Und jetzt haltet euch fest *ggg*

Und jetzt haltet euch fest *ggg*

So, inzwischen habe ich ein Angebot an einer Wirtschaftsimulation mehrerer Staaten mitzumachen!
    Ich stelle die Staaten kurz vor:
    Aranien (Regierung besteht aus Bündnis von linker und kommunistischer Partei)
    Barnstorvia (konstitutionelle Monarchie.....nach ersten Informationen eher sozial-liberal eingestellt)
    Riegsee Rieden (Monarchie)
    Hansastan (Sozialistische Republik)

Die WiSim nennt sich NESO
    barnstorvia.net/neso/

Ich würde sie, vereehrter Obervolksrat, als Wirtschaftsminister bitten, sich das einmal näher anzusehen und auch den Großrat würde ich bitten, das zu tun. Ich würde gerne ihre Stellungnahme dazu hören. Natürlich können auch die anderen Herren Kollegen sich das ganze mal ansehen.

Ich würde gerne ihre Meinung dazu hören.

Danke,
    PoF
    Ja ich kenne die NESO. Ich denke das NESO System würde sich für Tir gut eignen, da wir hier keine privaten Firmen haben. Es soll eine Volkswirtschaft simulieren, die Betriebe sind dabei eine virutelle Masse.
    es wird in dem System schlussendlich der int.Wert des Geldes errechnet.
    Ich denke wir sollten wenn es so weit ist auch eine Privatwirtschaft einführen, in der die Leute Geld verdienen, Steuern zahlen, Geld für Lebensmittel ausgeben etc.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    Hm, nun das hört sich sehr gut an. Sehr Gute Arbeit Herr Rat für Äußeres.
    Ich schaue mir das an und dann können wir ja gemeinsam über eine Wirtschaftsreform hier in unserem Lande reden.

Das erste Regfierungsziel liegt in greifbarer Nähe liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich bin hocherfreut.
    Die NESO ist alt und ich bin immernoch gegen einen Beitritt da.
    Rolek (unser in den USA befindlicher Volksrat der LAT) hat das (mit)gegründet. Barnstovia ist daher das Zugpferd da, nur ähnlich wie bei der Konvention zur Regelung der Rechte der Mikronations paßt mir das Vertragwerk nicht und es läßt sich in Tir schwer realisieren.

Ich denke wir sollten am Konzept der sozialistischen WiSim festhalten und da im USB mal Druck für machen!

Man kann ja mit den Staaten der NESO handeln, vielleicht erklärt ja mal jemand deren System.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Es war mir übrigens neu, daß sie noch lebt, sonderlich aktiv scheint die nicht zu sein.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich denke wir sollten uns an keine Organisaton binden, wir sollten selber etwas machen.

Bei aller Polemik, klar ist die Opposition der KP dagegen was die Regierung in diesem Punkte macht.
    Aber dennoch, ich glaube ein Wirtschaftssystem lässt sich besser mit mehreren MN's realisieren. Danach können wir immer noch ein eigenes aufbauen.
    Original von Asvardar
    Bei aller Polemik, klar ist die Opposition dagegen was die Regierung in diesem Punkte macht.

soso ich gehöre also zur Opposition ?(

Danke Asvardar du mußt mich nicht rauswerfen ich gehe freiwillig :evil:

Original von Asvardar
    Herr Großrat,

verstehen sie doch bitte richtig...meine Aussage bezog sich auf die des Herrn Che.

Sie haben einen Standpunkt als Regierungsmeinung verkauft, wohl wissend, daß ich einen anderen vertrete.
    Ich sehe einen klaren Vertauensbruch, aber das ist seit dem von Ihnen hochgeheizten Streit über das Auszählverfahren auch keine Überraschung mehr für mich.

Haben sie einen Streit ? Soll ich schlichten? :)

1. Ja, die NESO lebt in der Tat noch! Sie wird auch weiter leben, allerdings habe ich derzeit nicht viel Zeit und versuche noch meine Wissenslücken in Punkto Volkswirtschaftslehre nachzuholen, da Kyrolonien herablassend gemeint hat, die Hälfte des Konzeptes wäre unrealistisch.
    2. Ein Handel mit der NESO wird nicht möglich sein, da wir eine VW simulieren, und es daher keinen ausgestalteten Güterhandel gibt.
    Original von Rolek
    1. Ja, die NESO lebt in der Tat noch! Sie wird auch weiter leben, allerdings habe ich derzeit nicht viel Zeit und versuche noch meine Wissenslücken in Punkto Volkswirtschaftslehre nachzuholen, da Kyrolonien herablassend gemeint hat, die Hälfte des Konzeptes wäre unrealistisch.
    2. Ein Handel mit der NESO wird nicht möglich sein, da wir eine VW simulieren, und es daher keinen ausgestalteten Güterhandel gibt.

Das ist wie mit dieser "Mikrostaaten" Verfassung von dir - also naja dann soll die NESO halt ihrs machen und wir unseres. Schade, aber nicht zu ändern.