Drecks-Kapitalistenbrut

      Drecks-Kapitalistenbrut

      Es war abend, der liebe Florian geht mit Freunden bowlen. Unterwegs ruft ein Bekannter von einem Freund vom Floh an (also den Freund vom Floh) und sagt: Hej ich will mit. Wir steigen um, in den tollen, geilen Audi A keine Ahnung (hej der war wirklich nicht schlecht der Wagen). Und wir benehmen uns alle mal so richtig prollig, affig, asozial und scheiße....also kapitalistisch. Auf der Rückfahrt, mit Zwischenstopp bei Burger King in einer Kilometer entfernten Stadt (der Tank war ja noch nicht leer und das Navisystem war lustig), unterhalten sich der Fahrer (23 Jahre, Student, berufstätig bei einer Firma, die irgendwas mit Sportgeräten macht, ziemlich einzigartig in Deutschland daher Geld ohne Ende, hat keine Ahnung wieviel Autos, die Firmenwagen mitgerechnet, der Audi ist übrigens auch Firmenwagen) und der Freund vom Floh über die tollen neuen Geschichten der Kapistalisten. "Also bei XXX (Firma die sich mit Möbeln beschäftigt, besonders im Verkauf *g*) hab ich ja die Küche bauen lassen, aber da sind einige Kleinigkeiten die mir nicht gefallen, da ist mal ein Milimeter zuviel, da sind zwei Schrauben nicht richtig eingedreht worden....ich glaub die hören von meinen Anwalt, für den bezahl ich ja nichts hehe." In diesem Moment war mir sooo kotzübel. Ohne scheiß, ich hätte den ganzen Wagen vollbrechen können. Und das einzige was ich sagen wollte, aber die ganze Zeit unterdrücken konnte, war: "Und in Afrika hungern Kinder.".....kann mir einer sagen warum wir so scheiße sind? Wir regen uns darüber auf das bei unserer Spülmaschine zwei Schrauben nicht richtig reingedreht sind und schreien nach Anwälten und in Afrika streiten sie sich um ein 3 Wochen altes, vertrocknetes und womöglich schimmliges Stück Brot. Irgendwer hat auf meiner HP mal geschrieben: "Hätten wir die Schwarzen nicht ausgebeutet, wären wir halt jetzt nicht da wo wir sind....so mußt du das mal sehen.".....ja genauso sehe ich es.....das macht die Sache nicht besser.........nein sie macht es SCHLIMMER!
      Zwei Minuten später dachte ich noch mehr, ich dachte: "Möge Gott (an den ich immer noch glaube) uns strafen, so wie wir es verdient haben. Möge Gott nicht Hirn vom Himmel regnen lassen, oder Herzen und Seelen, nein möge er uns zu den grausamsten Strafen verurteilen lassen. Irgendetwas gegen das die Pest ein Witz ist. Möge er die weißen, dummem Männer niederstrecken und die letzten weißen Überlebenden zu winselnden, kotfressenden Hunden machen." Und JA: WIR HABEN ES NICHT ANDERS VERDIENT!
      Ist das wirklich deine Ansicht, da wird mir ehrlich gesagt ja richtig schlecht.
      Sicherlich haben Weiße Schwarze versklavt, sicherlich war das Scheiße, aber was kann ICH da heute für?
      (Es tut mir Leid, aber sowas finde ich absolut übertrieben, ein Pole, auch ein Weißer, hat NIE Sklavenhandel betrieben und NIE einen Schwarzen in der Weltgeschichte unterdrückt.)
      Sicherlich ist es im Vergleich zu den hungernden Kindern in Afrika lächerlich sich ueber Schrauben aufzuregen,(aber hat es nicht auch was kranken an sich hier im Internet zu sein, in fiktiven Staaten zu leben, man könnte das Geld nach deiner Aussage dann doch auch sparen, welches das Inet kostet und es spenden, oder etwa nicht?) sicherlich hat diese Einstellung was mit dem Kapitalismus zu tun, nur können Wir nichts dagegen tun, das System des Kapitalismus, welches ich mit Nichten für das Beste halte, kann meiner Meinung nach nicht so einfach gestürtzt werden. Wer mir nun etwas von Weltrevolution erzählen will, hat wohl nicht alle Latten am Zaun, das Prinzip des Kommunismus ist wirklich klasse, dass muss selbst ich zugeben, nur ist es einfach nicht umsetzbar, und mir kann niemand erzählen, er habe das Rezept wie der Kommunismus funktioniere.
      Ich denke wir müssen uns mit dem Kapitalismus arrangieren, wenn wir nicht am Rand oder gar außerhalb der Gesellschaft leben wollen...leider.
      Frage an dich, Julie:

      Sind Ideale zum Erreichen da?


      Antwort von mir:
      Nein, selbstverständlich nicht!! Ideale sind dazu da, um nach ihnen zu streben, um ihnen näher zu kommen, um zu versuchen, sie zu verwirklichen. Allerdings immer wisend, dass man sie nicht erreichen kann - wenn man das vergisst, gerät man in das, was man wohl "Faustisches Streben" nennt und woran man sehr gut zerbrechen kann. Behält man es aber immer präsent, so kann man ein Leben führen, das zumindest weitestgehend den selbstgesetzten Idealen entspricht, so kann man dem Ziel näher kommen, so kann man ein erfülltes, sinnvolles Leben führen.
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Hej ich war tierisch angekotzt gestern :D

      Ich kann Fuller nur zustimmen! Sicherlich ist der Sozialismus gescheitert, weil die Menschen unfähig waren ihn zu leben und den Kommunismus zuzulassen. Der Sozialismus ist also gescheitert, Kommunismus wurde nie erreicht. Und ich versuche nunmal ein Leben zu leben, welches nicht in extremem Kapitalismus ausartet, sondern sozial ist, friedlich, brüderlich und so das ich mich mit mir selbst und meinen Mitmenschen wohlfühlen kann, inwieweit ich das erreiche, wird man sehen. Und sich über zwei Schrauben aufzuregen, macht mich persönlich nicht glücklich. Naja das mit den Weißen und den Schwarzen war ein wenig übertrieben :D
      Ihr Frauen seid so oberflächig - wehe es kommt auch nur ein ablehnendes Wort ist die Liebe verflogen ;-P
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      hey ich wohne hier, was weiß ich was ihr hier so tut, wenn der Großrat seine Schafe nicht behütet.

      :tongue:
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Kapitalismus wird dort beinahe immer zwingend erreicht, wo man das Kapital gewinnbringend einsetzt, denn wenn man das registriert hat, dann strebt man nach immer mehr Gewinn und somit beutet man doch teils irgendwo anderè aus um sein Ziel zu erreichen.
      Aber dieser Nonsens mit der Schraube *kopfschüttel* naja, wenn er meint, er brauch das so...