Parteigründung

Multiple Choices
      The document name you requested (/aufbruch Grundprogramm.htm) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

* /aufbruch Grundprogramm.doc (common basename)

Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.

Ich sehe schon, deine Partei liegt den Zielen nach der KP sehr nahe. Ich könnte mir durchaus Zusammenarbeit vorstellen.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Ok, nach der Lektüe des letzten Programmpunktes wohl nicht mehr!

huch die Partei wurde mir als radikal konservativ kapitalistische angekündigt (gedroht ? *g*) Da ist das Programm ja absolut tir lastig.

Ich finds gut solche konservativen Grünen nach Vorbild der ÖDP oder wie die heißt, denn

- in Tir fehlen Grüne
      - Tir ist die grüne Insel
      - in Tir fehlen Konservative

Also habs Programm nur überflogen, aber es klingt annehmbar. Jetzt noch ein Statut und ich kann sie zulassen.
      Glückwunsch.

Sidd

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

soll ich dir dein Avatar sichern, oder suchst du dir mittelfrsitig eh ein neues eigenes raus???

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von PoF
      Die PLK passt da wohl besser zu der Partei Aufbruch! Eine Zusammenarbeit halte ich für möglich.

Jo, habe nichts dagegen :O

soll ich dir dein Avatar sichern, oder suchst du dir mittelfrsitig eh ein neues eigenes raus???

nene, ist nur ein kurzfristiges... (Mit Avatar meinst Du doch das Bildchen, nicht meinen ehrenhaften Titel :D :D :D)

Ich geb das Statut einfach mal hier ab:

I. Grundsätze der Partei AUFRBUCH!

§1 Die Partei trägt den Namen: AUFBRUCH! Dieser Name ist fest verankert und darf nicht geändert werden.
      §2 Die Partei AUFBRUCH! wird immer zur Demokratie stehen

II. Mitgliedschaft

§1 Mitglied der Partei AUFBRUCH! darf jeder werden, der sich mit Paragraph 2 und 3 bekennt
      §2 Mitglieder müssen sich dem Grundprogramm einigermaßen zu identifizieren wissen
      §3 Potenzielle Mitglieder müssen demokratisch veranlagt sein.

III. Der Vorstand

§1 Der Vorstand darf aus maximal drei Personen bestehen
      §2 Der Vorstand hat das Recht, Mitglieder auszuschließen oder aufzunehmen
      §3 Der Vorstand hat die Vollmacht,
      §3a Das Grundsatzprogramm
      §3b Die finanzielle Lage
      §3c sowie sonstige Dinge zu führen.
      §4 Eine Entscheidung des Vorstandes ist anzunehmen !
      §5 Eine Entscheidung des Vorstands muss von allen Vorstandsmitgliedern akzeptiert werden.

V. Wahlen

§1 Alle Wahlen werden durch die Mehrheit entschieden
      §2 Bei Gleichheit wird die Wahl wiederholt, ist wieder Gleichheit vorhanden, werden eventuelel Änderungen, Maßnahmen als nicht angenommen bewertet.
      §3 Der Parteivorsitzende wird alle 6 Monate gewählt

So, ich glaub jetzt ist es besser @Che (Und danke für die "Warnung"
      Original von Der Irre
      Original von PoF
      Die PLK passt da wohl besser zu der Partei Aufbruch! Eine Zusammenarbeit halte ich für möglich.

Jo, habe nichts dagegen :O

nene, ist nur ein kurzfristiges... (Mit Avatar meinst Du doch das Bildchen, nicht meinen ehrenhaften Titel :D :D :D)

Ich geb das Statut einfach mal hier ab:

1. Mitgliedschaft, Sitz

§ 1 Jede natürliche Person, die sich zu den Grundwerten des Sozialismus und zur Präambel der Virtuellen Sozialistischen Internationalen bekennt, kann den Beitritt zur VSI erklären (Mitglied).

§ 2 Jede Organisation oder Partei, jeder Staat kann, wenn er oder sie sich zu den Grundwerten des Sozialismus und der Präambel der VSI bekennt, den symbolischen Beitritt zur VSI erklären (symbolisches Mitglied).

