vorgezogene Rede zum Tag der Demokratie

      vorgezogene Rede zum Tag der Demokratie

      *PoF tritt auf den großen Balkon des Außenministeriums*
      *eine große Menschenmenge ist bereits versammelt, außerdem Reporter aus aller Welt*
      *er spricht in das Mikrofon*

      "Liebe Genossen. Liebe Genossinnen. Am morgigen Samstag feiern wir den Tag der Demokratie. Es ist ein Tag an dem wir nicht nur die Demokratie an sich feiern, die Macht die wir mit der Demokratie dem Volke geben. Wir erinnern auch an dem endlosen Kampf für Menschlichkeit, für Menschenrechte und für diese Demokratie. Ich stehe hier nun an dem Platz, an dem ich vor fast einem Jahr schoneinmal stand. Wir waren im Krieg, schlimme Szenen bekam ich hier direkt vor meinen Augen mit. Die direkte Demokratie war gescheitert, das einzusehen benötigte es nicht diesen Krieg, aber einzusehen wie wichtig es ist auf seines Volkes Stimme zu hören. Das Volk schrie nach Veränderung, aber bekam diese nicht. Unzufriedenheit machte sich breit, viele verließen unser Land. Die Konterrevolution des kapitalistisch-imperialistischen Generals war die extremste Form der Unzufriedenheit und der daraus resultierenden Gewalt und des Hasses. Nun, ich stehe hier auf altem Boden, der schon vieles mitbekam. Ich stehe an einem Ort, der vor Monaten noch, nur aus Trümmern bestand. Aber wir sind auferstanden aus den Ruinen. Eine große Wiederaufbaukampagne begann und tatsächlich fanden wir zu alter Größe zurück. Freiheit, Frieden und Demokratie sind die Stützen unserer Gesellschaft, das macht unsere Kultur aus.
      *mit beiden Händen auf dem Balkongeländer abstützend und energisch weitersprechend*
      Völker! Hört nicht nur die Signales eurer Völker, hört die Signale aller Völker. Hört heute und morgen die Signale des Volkes von Tir Na nÒg. Möge Frieden unsere Welt erhellen, möge Freiheit unser Gebot sein, möge Demokratie unser Handeln sein.
      Liebes Volk. Wir stehen weiter auf einer Treppe, die wir weiter aufsteigen müssen. Demokratie ist Entwicklung und Arbeit. Bleiben wir nicht auf einer Stufe stehen, sondern gehen wir weiter...gehen wir weiter aufwärts. Tun wir das nicht für unsere Parlamentarier, für unsere Minister....nein! Tun wir das für uns selbst. Tun wir das für ein Land, das nicht aufgegeben hat, das immer für Demokratie, Frieden und Freiheit stand.
      *die linke Faust erhebend und die rechte Hand aufs Herz legend*
      Auf auf. Nehmen wir es in die Hand. Nehmen wir unsere Zukunft in die Hand. Wir selbst sind es, die unsere Zukunft gestalten. Genossen und Genossinnen! Los....packen wir es an!
      hey die Rede les ich ja erst jetzt (sorry die letzten Wochen waren rl einfach nur bes**)

      Egal danke für die nette Vertretung ;)
      Sieht so aus als bräuchte ich zukünfti meine Reden nicht mehr selber schreiben :P


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: