Kandidatur Generalräte
-
-
Bei dem aktuellen Wahlverfahren ist es auch möglich, dass 4 Kandidaten eine Mehrheit erhalten, haben wir dann plötzlich 4 Räte? Zukünftig sollten wir in diesen Fällen IMHO zwingend eine Beschränkung vornehmen, wonach nur maximal 3 Leute ein Ja bekommen dürfen. Für diese Wahl würde ich einfach vorschlagen, die 3 besten Ergebnisse zu nehmen, oder?Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
"Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."
(Bertold Brecht) -
Das System hat Lücken, wie man merkt, da müssen wir uns auf jeden Fall ran setzen. Es gab nun mal 4 Bewerber, da kann auch keinen außen vor lassen.
Ich hätte jetzt auch gesagt,die 3 Bewerber mit den meisten Stimmen werden dann GeneralratSeit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)
Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin
-
Das ist dann wohl mein Fehler, ich habe in meinem Leben in so vielen Vereine gearbeitet und Mandatsprüfungs- und Zählkommissionen geleitet, dass ich davon ausgehe, dass solche Verfahrensfragen Allgemeingut sind. Für Außenstehende ist das nicht so ohne weiteres selbstverständlich, also müssen wir unsere Regeln genauer (und länger) fassen. Ich verzichte gern auf solche Bürokratie... aber für diese Wahl sollte das Verfahren so funktionieren. Also unter der Voraussetzung, dass 3 Räte eine Mehrheit erhalten. Erhält der 3. in der Abstimmung keine Mehrheit, so wäre er anders als ihr beschrieben habt, nämlich nicht gewählt
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)