offener Brief

      offener Brief

      Ich habe keine Lust lange Aufsätze zu schreiben, die eh keiner liest, aber hier ein paar Worte v.a. an Axel und Co.

      Also wer hier eine Entschuldigung für meine neuerlichen Ausbrüche erwartet, der irrt gewaltig.
      Ich bin mir nämlich keiner Schuld bewußt. Im Gegenteil ein paar ziemlich geile Ideen kamen von mir!

      Axel hat 2mal Mist gebaut (aus Sicht der Figur, die ich spiele und die in diesen Punkten kompromisslos ist) und dafür habe ich ihn simon gerügt, im RL hätte er sein Mandat vergessen könnnen, bei sowas ;-P
      Im Ernst, ich verstehe nicht warum er da so austickt.
      Auch das ich auf PoF so reagiert habe (auch hier wieder simon, bei echter Kritik nutze ich externe Mails oder das Bürgerforum). Aber man kann ja echt nicht im Parlament sagen "Alle doof außer mich". Klar habe ich da ein wenig übnertrieben, aber ist es denn so viel anders wie "ihr habt alle keine Ahnung?" (auch das aus Sicht der Figur, die ich spiele und die in diesen Punkten kompromisslos ist *g*)
      Bitte bleibt mal alle sachlich. Es gehört einfach dazu, daß wir zu einer Konfliktgesellschaft übergehen, in der nicht der kleinste gemeinsame Nenner Grundsatz der Politik ist, sondern in der man in der Sache auch mal richtig die Schädel gegeneinander schmettern kann. Also ich überkleg lange schon die SP zu verlassen, aber bei der Lage wie sie zZ ist, trau ich mich das gar nicht. Ich find das Schade.

      Auch finde ich es schade, daß ich mal wieder als Grund fast allen Übels dargestellt werde. Also guckt euch das Forum der letzten Wochen an, ich habe für die Verfassung ein neues Grundkonzept präsentiert uvm. Die Diskussion dazu war zwar nicht so intensiv, aber ich bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden!

      Also so geht das nicht! Während andere Fragen, zB die leidige Großratsdiskussion, bzw. die Zulassung des neuen Clans nicht an mir scheitern und ich aber trotzdem dafür kritisiert werde!

      Es tut mir leid es so krass sagen zu müssen, aber ich bin kein Blitzableiter!
      Ihr macht es euch zu einfach mit eurem "Sid ist eh komisch, der ist schuld"

      Ich vermisse schon lange ein feedback für das was ich tu, am schlimmsten enttäuscht war ich nach der Silvester Ansprache, ich mein ich erwarte ja kein Dank von den Preisträgern, auch keine dankesworte für das was ich in Tir tu, aber zZ steh ich allein rum und das nervt.
      Ich vermisse mehr als nur feedback, ich vermisse ein Grundvertrauen in das was tu. Klar bin ich verstört, aber ist es so unmöglich, daß ich Sachen nicht nur tu, um PoF, Axel oder andere anzupissen, sondern mir was dabei gedacht habe? Aber nein ich bin ja sid, ich denke nicht, das sind alles Expressionen einer gescheiterten kranken Pwsyche, oder hab ich ein Adjektiv vergessen?

      Ohne Vertrauen und Achtung kann ich jedenfalls nicht weitermachen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Weißt du viele hier halten große Stücke von dir, ich gehöre dazu. Und auch ich spiele eine Figur. Und diese Figur wird deiner Figur definitiv Paroli bieten, wenn du ihre Worte im Mund umdrehst. Nicht alles was du sagst oder tust ist falsch Sid, auf gar keinen Fall! Aber es ist auch nicht alles richtig!
      Und Sid wenn wir alle gar nichts tun, dann lass uns doch mal auflaufen! Lass die Arbeit doch mal ruhen. Ich gebe dir zumindest Recht das es innenpolitisch ziemlich arm aussähe...aber außenpolitisch wären wir aktiv. Und da wären wir wieder bei mir. Ich lasse einfach nicht zu das man mir vorwirft ich wäre inaktiv! Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun, sondern damit das es einfach falsch ist. Wenn allerdings jemand sagt: Oh PoF hat sich aber innenpolitisch nicht so aus dem Fenster gehängt, ist das sicherlich wahr. Ich mache auch innenpolitisch ein wenig, aber ich bin in der Außenpolitik zu Hause. Weißt du ich bin ein Fan davon, das jeder seine Aufgaben übernimmt, und die als erstes mal so das sie gut gemacht sind....dann kann er immer noch überlegen was er sonst macht. Aber als erstes werden seine Aufgaben erfüllt. Und ich kümmer mich als erstes um Außenpolitik! Und zugegeben, ich bezweifel das ich ein guter Diskussionsteilnehmer bei den Verfassungsdiskussionen wäre. Ab und an sag ich mal was dazu, aber auch nur wenn mir was auffällt. Die Diskussionen sind oft zu weit voran geschritten, als das ich mich einmische, weil ich eh den Überblick nicht mehr habe.
      Und jetzt ein kleiner Seitenhieb: Ich setze eh darauf, das es in Zukunft einige Parteiaustritte bei der SP geben wird. *gg*

      Und das wir sagen du wärst verrückt oder so, stimmt nicht (jedenfalls bei mir). Allerdings vergisst du oft das jeder seinen Weg gestaltet. Und wenn Axel nunmal Merlin das Recht gegeben hat Tir auf diese Karte zu setzen ist das ok, meiner Meinung. Besonders weil es seine Idee ist (also Tir). Wenn du als Parteichef natürlich sagst das die SP das nicht tragen kann, ist das deine Entscheidung als Parteichef. Ich verstehe halt nicht das du diese Sache direkt zu einem Parteiausschlussverfahren machst. Nur weil der Name Merlin damit zusammenhängt? Mein Gott, ehrlich gesagt wir kennen ihn nichtmal persönlich! Und nicht mal gut als Politiker.

      Naja bevor ich zuviel schreibe halt ich jetzt lieber die Klappe.
      Sid, das ist Unsinn. Ich habe also Mist gebaut? Und gleich zweimal?? Unsinn und wenn du mal nachdenken würdest, kämst du selber drauf. Wenn ich als rL-Person über icq ein paar Minuten mit Merlin chatte, ohne offiziell als Sim-Person für Tir irgendwas zu beantragen, oder zu wollen, noch dazu ohne zu wissen, was dieses Wois oder wie auch immer eigentlich ist, kann man dies schwerlich als Mist bezeichnen. Anstatt das alles als den üblichen Merlin-Mist abzuhaken, wird hier schon wieder künstlich aufgeregt. Ja sacht mal, seit hier alle totale Mikro-Noobs oder was? Mann, das Zeug bekommt durch die Beachtung erst die Bedeutung, und wenn das reden als rL-Person ÜBER eine Sache schon ein Vergehen ist, also bitte...

      Hier übrigens das Gesprächsprotokoll:

      Merlin: 6789.rapidforum.com/topic=100185680749

      Ich: er nu wieder *gg
      was solln das? Und was wichtiger ist: Wo auf der Karte ist Tir??? *g

      Merlin: Da müßt ihr schon der WUIS beitreten! ;)

      Ich: *hehe* denke mal, ich bin für sonen Blödsinn gern zu haben *g

      Merlin: Sprechen wir morgen mal über eine Teilnahme, ist sicher drin ;)
      Jetzt mach ich mich in die Falle.

      Ich: ok, bis denne :)

      Zeit 0:42 - 0:49
      Wie man erkennen kann, wußte ich nicht, um was es eigentlich geht und das es zuerst noch ein Gespräch geben sollte, um was es sich eigentlich dreht. Ich hab kurz drüber geschaut und dachte für mich (wg WiSim) dass es vielleicht für TirStar was sein könnte (!! wohlgemerkt KÖNNTE!) mehr nicht und auch nicht weniger. Mehr als das oben gepostete habe ich mit Merlin nicht geredet und wie gesagt, wo da der Mist sein soll und vor allem, wo da 2x der Mist sein soll, weiß ich auch nicht. Also krieg dich wieder ein!

