provisorische Geschäftsordnung

provisorische Geschäftsordnung

Ich wollte nur noch einmal kurz erklären, wie ich mir ads vorstelle (bis ein Hauspräsi gewählt wurde)

1. Gesetze einbringen darf jeder wie gehabt

2. Wenn eine Diskussion am Ende ist stellt der Antragsteller seinen Endentwurf voe (Bei Bedarf schicjk ich dann ne Rundmail rum, dazu einfach mail an mich)

3. Wenn nach mind. 6 Stunden keine weitere Diskussion entsteht wird der Endentwurf ausformuliert und ich benachrichtigt.
    3b. Ich schließe den Thread lasse ihn aber Top damit jeder die Diskussion nachvollziehen kann.

4. Ich mache (oder ihr) nen Thread zur Abstimmung dieser enthält den genauen Wortlaut.
    4b. Eine Rundmail geht rum
    4c. Solange nicht beantragt wird offen im Parlament. Rat ansonsten geheim im Abstimmungssaal abgestimmt.

5. Der Großrat verkündet das Gesetz (wenn er denn mag)
    5b. Die Threads werden geschlossen und Untop gesetzt.

Weiteres steht in der neuen Parlaments GO an der lehnt sich mein Entwurf an.
    Bitte haltet euch v.a. daran mich zu informieren also sagt mir was ich tun soll, denn dafür bin ich ja da.
    Auch bei Top Untop Fragen einfach mich und Tom anmailen wir kümmern uns drum, aber bitte keine Threads untop versauern lassen ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

ja das Ding soll ja nur gelten bis wir die ParlamentsGO verabschiedet haben.
    Siehe dementsprechender Thread - wozu es auch bislang wenig Kommentare gab *zwinker*

lg sid

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Übrigens bei Abstimmungen soll eine Volksvertreterrundmail rumgehen, das ist bisher noch nicht in ner GO (weil wir noch immer keine haben) aber bitte denkt da in Zukunft dran.

Ich hoffe die Delegierten finden sich bald ein und wir können den PRP wählen ;)