grundlegende Farbenentscheidung

nicht weniuger Sozialismus - Gott bewahre.
      Nur nach außen sollen wir uns halt so zeigen, wie wir sind, also vielseitig, tiefgreifend, für jeden was dabei ...

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wie gesagt, wir schmücken uns mit Sozialismus als hätten wir nur das zu bieten, das ist ein Fehler! Ich bin weiterhin für grün! Allerdings sehe ich einige Elemente besser in Rot....wie z.B. die Titel der Links (also Grossrat, Parlament, Politik etc.). Eine gesunde Mischung wäre doch ideal. Übrigens halte ich meine Seiten für Tir sehr gerne in Grün, versuche da aber flexibel zu sein.
      oh Tommi lass dich knuddeln ;)
      Ich glaube die Seite ist der Beweis, dass rot und grün schön zusammen passen, dennoch ein paaar Punkte von mir:

- Ist das grün das von der Flagge? Mir ist das zu grell bitte 2 Stufen dunkler
      - Das Banner oben sieht pixelig aus, ist das gestreckt, oder woran liegt das?
      - links über Politik fehlt unser Wappen
      - Statt shoutbox will ich dort einen Tir Kalender hin haben.

Also was machen wir nun.
      Ich finde das grüne (mit den Änderungen) optimal, aber auch das rote gefällt mir (mit den Änderungen, Stern dezenter etc.)

Es gibt nun 3 Optionen, die wir vielleicht zur Abstimmung stellen sollten, denn ich glaube nicht, daß ihr da noch andere Möglichkeiten präferiert.

Also derzeit steht fest:

1. Die Eröffnungsseite, der Werbespot (den Mila mir noch anpassen wollte) werden grün.

nun sind die Fragen:
      A Forum
      1. Es bleibt rot
      2. Es wird dem grünen Portal angeglichen
      3. Es wird ein wenig mehr grün eingefügt.

B Portal
      1. Das grüne wird genommen
      2. Das rote wird genommen
      3. beide werden kombiniert, zB. Startseite + Bereiche Politik, Gesellschaft ... (jeder 2. halt) wird rot die anderen grün oder andersrum.

Ich starte die Abstimmungen im Bürgerrat hofe Tarion und Gorlan kommen heute nochmal kurz online.
      Wenn es gänzlich andere Ideen gibt, dann ist auch egal, aber dann haben wir wenigstens einen ersten Trend.

Nochmal Danke allen Designern, ich bin vberdammt positiv überrascht vom Humankapital in Tir ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Abstimmung steht.

Die Staatsgäste habe ich nicht abstimmen lassen, aber ihr könnt ja trotzdem sagen was ihr schöner findet.
      Olfri ist begeistert und tendiert aber eher zu grün.

Hier nochmal beide Entwürfe verlinkt:
      Entwurf grün: tomirasis.piranho.com/tir/portal/index.html
      Entwurf rot: home.tiscalinet.de/hogge/tir/portal.htm

Ich mache eine Absgimmung über 7 Tage, verfasse eine Rundmail und dann stimmen nur 3 Leute ab? von 30?

Ich fass es nicht *ärger*

Ich röum dann mal meinen Schreibtisch *lol*

die Ergebnisse der Volksbefragung

Welche Farbe soll das neue Portal erhalten?
      1. Das grüne wird genommen 3 75.00%
      2. Das rote wird genommen 0 0.00%
      3. beide werden kombiniert, zB. Startseite + Bereiche Politik, Gesellschaft ... (jeder 2. halt) wird rot die anderen grün oder andersrum. 1 25.00%

Welche Farbe soll das Forum erhalten?
      1. Es bleibt so wie es zZt ist 0 0.00%
      2. Es wird dem grünen Portal angeglichen 0 0.00%
      3. Es wird (beim jetzigen) ein wenig mehr grün eingefügt. 3 100.00%