ist nicht den Gedanken wert, denn man würde nur kostbare Energie verschwenden. USB und VSI sind Gedankenmodelle nicht mehr! Die VSI als Plattform für sozialistischen Gedankenaustausch etc. ist eine Idee, die man verfolgen kann, aber eine Verbindung von sozialistischen Staaten zu einem Bündniss das wie eine rote Wolke über dem Süden hängt ist unnötig! Die Welt braucht keine Bündnisse! Und Tir benötigt keine Freunde, die sich später nicht als Kritiker, sondern als Kläger und Richter entpuppen. Tir ist eigenständig und lässt sich nicht herumschubsen! Dieses Selbstbewußtsein müssen wir haben.
      Zur Innenpolitik: Wir werden es erleben, wir werden erleben das wieder eine übermächtige Partei ihre Macht erhöht, ihre Kraft steigert und ihre Ideen vorbringt. Stark muss das Volks ein, um diese Kraft zu brechen. Andere Parteien sind nur Zuschauer, gegenüber der unvorstellbaren Macht der SP. Die SP ist wie ein Magnet für die Fliegen, die nach Macht, Ruhm und Posten streben. Ich habe aus dem Nichts eine Partei aufgebaut, ich konnte sogar die Regierung stellen, wollen wir hoffen das dies auch jemand anderem gelingt und das dieser jemand besser abschneidet als ich. Ich scheiterte, vielleicht auch an mir selbst, aber besonders an vergeblichem Vertrauen! Überlasst nicht der SP die Macht. Eine große Staatspartei kann Tir nicht gebrauchen, wir brauchen Demokratie!
      Eine Wirtschaft, das war ein Ziel vergangener Tage. Wir hatten das Ziel Geld einzuführen, ich war nun der Meinung das wäre falsch, da es Tir verfälschen würde. Tir muss nicht den anderen nachlaufen, mit ihren tollen Wirtschaftssimulationen, die sie zu Orten machen lässt, in denen es von Wettbewerb nur so sprudelt.....aber auf negative Art und Weise. Ich selbst habe es gesehen. Doch nun sehe ich anarchistische Kräfte am Horizont aufgehen. Keinesfalls darf Tir in die linksextreme Ecke gedrängt werden! Keinesfalls darf eine anarchische Partei erstarken! Volk wehrt euch gegen die immense Gefahr, die von der linken Seite kommt. Sozialer Sozialismus, das was ich predigte, ist in Gefahr, wenn anarchische Kräfte und große Staatsparteien regieren!
      Bald schon werde ich eine Vereinigung ins Leben rufen, die eine außerparlamentarische Opposition stellen wird, eine wirkliche Opposition!
      Ich sage den Linksextremen, den alten Bündnissen, der vermoderten Politik, den machtdurstigen Staatsparteien, den postenschielenden Politikern und den kontraproduktiven Kräften den Kampf an. KOMMT, KÄMPFT MIT MIR!
      Also SP, KP und PLK unterscheiden sich im Programm nur marginal. Ohne SP und KP wäre PoF auch nie OVR gewesen.
      Das die SP als Magnet für Fliegen bezeichnet würde ist eine einfach unerträgliche Behauptung, denn die demokratischen parteien in Tir waren stets fair zueinander - bitte (gilt v.a. für neue Parteien die sich profilieren wollen) versucht keine Mauern aufzubauen, bzw. den politischen Dialog härter und unsachlicher auszutragen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

mir scheint genosse pof legt eine gewisse Verbitterung an den Tag, die ich so noch nicht bei ihm gesehen habe...

und die Aussage "Das die SP als Magnet für Fliegen bezeichnet würde " stößt selbst mir KP Mitglied negativ auf, ich kann mir den Hintergrund dieser aussage vorstzellen, gutheißen kann ich es nich!
      Also werter PoF, man sollte nicht den Fehler machen, nach einer verloren gegangenden Amtszeit, den pol. Gegenspieler niederzumachen!!

Ohne die SP wären sie nix!! Die SP hat auch sie aufgebaut, indem wir sie zum AM machten!! Wir haben sie auch unterstützt als sie an er Regierung waren!! Wir haben uns nicht verstellt und nicht blockiert!!!

Und die SP als Zentrum der Macht zu bezeichnen, also bitte, wir haben vielleicht die fähigsten Leute und diese müssen nunmal Posten besetzen, damit es Tir besser geht!!