§ 3 Über die Aufnahme entscheidet das Präsidium mit einfacher Mehrheit. Bei Streitfällen kann jedes Mitglied eine Abstimmung in der Vollversammlung herbeiführen.

§ 4 Sitz der VSI ist Droch Aimsir, Tir Na nÒg.

2. Organisation

§ 1 Die Vollversammlung der Mitglieder ist das höchste Gremium der VSI.
      § 1b Sie tagt ständig in einem vom Präsidium bereit gestellten Forum.
      § 1c Sitzungen müssen auf Antrag eines Mitgliedes geheim durchgeführt werden.

§ 3 Die Vollversammlung wählt aus seiner Mitte eine(n) PräsidentIn, eine(n) stellvertretende(n) PräsidentIn und eine(n) GeneralsekretärIn.
      § 3b Die/ der PräsidentIn repräsentiert die VSI nach Außen und leitet das Präsidium sowie die Vollversammlung.
      § 3c Sein(e) StellvertreterIn vertritt sie oder ihn bei Abwesenheit und nimmt weitere vom Präsidium aufgetragene Aufgaben war.
      § 3d Die/ der GeneralsekretärIn ist Chefredakteur der VSI-Publikation „Die Internationale“. Sie/ er bündelt die Aktivitäten der internationalen Sozialisten und ist ihr Ansprechpartner.

3. Wahlen, Abstimmungen

§ 1 Alle Wahlen und Abstimmungen, so es hier nicht anders geregelt ist, werden mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen der Mitglieder entschieden. Stimmengleichheit bedeutet Ablehnung.
      § 2 Die Wahldauer beträgt 7 Tage, sie kann durch das Präsidium auf 5 Tage verkürzt werden bzw. auf 10 tage verlängert werden. Eine Abstimmung endet sofort, wenn alle Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben.
      § 3 Wahlen sind generell geheim.
      § 4 Abstimmungen sind offen. Sie müssen auf Wunsch eines Mitgliedes geheim durchgeführt werden.
      § 5 Änderungen der Präambel und der Statuten werden mit 2/3 Mehrheit entschieden, dabei müssen mindestens 50% der Mitglieder abgestimmt haben.
      § 6 Das Präsidium wird auf 6 Monate, im ersten und zweiten Wahlgang mit absoluter Mehrheit der abgegebenen Stimmen der Mitglieder, im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit gewählt. Freigewordene Posten werden für den Rest der Amtsperiode nachgewählt.

4. Ziele

Die VSI tritt ein für:
      * die Verbreitung und Entwicklung der Ideale des Sozialismus
      * internationale Solidarität
      * Frieden und Freiheit aller Menschen
      * die Schaffung eines sozialistischen intermikronationalen Wirtschaftssystems ohne Ausbeutung bei gleicher und gerechter Verteilung des Produktivkapitals
      * Hilfe beim Aufbau von Staaten und zur Sicherung des Friedens, der Freiheit und der Gerechtigkeit in allen Gebieten der intermikronationalen Welt

5. Solidarität

§ 1 Die VSI entsendet nach Aufforderung eines Dritten und Bestätigung durch die Mehrheit der Mitglieder Solidaritätsbrigaden (SoBi) in andere Regionen.

§ 2 SoBis führen folgende Aufgaben durch:
      * Humanitäre Unterstützung in den Bereichen technische, medizinische und strukturelle Hilfe
      * Hilfe bei der Bekämpfung von Nahrungsknappheit, Seuchen

§ 3 Zu diesem Zweck unterhält die VSI ständig bereitstehende Akut-SoBis, um schnelle Hilfe zu gewährleisten. Die Mittel hierfür bringen die Mitglieder und symbolischen Mitglieder der VSI auf.

Jo, ist eigentlich (fast) das Standart-Statut, aber ich finde es gut genug.

Nicht das Statut der VSI, das deiner Partei.....

das Statut hat ein paar Macken, aber die werden eher die Partei als Tir lahm legen, ich könnte mir also vorstellen das zu genehmigen - Ich mach dir dann ein Forum okay?

PS: Schreib wenigstens rein das der Vorsrtand nicht nur der Vorsitzende gewählt wird. Naja das der Vorstand recht absolutistische Rechte hat geht mich ja nix an ;)