Tir Design 2.0

      Wiki fände ich praktisch.

      Presse eher nicht, bzw. nur wenn das nicht dazu führt, dass wir noch weniger im Wordpress veröffentlichen. Verbinden wäre gut.

      Gesetze hingegen stehen doch ganz gut auf der HP, daran sehe ich kein Reformbedarf. Aber wenn man es wieder verbindet und Gesetze an 3 Orten zugleich veröffentlich würden, dass wäre das natürlich nicht verkehrt.

      Im Grunde kann man ja ein WBB als HP nutzen und ganz auf eine HP verzichten, aber da Tir keine klassische neue MN ist, sondern Unmengen daten und Geschichte hat, würde ich schon glauben, dass eine HP sinnvoll ist.

      PS: Ich schreibe nicht mehr als Sidd, der Bug geht mir gehörig auf den Geist. Bei anderen IDs sehe ich meine Beiträge komischerweise soforrt und habe den Bug nicht. Echt komisch gerade ...
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Stimmt , das kann ich ja mal testen...

      Edit: Hat geholfen. Woher kam das nur plötzlich? Danke ^^

      Edit edit: hat genau für einen Beitrag geholfen, schon beim zweiten war der Bug wieder da.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Genau, Soleado nutzt das gesamte Forum auch als Homepage. So ist das Lexicon das zentrale Nachschlagewerk, was hier auf tir die Homepage ist.
      Der Vorteil am Lexicon auf soleado ist, dass jeder schnell und unkompliziert Daten hinzufügen kann.

      Ich könnte mir daher eher das Blogsystem als Zeitung vorstellen.

      Auf tir würde sich das Konzept mit der Homepage beißen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Für Kaputistan möchte ich ja auch so eine Verbindung, das ist schon praktisch. Ich sehe durchaus die Vorteile, ich bitte nur darum, Dinge ganzheitlich zu betrachten und derzeit sehe ich nicht, wie man die ganze HP hier ins Forum einbauen könnte. Das wäre eher mal ein Langzeitprojekt mit WBB5 das Wordpress zu ersetzen. Aber irgendwie doch auch schade, weil im wordpress so viel Arbeit steckt.
      Also zumindest für die aktuelle Umbauphase wäre mir ein solcher mstieg zu krass, da wären auf Wochen alle Kapazitäten für Adminkram gebunden, die ich lieber in der Simulation sehen möchte.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dem stimme ich zu. Auf Soleado war eben der Vorteil, dass man dort mit dem Lexicon komplett gestartet ist und die MN darauf aufgebaut hat. Das ist der Unterschied zu Tir.

      Vielleicht bauen wir es trotzdem ein und jeder kann, wenn er Zeit und Lust hat, was rüber kopieren.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Wenn ihr das wollt, okay. Aber findet vorher mal besser heraus, ob dieses Addon (das ihr mir noch verlinken müsst) mit WBB5 kompatibel ist. Ergibt ja wenig Sinn, es mit Daten zu füllen, wenn es dann gar nicht übernommen werden kann ^^
      Ach und ich würde es dann intern laufen lassen, also versteckt für "normale User", denn nichts ist schlimmer als eine halbfertige Seite, wo dann jemand meint, etwas finden zu wollen. Die Leute sollen auf die Homepage gehen, da dort fast alles steht. Wie oft wurde ich nach Dingen gefragt, die klar auf der HP stehen. Die vergessen selbst alte Hasen immer wieder mal gern :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Obs bei WBB5 läuft weiß ich nicht.
      Ja versteckt, sodass nur die richtigen Leute erstmal Zugriff drauf haben. Aber wenn du lieber die WordPress Homepage auch in Zukunft haben möchtest, dann brauchen wir nicht drüber reden :)

      Der Vorteil ist wirklich die leichte Bedienbarkeit. So muss man keine Vorkenntnisse haben für WordPress oder so. Ich würde jetzt nach der langen Abstinenz mich auch erst wieder reinarbeiten müssen bei WordPress.

      Nochmal zum Blogsystem.
      Dieses eignet sich wunderbar für Zeitungen. Man kann in den Blogs/Zeitungen zb noch weitere Autoren hinzufügen oder auch zb den Termin der Veröffentlichung angeben. So kann man einen Artikel vorschreiben und er erscheint erst später. Auch ist das System einfach zu verstehe und erfordert auch keine weiteren Kenntnisse.

      Auf Soleado erscheint zb der neuste Artikel direkt auf der Startseite.
      Die Artikel kann man auch Kategorien bzw Präfixen zuordnen, sodass der Artikel auch automatisch als Thread
      Im entsprechenden Forum landet.

      Stelle ich also beim Erstellen des Artikels das Präfix Sport ein, erscheint auch automatisch ein Thread des Artikels im Sportforum.

      Edit: hier das Beispiel mit dem artikel
      Beispiel



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich bin auch sehr froh, dass wir Brian neu im Adminteam haben.

      Aber Arbeit ist leider noch genug. Einiges ging leider im Thread unter, da müssen wir mal schauen, dass wir den Ausgangsposte aktueller halten.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich bitte auch darum, die Todo zu füllen, habe derzeit kaum einen überblick wo ich noch mithelfen kann ^^

      und kein Problem, solche Dinge erledige ich gerne :)
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Im Thread Umstieg Forum blabla stehen im Ausgangspost noch einige Wünsche und Probleme, wer davon nichts machen kann/möchte, der kann auch die Threads der Ideenbörse in die todo-listen übertragen. Denn dieses Forum würde ich auch gern auflösen. Wir haben viel zu viele Foren!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Brian Conor schrieb:

      Ich bitte auch darum, die Todo zu füllen, habe derzeit kaum einen überblick wo ich noch mithelfen kann ^^

      und kein Problem, solche Dinge erledige ich gerne :)


      Jepp das fände ich gut, wenn wir alles da rein packen, da gibt es ja auch eine nette Erinnerungsmeldung, insofern sollten wir es nutzen.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Noch mal eine Designfrage bzw. Antwort zu einer todo an mich:

      Wenn ihr jetzt mal nach links schaut, dann seht ihr unter meinem Bildchen die 3 neuen Benutzergruppenfarben für nÓgel - natürlich soll man sich für eines davon entscheiden. Ich habe nur mal alle 3 aktiviert, damit ihr seht, wie die Farbabstufungen sind:

      Dunkelgrün - Admins
      Mittelgrün - nÓgel mit Wahlrecht
      Hellgrün/Oliv - Sim-IDs von nÓgeln

      Geht das so in Ordnung?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: