Wahlkampfveranstaltung in Droch Aimsir vor Arbeitern

Wahlkampfveranstaltung in Droch Aimsir vor Arbeitern

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Tir steckt zweifelsohne in einer Krise. Sicherlich wir hatten schon schlimmere, jedoch ist der jetzige Zustand nicht zufriedenstellend.
      Wir haben wenige Bürger, die mit den Aufgaben und Möglichkeiten total überlastet sind. So können nicht Gesetze beschlossen, oder die Universität so attraktiv wie am Anfang ausgefüllt werden.

Dies ist sicherlich ein Symptom der allgemeinen Krise der Mikros, jedoch sehe ich gutes Potential Tir spürbar zu beleben. Dazu wurden bereits ein paar Ideen besprochen, ich hoffe, daß wir mittelfristig ein richtiges Konzept zustande bekommen. Ein Konzept wäre sicherlich die USB

Aber auch innenpolitisch wird sich einiges ändern.
      Der erste Schritt war die Verkleinerung des Parlamentes auf 5 Volksvertreter. Damit soll eine verstärkte Auslese der Parlamentarier, eine Politisierung erfolgen. Der Rang des Volksvertreters soll interessante, bedeutender und begehrter werden.

Die große Verfassungsrefornm ist abgeschlossen und wir parallel zur Wahl beschlossen. Dort wurden die Rechte des Parlamentes gestärkt. Hauptsächlich steht jedoch die verstärkte Beteiligung des Volkes im Mittelpunkt.
      Die SP versprach daher Volksbgehren und Volksabstimmungen in die Verfassung aufzunehmen und hat dies auch gehalten!

Hinterzimmerpolitik haben und werden wir entschieden weiter bekämpfen und unsere Demokratie noch offener ausführen.

Desweiteren müssen wichtige Gesetze überarbeitet werden und die Gesetzessammlung nun vervollständigt werden.

Auch müssen endlich viele noch ausstehende Posten besetzt werden, wie z.B. Richter, Anwälte und Bezirksräte. Dazu wurde von der Regierung unter Federführung der SP ein Arbeitsamt errichtet.Dort werden und können Stellenausschreibungen bekannt gemacht werden.

Dies sind die Eckpunkte, dazu kommen noch einige organisatorische Reformen, so werden ein paar Gesetze geändert um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Dafür müssen wir gemeinsam kämpfen.
      Dafür brauchen wir eine starke Regierung.
      Dafür brauchen wir eine starke SP.

Tir wird leben.
      Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Meine Name ist TomRasmus, ich bin Kandidat für das Parlament Tirs und hoffe dass sie meine Partei wählen, damit es vorran geht in Tir!
      Hoch lebe Tir!
      Es lebe der Sozialismus

Ihr OVR
      TomRasmus
      Ich habe nicht viel Zeit aber kurz ein Satz:

Ich danke Tom für seine Einschätzung, jedoch bitte ich drum Tir nich inaktiv zu reden, also ich kenne Bürger die mit Lesen nicht hinterher kommen. Nicht jeder ist täglich Stundenlang online ;)

Also die neue Verfassung war das Versprechen der SP bei der letzten Wahl. Sie ist demokrattischer, eindeutiger und gerechter. Besonders die Beteiligungsmöglichkeiten wurden erhöht. Nun gilt es dies zu nutzen, also zunächst geeignete Kandidaten für die neuen und alten Ämter zu finden.

Keine Hinterzimmerpolitik.
      Ein faieres Miteinander und Beteiligungschancen für alle, egal ob sie im Parlament sitzen oder nicht.

Das ist das Ergebnis der Reform und ein gesundes Fundament für die Zukunft.

Tom hat viele wichtige Punkte genannt, nochmal unterstreichen möchte ich die Forderung nach einer Aktualisierung der Gesetzessammlung.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: