Parlament aufgelöst - vorzeitige Neuwahlen

Parlament aufgelöst - vorzeitige Neuwahlen

*ein ermüdeter Großrat tritt vor die Kameras unterm Arm jede Menge Uni Materialen die er nach Hause mitschleppt um sie heute nacht noch zu bearbeiten*

Liebe Bürgerinnen, Liebe Bürger,
      Werte Gäste,

Nach langen Gesprächen mit den Vertretern der Regierungskoalition und den Oppositionsführern haben wir einmütig beschlossen den Wahltermin 3 Wochen vorzuziehen. Es finden also bereits vom 6. bis 13. Juli die nächsten Wahlen zum Parlamentarischen Rat statt.
      Im Parlament wird dazu im Augenblick eine Abstimmung zur Empfehlung einer Auflösung gestartet. Die Regierung hat ihren Rücktritt angekündigt.
      Formal wird es so laufen, dass ich das Parlament nach Artikel 18 TirVerf auflösen werde und dann am nächsten Sonntag Mittag die Neuwahlen einleite. (Nach gültiger Verfassung kann dies nicht selbst von Regierung oder Parlament herbeigeführt werden).

Zu den Gründen möchte ich jetzt nicht viel sagen, aber es gibt viele rl Gründe aber auch vl Gründe, die einfach einen solchen Schritt erforderlich machen, so dass Tir auch in den nächsten Wochen politisch handlungsfähig ist.
      Tir ist zZt sehr aktiv, ich bin mir sicher, dass dies keine Krise verursachen wird, sondern erfolgreich gelöst werden kann.

Bevor ich es vergesse: Ich schlage 7 Abgeordnete für das neue Parlament vor. Gegenanträge, auch gegen das Datum bitte ins Parlament, ansonsten gilt das als verkündet.

(allg. Infos zur Wahl: Wahldauer 1 Woche, Kandidaturen sind bis Samstag Abend zu stellen - spät So früh, Parteien müssen die Parteienrichtlinien erfüllen, weiteres kommt dann rechtzeitig von mir oder auf Nachfrage)

allseits geruhsame Träume
      Siddhârtha

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das parlament war inaktiv!!!

Dieser Schritt war notwendig um die Regierungsfähigkeit zu erhalten und die politische Kultur!!

Es war kein schöner Schritt, aber wir sahen uns gezwungen!!

Es tut mir leid, dass sie nicht befragt wurden, aber dafür kann der Grossrat und dafür kann ich nix!! Wir hielten diesen Schritt für absolut notwenig und da sie und andere Parlamentarier nicht zu erreichen waren mussten wir handeln!!
      Ich gebe Thyro in einem Punkt recht (viel mehr hat er ja auch nicht gesagt *g*) es ist traurig zu sehen, dass das Parlament also die Herren Abgeordneten nicht den Mumm, das Arbeitsverständnis, den Anspruch an sich selbst hatten den Karren selbst aus dem Dreck zu ziehen. Einfach zu sagen "auflösen!" - "sollen doch andere den Dreck weg machen" ist nicht wirklich guter Stil.

Zumal sich mir die Frage stellt, was das bringen soll?
      Gibt es Kandidaten für den OVR Posten? Nein.
      Rennen jetzte alle in ihre Parteien um gute Listenplätze zu bekommen? Nein.

Andererseits konnte ich den Antrag nicht ablehnen, da von naja 5 Aktiven Parlamentariern (also 4 PoF hat 2 Stimmen) hauen in den nächsten Tagen 3+1 ab und ich allein wollte un konnte *simoff* besonders in der Prüfungszeit *simon* nicht das Parlament allein weiterführen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

also damit tust du uns Parlamentariern unrecht! Zumindestens den aktiven, ich habe auch als PRP versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen aber es hat nicht gewirkt!! Und mir jetzt vorzuwerfen, ich fahre weg, is nun wirklich nicht nett!! Ja ich fahre weg, auch ich brauche Erhohlung!!!

Ich bin auch in meine Partei gerannt und will einen guten Listenplatz um meine Arbeit weiterzuführen!!

P.S.: Ich würde auch OVR machen, wenn gewollt....
      Du weißt genau wie ich das gemeint habe - schau doch selbst ins Parlament was da (nicht) passiert.
      Wo steht das ich dir Vorwürfe mache, das du weg fährst?

Ich habe lediglich festgestellt, dass von den 3 Aktiven MdPs 1 keine Lust mehr hat und 2 für je 6 Wochen in Urlaub verschwinden.

Ich sehe nicht ein selbst das hier in Schuhe geschoben zu bekommen, als wäre es meine Schuld das es soweit kommen mußte. Ich habe Rundmails gemacht, Diskussionsansätze gebracht, persönliche Gespräche geführt ... Wer denkt mal daran, dass nicht ihr die Verlierer seid, sondern ich?
      Wer muß denn mitten in seiner Prüfungszeit alle Aufgaben machen, von Adminiustrativen bis hin zu Gesetzesdiskussionen? Ihr könnt 6 Wochen in Urlaub fahren; ich nicht.

Aber wenn ihr das so wollt, dann kandidiere ich eben nicht und beschränke mich auf meine Administrativen Pflichten, soll mir nur Recht sein!

Die Regierung hat versagt, der OVR hat versagt, der PRP hat versagt und die Opposition hat versagt...

DEr letzte der was dafür kann ist sidd, denn jeder weiß das Tir "sein Baby" ist und er alles dafür tut.
      Deswegen spreche ich auch nur von Tom, Pof und mir die versagt haben.
      Original von Siddhârtha
      Du weißt genau wie ich das gemeint habe - schau doch selbst ins Parlament was da (nicht) passiert.
      Wo steht das ich dir Vorwürfe mache, das du weg fährst?

Ich habe lediglich festgestellt, dass von den 3 Aktiven MdPs 1 keine Lust mehr hat und 2 für je 6 Wochen in Urlaub verschwinden.

Ich sehe nicht ein selbst das hier in Schuhe geschoben zu bekommen, als wäre es meine Schuld das es soweit kommen mußte. Ich habe Rundmails gemacht, Diskussionsansätze gebracht, persönliche Gespräche geführt ... Wer denkt mal daran, dass nicht ihr die Verlierer seid, sondern ich?
      Wer muß denn mitten in seiner Prüfungszeit alle Aufgaben machen, von Adminiustrativen bis hin zu Gesetzesdiskussionen? Ihr könnt 6 Wochen in Urlaub fahren; ich nicht.

Aber wenn ihr das so wollt, dann kandidiere ich eben nicht und beschränke mich auf meine Administrativen Pflichten, soll mir nur Recht sein!

Ich weiß nicht wie das dort abgeht, aber wenn das so ist, dann muss ich Sidd in Schutz nehmen. Wer so viel Zeit und Geld investiert, versucht das Beste herauszuholen und dann auch noch dieses Dankeschön rauskommt... Nee, wirklich, das ist ja irre... :(