Abschied aus Tir

Abschied aus Tir

Liebe Freunde,
      die WM ist vorbei und damit habe ich den Auftrag Sidds erfüllt und kann nun nach Kay zurückkehren, wo die neoliberale Gegenrevolution die rote Regierung gestürzt hat.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir meine Zeit in Tir versüßt haben. Ihr seid ein wunderbares Volk: Offen, Friedlich und im Stadion hat mans gemerkt trinkfest und enthusiastisch ;)
      Es hat wirklich Spaß gemacht und ich werde gern zurück kommen.

Dennoch fielen mir ein paar Sachen auf, die man nur aus der Beobachterperspektive bemerkt.
      Ich habe in 2 Wochen 100 Beiträge geschrieben, also Tir ist aktiv überall kann man etwas zum tun finden. Nur wundert es mich das ich der einzige war, der so oft dabei war. Und das obwohl ich ja hier nur teilweise war, weil WM und Streit in Kay mich beansprucht haben.
      Das ist ja ansich nicht schlimm, aber Tir fehlt eine Eigendynamik. Wenn es darum geht Professuren zu bekommen, da fiel es mir neulich auf, dann sagen alle ja. Aber wenn es um Unigesetz, Studienordnung, Uni-GO oder einfach der Strukturfrage geht, so lassen sich alle bedienen, haben keine Meinung oder sonstwas.
      Auch in der VSI gibt es viele die ein Amt haben wollen, aber diskutieren tun da maximal 2.

Ich will mir nicht anmaßen das erklären zu wollen, aber Fakt ist, dass es einfach unhöflich und für die Aktiven entmutigent ist, wenn einige sich für Posten aufstellen, aber dann sich darauf verlassen, dass andere die Arbeit machen.

Tir sollte radikal Ämter streichen und nur, wer in seinem Amt klare Visionen, Programme und Lust hat sollte dann "HIER" schreien wenn es um Ämter geht.

In meiner Zeit hier hat Tir bei der WM nen 5. Platz genacht. Wenn man bedenkt, dass wir keine Vereine haben und wir alle erstmal die Regeln lernen mußten, dann ist das eine Sensation und Weltklasse - aber keiner begrüßt die Spieler mit einer parade oder sagt mal einfach danke ;(

Natürlich gibt es auch positive Ansatzpunkte:
      Bei der WM hatte keine Mannschaft mehr Fans als Tir. (Und Tir hatte die besten). Aber wenn es nichtmal geschafft wird eine Aufstellung bekannt zu geben (also einfach copy und paste mehr wäre es nicht gewesen) dann ist das peinlich und wirft vor so vielen Menschen ein schlechtes Bild auf Tir!

Ich hoffe, dass die vielen neuen Bürger ihre Rolle in Tir finden, um so Tir angfristig zu stabilisieren.
      Die Ansatzpunkte die kultur plralistischer auszugestalten gefallen mir sehr. Jetzt fehlt noch eine irisch grüne Partei und man kann noch weiter vom bösen Sozen Image weg. Tir ist international nicht mehr isoliert, wie zu meiner Anfangszeit in Kay, darauf kann man und auf alle die dafür da waren stolz sein (PoF zum Beispiel).

Vielleicht komme ich heute Abend nochmal vorbei und sage noch ein paar Worte, wenn ihr Fragen habt, oder Sachen missverstanden habt, dann fragt.

Die grüne Insel ist ein schönes und wichtiges Stück Micronationalität.
      Tut das was Tirer immer am besten konnten: Haltet zusammen, beruht euch auf eure Grundmaximen und lebt euren Traum!
      Werdet euch eurer Verantwortung bewusst, jeder von euch, und schaut, was ihr wollt und wo ihr mit anpacken könnt. Es gibt viel zu tun, nicht alles muß sofort getan werden, lieber kleine Schritte, aber bedenkt, dass Tir schnell in Inaktivität verfällt. Wer weiß ob nach mir wieder ein Diplomat nach Tir kommt um euer System zu stabilisieren, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Bitte nehmt mir meine Worte nicht übel. Ich lebe in einem kapitalistischen System und schwelge immer von Tir, ich will nicht das dieses Paradies untergeht. Daher habe ich Sidd zugestimmt hier ein Auge auf zu haben, aber ich konnte gar nicht schnell "Hallo" sagen wie ich hier schon vor den Karren gespannt wurde. Ich hätte mich gefreut hier Urlaub machen zu können, so wurde es zum full time job.
      Nochmal ich habe das gern getan und es war schön hier, aber naja überlegt selbst, wie das alles zu interpretieren ist.

liebe rote Grüße
      euer Ivi
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Leb Wohl Ivi, ich hoffe du lässt es dir in Kay gut gehen, ich schau ja auch öfters mal dort vorbei. Du warst ein wirklich guter Trainer und dadurch hat Tir einen sehr guten 5. Platz erreicht. Durch dich hab ich mich hier gut eingelebt und zurecht gefunden. Ich werde versuchen deine Arbeit hier weiter zu führen, auch wenns schwer wird und fällt. Ich hoffe auf ein Wiedersehen.

Machs gut.
      der kam mir doch gleich bekannt vor ;-P
      Ich zeig dich wegen geistigen Diebstahl meines Bildes an, das ist mein Foto also ein Stück Persönlichkeit, ich zeig dich an wegen seelischer Grausamkeit ...

@all naja hat überhaupot einer von euch den Text gelesen? ;-P
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]