Nun ziehen sie bitte zurück, was sie sagten!!
      Original von PoF
      Die alten Bündnisse sind nicht länger zu gebrauchen, zuviel Missgunst und Zorn ist in ihnen. Die Beleidigungen die ich mir in den letzten Wochen mitansehen musste, waren unterste Schublade. Das von Bündnisspartern ist zuviel des Guten!

Woher der plötzliche Gesinnungswechsel? Bis vor kurzem haben Sie noch äußerst aktiv an der USB mitgearbeitet.

Und warum in drei Teufels Namen sind Sie nicht in der Lage, die Vergangenheit da zu lassen, wo sie hingehört - in der Vergangenheit? Für all die Entschuldigungen, Verdächtigungen und Missverständnisse wurde sich ehrlich und aufrichtig entschuldigt, durch die Krise in Kaputistan hatten wir alle die Gelegenheit, uns auszusprechen, unsere Standpunkte klar und deutlich zu zeigen - und haben davon auch Gebrauch gemacht, denn meines Erachtens kann man das Ganze getrost als reinigendes Gewitter betrachten. Der Umgangston ist seitdem wieder wesentlich freundlicher, die Arbeit um Welten konstruktiver - man denke da an den Entwurf für einen USB-Genralvertrag - geworden. Umso mehr frage ich mich, warum sie so plötzlich der gemeinsamen Sache in den Rücken fallen? Warum stellen Sie mit Ihren Vorwürfen das Verhältnis, die Freundschaft, auf eine so harte Probe? Warum reißen Sie alte Wunden wieder auf, die gerade in Heilung begriffen waren?

Ich denke es ist wichtig die alten Bündnisse zu überdenken! Tir braucht keine sozialistischen Bündnisse, Tir braucht die Anerkennung einzelner Staaten, Anerkennung in seiner Einzigartigkeit. Ein sozialistischer Einheitsbrei ist nicht den Gedanken wert, denn man würde nur kostbare Energie verschwenden. USB und VSI sind Gedankenmodelle nicht mehr!

Die USB ist durchaus mehr. Die USB ist der einzige Weg, auf dem den drei sozialistischen Bruderstaaten im Süden Zukunft haben. Die USB ist die Zukunft für Wolfenstein, die Zukunft für Tir und die Zukunft für Kaputistan. Sie ist kein "sozialistischer Einheitsbrei", sondern Symbol der Verbrüderung unter Staaten, die schon historisch gesehen Brüder sind, unter Staaten, die zwar miteinander streiten können wie keine anderen, die aber im Innersten durch ein Band der Freundschaft, der Bruderliebe verbunden sind.

Die VSI als Plattform für sozialistischen Gedankenaustausch etc. ist eine Idee, die man verfolgen kann, aber eine Verbindung von sozialistischen Staaten zu einem Bündniss das wie eine rote Wolke über dem Süden hängt ist unnötig! Die Welt braucht keine Bündnisse! Und Tir benötigt keine Freunde, die sich später nicht als Kritiker, sondern als Kläger und Richter entpuppen. Tir ist eigenständig und lässt sich nicht herumschubsen! Dieses Selbstbewußtsein müssen wir haben.

Das stimmt - diese Selbstbewusstsein muss da sein. Aber gleichzeitig auch das Wissen, dass die USB nicht dazu dient, irgendwen herumzuschubsen, sondern dazu, allen zu helfen. Und hierzu sind Bündnisse sehr wohl nötig.
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      "Die ASA darf nicht erstarken". Naja, wenn das ihre Meinung ist. Doch wir werden sehen, ob sie dem Volk zu radikal ist oder nicht. Eine Mitte hat auch die PLK nicht gefunden, und ihr Weg führte mehr nach rechts als nach links (zumindest im Vergleich mit anderen Parteien Tirs). Die Anarcho-Syndikalistische Alternative will den von ihnen angepriesenen sozialen Sozialismus nur sozialer gestalten. Kann das die falsche Richtung sein? Je radikaler, desto mehr wird bewegt. In die richtige Richtung.
      Nunja, so gesehen ist die ASA die optimale Partei aber das Volk kann eben nicht IMMER entscheiden. Mit dem "erweiterten" Parteiprgramm identifiziere ich mich übrigens mehr als mit dem sturen alten... Naja, mit etwas Glück kann die ASA eine große Rolle spielen.

Auch wenn es jetzt von der Opposition kommt:
      Glückwunsch an die ersten Erfolge.

Wir werden trotzdem 7 % erreichen ! :D