MiCab Nachricht

MiCab Nachricht

Folgende Nachricht wurde am heutigen Montag bei MiCab veröffentlich!

Der Vorsitzende der Partei des liberalen Kommunismus (PLK) hat im Parlament Tir Na nÒgs, die Untersuchung der Aktivität des Parlamentes beantragt.

Der amtierende Außenminister war erschrocken über die Inaktivität der letzten Tage. Der Einladung Pottylands auf eine große Geburtstagsfeier, waren gerade einmal drei Bürger gefolgt, in Hedonesia waren nur zwei anwesend. "Darüber hätte ich noch hinwegsehen können, aber die Inaktivität im Parlament ist unerträglich, besonders wenn man in wichtigen Vertragsverhandlungen steht." PoF, der in den letzten Tagen gleich zwei Freundschaftsverträge zur Diskussion stellte, wirkte nicht nur sauer, er wirte sehr besorgt. In den letzten Tagen hatte er mehrere Gespräche mit Siddhârta und mit seinem Parteifreund Thyro, der auch im Parlament als Staatssekretär sitzt.
      Insider vermuten das der Altbürger PoF jetzt den Druck erhöhen wird und eventuell intensive und einschneidende Änderungen vorschlagen wird. Eine Neuwahl hat der Außenminister und Träger des Ordens "Held der Arbeit" zwar angedroht, man geht aber davon aus, das dies nicht sein eigentliches Ziel ist. Die PLK würde von einer Neuwahl jedenfalls wahrscheinlich nicht profitieren, außer es läge eine miserable Wahlbeteiligung vor und in der Vergangenheit fiel PoF immer wieder mit Bemerkungen auf, die eine schlechte Wahlbeteiligung in die Nähe einer "Krise der Demokratie" brachten.

Ich hätte es auch nicht in die Presse getragen, aber nun ja wie im Parlament gezeigt, was würde eine Neuwahl ändern?
      Ich glaube PoF hat das richtig erkannt.

Die einzige Lösung:
      §1 Eine neue Verfassung und Uni, die Leute zur Arbeit einladen.
      §2 In Zukunft macht jeder was er will, aber das richtig. Keiner wird gezwungen etwas zu tun, was er dann schleifen läßt.
      Notfalls kommen halt nur 3 Leute is Parlament, aber wir dürfen uns nicht schlecht reden. Wir haben ein gutes halbes Dutzend Aktive Bürger, das ist icht befriedigend, aber genügt mir. Wir sollten nur voneineander nicht zuviel verlangen. Wen Politik nicht interessiert, der hat das Recht keinen Senf dazu zugeben.
      Hauptsache er findet etwas, was ihm Spaß macht. Wer keine Beschäftigung in Tir findet - hmm der soll sich bei mir melden, aber das ist nahezu ausgeschlossen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: