Solidarität mit Asstanus!

Thyro das ist keine Abstimmung sondern ein Entwurf (unter schwierigsten Bedingungen) im Inhalt sind wir 2 uns einig, nun gilt es eine Formulierung zu finden mit der alle leben können. Und wenn das nicht geht, muß man sich der Mehrheit unterordnen, nur so läuft Demokratie!
    Was jetzt der Schuß gegen Tom soll weiß ich auch nicht.

POF du hast selber gesagt, daß wir bestimmte Staaten nicht mehr anerkennen sollen. Jetzt komm ich dir entgegen und du änderst deine Meinung.

Ich bin eh enttäuscht, daß man im Ausland mehr zu deinen Meinungen zu lesen bekommt als hier!

Also reißt euch mal zusammen und beantwortet mir meine Fragen!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Eine kleimne Sachabstimmung, also die Diskussion dazu, mit ner Vertrauensfrage zu verbinden ist unter deinem Niveau PoF!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Nun der Herr OVR hat die Resolution bereits beschlossen, wie man lesen kann!!!!! Und da ich diese Resolution nicht unterstütze und ich nicht beim Militär bin, werde ich wohl oder übel den Hut nehmen müssen. Wie gesagt ich bin hier nicht beim Militär oder in einer Militärdiktatur (Gott lob) und der Herr OVR ist auch kein General oder mein Kaiser oder so.
    "Die Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit über die Minderheit" wer hat das gesagt?? Naja egal auf alle Fälle irgendjemand.
    Das gute an der Demokratie ist, man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Ich kann mich ganz klar gegen die Resolution stellen und ich werde genau das tun! Ich werde keinerlei Resolution unterzeichnen, die sich gegen Personen oder Einzelstaaten wendet (es sei denn es ist eindeutig das ein Staat sich extrem gegen moralische Werte etc. aufbäumt). Ich habe erklärt warum Vulcanien hier nicht Gegenstand einer Resolution sein kann.
    Desweiteren darf ich nochmals betonen das diplomatische Kontakte mit den folgenden Ländern (unter anderem) gar nicht existieren: PFKanien, Kyrolonien, Vulcanien. Eine Diskussion über die Streichung dieser Länder von der Diplomatie-Liste wäre ja ok...aber hier geht es um eine Resolution, die der Herr OVR bereits als Regierungserklärung abgesegnet hat!
    Der inhalt war so weit auch in Ordnung, aber der ton macht die Musik und was der herr OVR von sich gelassen hatte war einfach nicht ok.
    Man kann jemand bitten etwas zu tun aber ihn nicht zwingen!
    So etwas lehne ich einfach aber!

WAs den Vulkanien oder andere Hackerstaaten angeht bin ich für einen konsequenten Kurs, deswegen wäre eine Resolution nicht schlecht in einem diplomatischen Tonfall.

Original von Thyro
    Der inhalt war so weit auch in Ordnung, aber der ton macht die Musik und was der herr OVR von sich gelassen hatte war einfach nicht ok.
    Man kann jemand bitten etwas zu tun aber ihn nicht zwingen!
    So etwas lehne ich einfach aber!

Meine sehr veehrten herren,

so bleiben sie doch bei der Wahrheit!

Ich habe diese Resolution als offizielle Regierungserklärung erklärt, da die Mehrheit der Mitglieder dieser Regierung der Resolution zustimmten. Ich habe daraufhin, den Außenminister beauftragt diese Resolution im Ausland zu vertreten.
    Dieser Aufgabe ist er nicht nachgekommen. Danach habe ich jediglich wiederhohlt, dass ich unseren werten Außenminister, um Stellungnahme bitte und ihn wiederhohlt beuaftragt, dies als offizielle Regierungsposition zu vertreten.

Das sie darauf einen Aufstand machen, kann ich nicht verstehen!

