2. Möglichkeit einer WiSim
-
-
Es ist richtig, das Tir und Wolfenstein eine Währungsunion haben. Der Batzen (Tir) und der Beso (Wolfenstein) ist in beiden Ländern anerkanntes Zahlungsmittel. Das Tauschverhältnis ist Batzen zu Beso 1:4500
Es ist schon lange geplant, zusammen mit Wolfenstein und Kaputistan einen Wirtschaftsraum zu errichten, dies ist aber nie weiter als bis zu einer positiven Absichtserklärung gekommen.
-
-
-
Original von Grossrat_Axel
Es ist schon lange geplant, zusammen mit Wolfenstein und Kaputistan einen Wirtschaftsraum zu errichten, dies ist aber nie weiter als bis zu einer positiven Absichtserklärung gekommen.
Das ist so nicht richtig, denn es gibt schon ein Konzept, welches ich Ihnen werter Großdruide zugesendet habe.
Vielleicht findet sich das noch auf Ihrer Festplatte
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
also ich fühl mich hier schon fast wie inner SDO (kleiner Insider *gg*) Ich sag was alle reden dagegeb und dann sagt Axel genau dasselbe und alle stimmen zu.
Ne das ist zu viel
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Original von Siddhârtha
also ich fühl mich hier schon fast wie inner SDO (kleiner Insider *gg*) Ich sag was alle reden dagegeb und dann sagt Axel genau dasselbe und alle stimmen zu.
Ne das ist zu viel
Jemand war gegen den gemeinsamen Wirtschaftsraum? Ist mir gar nicht aufgefallen und in der SDO hat mir nun wirklich niemand nach dem Mund geredet *erinner* -
Nein nicht dir mein Dicker, dich konnte eh noch nie einer leiden *gg*
Es geht mehr darum das alle für die NESO waren nur ich und Che nicht und kaum gibst du der NESO ne Abfuhr finden alle die USB Version besser
Hast du eigentlich die Mail von Thoraxow, bzw. Chilavert gefunden?
Ich würde gern einen Forschungsauftrag an die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät vergeben.
-
-
Nein Che war immer meiner Meinung, was anderes hätte er nie gewagt *gg*
Aber ich find das Konzept von Chilavert am besten. Man kann ja mit der NESO handeln.
Ach ja wer kann denn das System der NESO mal kurz vorstellen? Rolek? Der Wirtschaftsrat? Der Prof. für Wirtschaft?
siddi
-
Original von Siddhârtha
Ne das ist zu viel
ach mensch sid, sorry, so wollte ich das doch nicht....
ich fande blkoß die Idee gut und hab erst später angefangen zu lesen..... -
Ja, ich war gegen die NESO. Ich war für ein eigenes System unseres Staates (es kann ja NESO kompatibel sein)
Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
Gründer und ehem. Generalleiter der KP
Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd
„Magie ist Physik durch wollen!“
Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin -
-
-
perfekt
-
-
Wir brauchen ein Wi-Sys, das mit der Realität in Tir kompatibel ist. Wie wir alle wissen, gibt es ja eigentlich kein Geld. Die Crux ist, dass wir wohl trotzdem eine Art Währung oder auch nur Rechnungseinheit brauchen. Zum Beispiel ein Punktesystem, das dann für den Außenhandel die Menge an Batzen repräsentiert, die ein Unternehmen zur Verfügung hat.
Wir müssen weiterhin festlegen, welche Rohstoffe wo vorhanden sind. Laut der Beschreibung unseres Staates sind wir reich an Gold und Diamanten. Ist ja schon mal was *gg
Ich denke, wir sollten auf jeden Fall mit Wolfenstein von Anfang zusammen arbeiten, damit wir in kleinem Rahmen ein int. System erproben und entwickeln können.
Wie sehen die aktuellen Planungen aus? -
-