Minstervorschlag

Minstervorschlag

Werte Kollegen ich schlage folgende Minister vor:

Justiz und Sicherheit: Thyro (PLK)
    Kultur: Olle (KP)
    Außenpolitik: PoF (PLK)

Die Ministerien sind folgendermaßen zu verstehen:
    Justiz und Sicherheit sollte klar sein. Justiz, also Gesetze etc. Sicherheit = Polizei und Verteidigung.
    Kultur = Sport, Bildung etc.
    Außenpolitik ist wohl klar.
    Was sind denn Minister?
    Kann man das Essen? Wieder ne neue Idee von Reis? :D

Also ich nehme mal an, das sie Volksräte meinen und starte die Abstimmungen für die 2. Sie sind ja schon gewählt, daher gibts da keinen Extra Wahlgang.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun, wenn das mein erster Eindruck der Regierung sein soll, die unsere Tradition der Volksräte nicht weiter fortsetzen will, dann bin ich erschüttert.

Sehr geehrter Herr Obervolksrat, ich mahne Sie, ja ich mahne Sie und rufe in ihr Gedächtnis die Tradition unseres Landes Tir.

Hier gab es nie Minister, es gibt sie nicht und es wird diese nie geben. Wir haben Volksräte. An sich der Begriff Volksrat zollt unseren Bürgern Respekt und zeigt das wir für sie da sind. Ein Minister ist fernab eines jeglichen Volkes.

Ich danke Ihnen.
    Herr Thyro...ich schätze sie wirklich sehr, und bitte sie eben höflichst darauf mit darauf zu achten das die Regeln in diesem Hohen Hause was Diskussionskultur angeht nicht über Bord geworfen werden. Ich muss mich hier nicht als Korinthen... und so beschimpfen lassen.