Ich bitte sie also bei den Fakten zu bleiben!
    Und über den Inhalt zu reden!
    Ich darf betonen das die PLK und die KP nicht zur Regierung gehören, sondern ganz allein die SP. Und kein Mitglied der SP außer dem OVR und Sid hat sich geäußert! Wenn das nun also die Regierungserklärung ist bitte. Ich werde sie definitiv nicht im Ausland veröffentlichen, da ich Schaden von Tir abwenden will. Wenn sie Herr OVR das tun wollen, bitte. Ich gebe ihnen gerne die Links in die Staaten der Micronationen! Aber seien sie sich auf Paroli von vielen vielen (auch befreundeten) Staaten sicher! Bzw. seien sie sich eher sicher das etwas schlimmeres eintritt.....nämlich gar nichts! Keine Reaktion oder nur abweisende Reaktionen. Wenn sie glauben diese Resolution wird ein voller Erfolg, darf ich ihnen gerne den Ratschlag geben das man in der Kirche für Glauben zuständig ist, wir befinden uns hier in der harten Realität.
    Resolutionen ja, aber nicht gegen Personen!
    Eine konsequente Ablehnung gewisser Aktionen ja, aber nicht auf einer Art und Weise die Hass und Wut schüren.
    Also ich bitte den OVR nun zu entscheiden. Wird mir aufgelegt diese Resolution als Regierungserklärung im Ausland zu veröffentlichen?
    Das ist Blödsinn PoF, du bist Außenminister, Thyro Sicherheitsminister und Che Minister für Soziales, was soll daran nicht Regierung sein?

Ich bin kein Mitglied der Regierung, by the way.

Und ich bleib dabei es war deine Idee, wenn du Kompromissunfähig oder willig bist so ist es schade, aber dein Verhalten ist ärgerlich!

Es gibt keine Regierungskoalition. Die Ministerien wurden personell aufgeteilt auf mehrere Parteien bzw. Parteilose. Es wurde nicht gesagt das es eine Koalition gibt. Damit ist die regierende Partei die SP und keine der anderen Parteien. Ich und die anderen Nicht SPler sind sozusagen geduldete Minister bzw. Staatssekretäre.

PoF mit Ihnen rede ich nicht mehr.
    1. Sie sind in der Regierung und damit basta, sonnst dürften sie sich nicht Minister nennen. Kleinewr Exkurs Gemeinschaftskunde 3 Klasse Vaterchen Abraham Grundschule: Regierung= Exekutive= Minister
    Parlamentsmehrheit = Koalition.

Diese 2 Gewalten sidn in Tir zwar verschränkt, aber dennoch "getrennt". Gewaltenteilung hab ich in der Schule sogar gelernt obwohl das falsch ist *g*

2. Ich hatte Ihnen einen Kompromiss angeboten, keine Resolution. Entweder sie versuchen sich einzubringen, oder sie lassen es. Ich sehe es als Angriff gegen mich, wenn meine Worte mutwillig verdreht und Angebote Tir vor einer Krise zu beschützen einfach verworfen werden!

Ach ja es gibt Neues von Merlin:
    bovigo.net/news/news.php?id=1222&source=main&state=1&cat=0

Sid

Es gibt also Neues zu tun, zu überlegen ... azu der Thread im Bürgerforum.
    Ünrigens die Resolution ist schon 3 mal zurückgezogen, also die sollte nicht zwischen usn stehen.

Es gilt die Schurkenstaaten und ihre feigen undemokratischen Regime zu bekämpfen :D

Sehr geehrte Damen und Herren,

*laut ruf*
    IN DIESEM HOHEN HAUSE EINEN KRIEG FAST SCHON ZU BEFÜRWORTEN, IN DIESEM HOHEN HAUSE SICH MIT UNSEREM EHEMALIGEN GRO?RAT AUF DAS UNSÄGLICHSTE ANZULEGEN, IN DIESEM HOHEN HAUSE SICH MIT UNSEREM EHRENWERTEN OBERVOLKSRAT SO ZU STREITEN....DAS IST EINE SCHANDE FÜR DIE FREIE REPUBLIK!!!!!!!!

Meine Damen und Herren, ich will keine Grundsatzpolemik über Krieg oder nicht Krieg und über das sein oder nicht sein von Hackern loslassen. Aber ein Krieg ist IMMER und egal aus welchem Grund das Schlimmste und Schändlichste was sein kann.