      Axel
      erstaunt
      Abegsehen davon kann jeder feststellen, ich habe NIEMANDEM das Recht gegeben, Tir auf irgendeine Karte zu stellen!! Ich kann das auch gar nicht und wenns doch jemand macht, isses mir eigentlich auch Wurscht. Also denkt mal alle daran, keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird und jetzt: GUTE NACHT! *g
      Ich hab dir Inaktivität vorgeworfen? Nö.
      Ich hab schon neulich gesagt, daß ich respektier, das nicht jeder auf allen Hochzeiten tanzen kann.

      Ich verstehe auch nicht, womit du xel diese Macht gibst. Gut er ist Gründer (ich wäre der letzte der Axel das absprechen würde s. Silvester) Aber er kann als Richter nicht so etwas beschließen, nicht wenn er weiß wie wir zu Merlin und solchen scheiß Kleinkriegen stehen. da kann er da muß er fragen, das werfe ich ihm vor. Aber ich wer sagt, das ich ihn ausschließe? Ich hab ihm ein Ordnungsverfahren angedroht, aber nichtmal das hab ich bislang eingeleitet, ich wollt nur ein wenig provozieren.
      Wie im Parlament, da hättest du versuxchen müssen den Beschluß zu kippen, mit einem Gegenvorschlag a la Vulcanien von der Diplomatieliste streichen. Aber du kannst nicht sagen, daß wie keine Ahnung haben, klar haben wir alle zusammennur halb soviel Ahnung wie du, aber ist das denn so schlimm? Es macht doch grade Spaß ein wenig Action zu haben.
      Und Merlin kenn uich schon zu lange, er ist echt der letzte Arsch, also deswegen versteh ich Axel nicht. Mal simon gefragt: Wie kann man mit einem Turokapitalisten gemeinsame Sache machen, der Tir einmal vollständig zerbombt hatte?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Axel nun les nochmal was da steht *nerv*
      Das zweite Mal ist übrigens die Sache mit dem Chat.

      Aber klar ich bin schuld, aber der der Herr hat Recht. Wie konnt ich daran zweifeln.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ist es so schwer zu kapieren, was meine Figur bezweckt?
      Ist es denn so schwer einzusehen, daß es unglücklich von dir war?
      Ist es denn nicht auch mal möglich einen Text als Ironie oder Spaß aufzufassen?
      Ist es denn wirklich unmöglich, daß auch der große Gott sich mal irrt?
      Aber hey stimmt ja wir sind Mikro-Noobs, die sich künstlich aufregen (wie kommst du eigentlich darauf das allen vorzuhalten?)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich halte Merlin noch nicht für einen Turbokapitalisten! Mein Gott das ist ein Spiel!!!! Wenn es dir zuviel wird schalt den PC ab. Und du willst doch nicht etwas verbieten das wer mit Merlin redet oder? Ehrlich gesagt ich habe das auch mal angedacht. Einfach mal nett mit ihm zu plaudern. Merlin ist schließlich auch nur eine Figur, wer weiß wie er RL ist.
      Und nein ich muss keinen Gegenvorschlag machen!!!! Denn es ist totaler Blödsinn auf die Sache mit Asstanus oder wie auch immer zu reagieren. JEDE Reaktion ist völlig sinnlos. Und ich habe mehrmals erklärt warum das so ist. Und das ihr keine Ahnung habt, damit meinte ich das ihr nicht wißt worum es in diesem Konflikt geht und das scheint nunmal wirklich so zu sein oder? Aber leider hab ich mich nunmal schlau gemacht, weiß zwar nicht das doppelte von dem was ihr wißt, aber ich habe Zusatzinformationen, die ich halbwegs deutlich gemacht habe.
      Ende der Durchsage.
      Sorry aber ich muß mir solchen Scheiß nicht anhören, du beweist das du nichts, aber auch wirklich gar nichts gelesen hast!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So liebe Freunde,

      nachdem jetzt jeder mal die Luft rausgelassen hat, nochmal in aller Freundschaft meine Stellungnahme zu den Vorwürfen gegen mich:

      Zum IRC-Chat:

      Den hab ich bereits vor einigen Wochen bei Gamesnet einrichten lassen, als noch niemand hier im Forum davon geredet hat. Gebraucht hab ich ihn für das Onlinespiel "Die Ewigen" und da ich mir einen Namen aussuchen durfte, hab ich ihn #freie-republik genannt, weil ich mir dachte, dass wir ihn vielleicht einmal brauchen könnten. Sorry wenn das falsch war, aber es muss ihn ja auch keiner nutzen.

      Zu Merlin:

      Nicht zu fassen, aber ich rede mit Merlin, bzw. der Person die dahinter steht tatsächlich hin und wieder mal über icq. Meist geht es um völlig belangloses aus dem rL und manchmal schickt er mir einen Link, den ich mir dann halt angucke, mal mit mehr, mal mit weniger Zeit oder Interesse. Auch wenn ich die meisten Aktionen Merlins in der Mikrowelt nicht so toll finde, ist dies doch für mich alles "nur" ein Spiel und ich wüßte keinen Grund, warum ich nicht hin und wieder ein paar Worte mit ihm wechseln sollte, alles andere wäre doch auch albern.
      Dass ich in meiner Tir-Person nicht das Recht habe, für Tir irgendeine Entscheidung allein zu treffen ist völlig klar und nebenbei von mir auch nie bestritten worden, abgesehen davon, dass ich es auch nicht getan habe oder tun werde. Dafür ham wa das Parlament, die Regierung und den Großrat.
      Mit Noobs meinte ich genau das Gegenteil von dem, was du Sid darunter verstanden hast. Ihr seid alle eben keine Noobs mehr und genau deshalb wundere ich mich auch so sehr, warum um diese Wois-Sache son Wirbel gemacht wird. Nun steht Tir da auf der Karte, warum auch immer, ich hab zumindest nicht gesagt dass es da drauf soll und was jetzt? Kriegen wir nun alle Fußpilz? Ich denke nicht, also wieder runter mit den Gemütern und gemeinsam ein paar Biere gekippt, oki?

      Liebe Grüße,

      Axel
      also, ich kapiere weder eure Aufregung, noch das Sid immer denkt niemand achtet das aws er tut. Bitte was soll ich denn jetzt machen, Sid du bist der Größte hinter jeden Post hängen?
      Ich habe nicht unednlich VL zeit so das ich auch nicht in jede Verfassungsdiskussion mich einbinden kann.
      aber ich mache es....
      Hi Leute,

      ich weiß, meine Besuche bei Tir und meine Person die ich spiele vernachlässige ich ein wenig. Baer dennoch, bitte ich euch um eines. Ich habe Tir und die Bürger un Tir schon sehr gern. Ich mag diese Republik in der fast schier alles möglich ist. Und noch viel wichtiger, ich möchte nicht das diese Republik offline geht oder im Endeffekt nicht mehr existiert.

      Ich bin leider ein Mensch der einiges an Phantasie benötigt um ein solches Spiel zu spielen und ich gestehe, im Moment fehlt mir diese Phantasie einfach. Sich zu zwingen sich in eine Rolle hineinzudenken ist undenkbar, es wäre icht der Asvardar der er sein sollte würde ich mich zwingen ihn zu spielen.

      Aber bitte, solche Streit's sind etwas kontraproduktiv. Manchmal aber vielleicht auch wichtig. Ich hoffe nichts schlimmes wird hie passieren.