tir. to do list.

tir. to do list.

Liebe Genossen,
      also ich sehe zur Zeit nach dem Boom im Frühjahr einen erheblichen Leistungsabfall. Ich weiß, daß Tir wie kein anderer Staat Schwankungen unterworfen ist. Aber die ewigen Löcher frustrieren die Aktiven und Schrecken neue ab.
      Ich will den Trabbi jetzt umsteuern und nicht warten bis er an den Baum rast.

Also woran es krankt brauch ich nicht analysieren, unsere Aufgabe ist es vielmehr zu schauen, wie wir etwas verbessern können.

Das ich zum Einen z.Zt. zeitlich rl überlastet bin hatte ich angekündigt, leider hat sich mein auserkorener Nachfolger nicht mehr gemeldet. Wie ich es eh schade finde, daß ich einigen Leuten nachtelefoniere und sie nichtmal per ICQ einen pieps abgeben können ...
      Nun ja also ganz ist der Rücktritt noch nicht vom Tisch, aber dennoch hier ein paar Angebote von mir,

1. Stärkung der Rolle des Großrates, entweder durch Notstandsausrufung (unnötig da das Parlament sehr wohl arbeitsfähig ist) oder einfach das ihr mir 1 Projekt übergtragt welches ich dann durchzihe, z.B. Uni (Neubau also der Organisation, Studienordnung, Uni Gesetz, Doktogesetz uvm.) oder das Sport Team ausgestalten

besser
      2. Regierung übernimmt 2 oder 3 Punkte (aus SP Programm oder eigene) und fragt mich bei Bedarf um Hilfe und Mitarbeit

am besten
      3. Regierung macht ihr Ding allein und ich kann mich der Umgestaltung der Homepage widmen. Die Kritik daran ist mir nicht entgangen (aber auch das Lob für die Inhalte) [leider wurde beides nur ungerecht auf Axel und mich verteilt *ähem*]

PoF wird bald wohl zur UVNO befördert werden, ich hoffe, daß ihn das nicht zu sehr in Anspruch nimmt, aber ganz allein kann er es auch so nicht tun, zumal er seinen Schwerpunkt auf Außenpolitik und Richtlinienkompetenz der Regierung hat. Gesetze etc. sind dann echt zu viel verlangt.
      Also entweder die Regierung verbessert ihre Arbeitsteilung (stellv. OVR, Aufgabenteilung) oder überlegt sich sonst was.

Ich bin nicht der Mensch der euch Vorwürfe macht, ob oder wieviel ihr tut. Auch will ich nicht heulen.
      Wir müssen nur zusammen eine Lösung finden.
      So wie es ist dürfte niemand zufrieden sein.

Bitte antwortet auf diesen Thread auch wenn ihr nichts sagenb wollt, damit wir sehen wer überhaupt noch ab und zu rein schaut.

Es gibt so viel in Tir auszubauen: Clans, Bezirke, Elfen ... ich habe auch vielen von euch regelrechte Vorschlagskataloge gemailt. Zum Teil ohne jede Antwort.
      Liegt es nur an der Zeit, oder was kann ich, was können wir tun?

liebe sozialist. Grüße
      Sidd

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Du hast recht, Tir steckt momentan wirklich in einer Krise. :(

Ich setzte ja immer noch große Hoffnungen auf die neue Homepage, ich denke dann wird es 1. neue Bürger geben, und 2. wird uns alles auch etwas mehr Spaß machen, wenn wir besser durchblicken und eine feste Grundlage haben. Es ist nicht schön, an Gesetzen zu arbeiten, wenn man bei nichts auf der Homepage sicher sein kann, ob es nicht schon längst veraltet ist. Man braucht eine Übersicht über ganz Tir, hier reicht das Forum meist nicht aus.
      Also lasst uns das doch mal anpacken, dass schnell was draus wird.

Ich schau übrigends noch ab und zu rein ;)
      Mit sozialistischen Grüßen,
      Tárion
      tag, bin circa einmal am tag online hier.
      elfen ausbau kann ich wieder übernehmen, hab ich vor nem jahr oder so als ich damals bürger war ja auch gemacht...
      in newgrange müssen wir endlich mal die kneipe etablieren...
      die homepage is ja schon sehr weit fertiggestellt so wie ich das überblick, vielleicht bin ich einfach auch nur zu beeindruckt von dem zeug was ich bei tarion gesehen hab :) schaut echt gut aus....
      das ding muss online, damit wir ne gscheide grundlage für unsere Simulation haben...
      das wars erstmal, vielleicht schreib ich noch mehr wenn mir noch was einfällt wie man diesen staat ankurbeln könnte :)

gorlan genetix
      Ich war wohl der erste der geantwortet hat...zumindest per ICQ. Aber ich muss meine Aktivität nicht immer unter Beweis stellen.....leider sehe ich im Moment keinen Sinn Verträge zur Diskussion zu stellen....es stehen bereits zwei in der Warteschleife. Aber wir schaukeln das wieder hoch Sid.....ich denke wir hätten vielleicht anders durchgreifen müssen....mal sehen.

Gruss,
      PoF