Werter Herr PoF, ward mir da in meinen Ohren ein Unterton das Sie, Sie unser Volksaussenrat diesen Krieg billigen?
    Wenn dem so ist, dann pfui, schämen Sie sich.

*ausrast* *wütend auf das Rednerpult schlag*

SIE SIND VOLKSAUSSENRAT DER FREIEN SOZIALISTISCHEN REPUBLIK TIR, STELLEN SIE SICH IHREM VOLK UND IHREN BRÜDERN UND SCHWESTERN IN DIESEM LAND, IN DEM NIEMAND EINEN LRIEG AUF DER GESAMTEN VIRTUELLEN WELT SEHEN WILL.

*laut schrei*

EIN VOLKSAUSSENRAT UNSERER REPUBLIK HAT JEDEN KRIEG UND JEDE GEWALTSAME AUSEINADERSETZUNG ABZULEHNEN!!!!! DAS IST EINE TUGEND EINES VOLKSRATES UND SEINE VERANTWORTUNG GEGENÜBER SEINEM LAND UND DEN BÜRGERINNEN UND BÜRGERN!

Nun kurz zu dieser Resulotion auch wenn sie längst vom Tisch ist.

Wenn man sich nicht im klaren ist liebe Freunde, wer nun wirklich der Schuldige ist, meistens sind eh beide schuld, dann muss es eine Resulotion sein, die den Krieg insgesamt verurteilt.

Ich danke.
    *schmunzelnd vors Mikrofon tret*
    *ruhig, aber ernsthaft sprechend*
    Zügeln sie ihre Zunge und senken sie ihre Stimme!
    Asstanus hat sich nicht korrekt verhalten. Und außerdem werde ich keine Resolution veröffentlichen die sich gegen eine Person richtet. Ich habe in Bezug auf Ratelon Stellung gegen Merlin bezogen, von Resolution ist hier keine Rede. Und ich darf hier betonen das ich kritisiere das Herr Merlin eine aggressive Reaktion innehat und das er ein Hetzer ist. Auch Ratelon hat Fehler gemacht, aber NIE zu einem Krieg aufgerufen.
    Und werter Kollege! Wenn das Parlament gegen mich als Minister ist, dann steht ihnen der Weg zum OVR immer offen und zu guter Letzt auch der Gang vor das Gericht! Aber ich bitte sie besonders vor Gericht nicht zu schreien!
    Ich danke ihnen.
    *kurzpofapplaudiert*

Mein verehrter Kollege hat es doch recht treffen erfasst...

Meiner bescheidenen und unwissenden Meinung nach, sind beide Staaten beteiligt und somit mitschuldig.

Übrignes Herr Asvardar, wo steht geschrieben das man dem OVR bedingunglos folgen muss und keine Kritik äußern darf?

Wobei ich eine Resolution gegen Krieg im Allgemeine absolzut unterstützen würde.
    Sehr geehrter Herr Thyro,

es geht hier nicht darum unserem Obervolksrat bedingungslos zu folgen. Nur schaden Unstimmigkeiten in der Regierung unserem Ansehen - aussenpolitisch wie auch in unserer Bevölkerung.

Ich lehne jeden Krieg ab meine Damen und Herren. Soviel dazu, un des ist mir schlicht nicht wichtig ob einer, zwei drei oder tausend schuld an einem drohenden Krieg sind - Krieg war und ist niemals eine Lösung und dies müssen wir offensiv nach aussen vertreten.
    Es gibt hier immer noch drei verschiedene Fraktionen, die immer noch verschiedene Ansichten zu gewissen themen haben.
    Nur hat eben jede von den Parteien einen Ministern in ihren Reihen.

Weiterhin sehe ich es als legitim wenn in einer Parlamentsdebatte mal die sprichwörtlichen "fetzen fliegen".

Mit den Fettzen stimm ich Thyro zu - beim Rest Asvardar!

Ich bitte sich mal zu überlegen, ob wir nicht vielleicht doch Regierung und parlament stärker trennen sollten, zb. durch die Schaffung eines Parlamentarischen Ratspräsidenten.

Da ist mal ne Frau da und schon sind alle durch den Wind *g*