Solidarität mit Asstanus!

Solidarität mit Asstanus!

Resolution: Solidarität mit Asstanus!

Die Freie Republik verurteilt das Verhalten des vulcanischen Außenministers Merlin.
    Er führt einen privaten Kleinkrieg, in dem er alle reinzieht, die ihm nicht passen. Die Reaktion der Freien Provinz Asstanus auf seine permanenten Provokationen und Angriffe ist nachvollziehbar.
    Eine Kriegserklärung war die jedoch es auf gar keinen Fall. Die Freie Republik fordert ihre Regierung daher auf:

1. Die Kriegsmaschinerie zu stoppen. Asstanus will keinen Krieg, alle Mobilmachungen sind zu unterlassen.
    2. Die Freie Republik bietet sich als Schlichter an.
    3. Asstanus wird diplomatischer Kontakt angeboten.

-----
    PS: Ich hab hammerharte Kopfschmerzen, daher nur so salopp formuliert. Da dringlich bin ich für 1 Tag Diskussion und dann sofort abstimmen lassen.
    PPS: Schneller wäre es wenn die Regierung (also Tom und PoF) etwas beschließen würden. Oder ich werde doch wieder Großrat .. ach ne macht mal allein.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

will jetzt nicht den dummen markieren aber wer oder was ist asstanus?

Koennte die REsolution so unterschreiben, selbst ich habe Merlin schon erlebt und kann sein Getue nicht leiden.
    Das hat sich mir wieder mit dem Portal von Stoertebecker gezeigt.
    Man muss dem einfach mal zeigen das er hier nicht machen kann was er will und das das niemanden stört.
    schau mal bovigo.net/news an irgendwo unter Asston erklärt Vulkanien den Krieg oder so.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ihr habt gar keine Ahnung wie ich sehe.
    Dieser Staat den ihr benennt verhält sich äußerst merkwürdig.
    Allerdings muss ich sagen das Ron T. sich eben jeglicher Symphatie bei mir entledigt hat.
    Ich schlage endgültig vor Tir völlig aus diesem verpissten Staatenbund auszuschließen. Das ist ja der Hammer wie die Merlin unterstützen. Wir haben null Chance gegen die!
    Wenn ich schön lese das Ron diese Terroristen noch lobt und ehrt, kommt mir alles hoch. Zum Glück gibt es einige Bürger dort die noch fähig zu Kritik sind. Allerdings hat dieser komische Staat sich wirklich nicht gerade gut verhalten.
    HACKER SIND DUMME KINDER!!!!
    Geh zurück in den Kindergarten Pissnelke und du weißt genau wer gemeint ist ARSCHLOCH! (das ging an einen Nicht-Tirer *g*)
    So Puls runter.

Tut mir leid ich kann das nicht unterstützen....informiert euch besser, dann sehen wir weiter. Aber es scheint hier um ein größeres Problem zu gehen. Wir sollten keine Resolution gegen Merlin sondern gegen das Hacken machen!
    Übrigens scheint der Staat Merlin um Hilfe gebeten zu haben. Und Stoertebeker scheint anderen Staaten der WUIS zu verbieten mit unseren Staaten zu kommunizieren. Ich sehe im Moment eine ziemlich undurchsichtige Lage.....überstürzt es nicht! Bitte.
    Unter den mir bekannten Umständen muss ich diese Resolution verurteilen! Sie ist nicht auf der Basis von Wissen entstanden, sondern von Ersteindrücken und Vorurteilen (sorry aber das ist so). Es geht hier nicht um einen Krieg nur weil eine Kleinigkeit passiert ist oder so. Das hat tiefere Wurzeln, da sich Tir nicht mit dieser Materie beschäftigt hat und wir uns nicht noch näher mit WUIS beschäftigt haben, sehe ich keinerlei Begründung für uns eine Resolution gegen diesen Krieg zu machen. Ohne nähere Informationen über die Beweggründe und die Vorgeschichte dieses Konfliktes geht das nicht! Ich kann das leider nicht unterstützen. Liebe Bürger ich plane bereits für die Zukunft eine Resolution aus, die sich nicht gegen Personen richtet, sondern gegen Aktionen! Ich werde diese Resolution nicht annehmen und kann als Außenminister nur davon abraten, diese Resolution zu verabschieden. Wir stehen nicht alleine da, wenn es um Resolutionen gegen Krieg oder Hacken geht. Aber wir stehen alleine da, wenn es um eine Resolution gegen Personen oder bestimmte Konflikte geht. Eine Resolution sollte erst dann verabschiedet werden, wenn die Hintergründe klar sind. Und keine Angst: Tir schwimmt nicht mit dem Strom, sondern gegen den Strom und geht seinen eigenen Weg. Aber wir sollten dabei nicht die übersehen, die diesen Weg zwar nicht gehen, aber unseren Weg trotzdem schätzen. Außerdem sollten wir etwas tun, was andere Staaten auch tun, wenn es um diesen Konflikt geht....ignorieren. Denn hier geht es um den persönlichen Kampf zwischen einzelnen Personen. Ich werde mit einer Resolution diesem Kindergarten nicht noch Feuer geben.
    Also ich bin auf der Seite der "weltherrschaft unmündiger internetstaaten" und unseres Bruderstaates Kaputistan.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    @Kollege Che:
    Dieses Thema ist zu ernst, als das man Witze machen darf!

@Kollege PoF:
    Es ist eine Frechheit, hier in diesem Hohen Hause, gewählte Vertreter aller Parteien als dumm zu bezeichen. Ohne seinen Standpunkt zu begründen.
    Das ist eine Frechheit!

Wenn wir keine Ahnung haben, dann um August den Starken zu zitieren: machen sie ihren Dreck doch alleene!

*Auf den Tisch haut und aus Protest den Versammlungssaal verläßt*

Ich habe niemanden als dumm bezeichnet, außer Hackern und die sind meiner Meinung nicht hier zu finden!
    Ich werde aber nicht zulassen eine Resolution zu verabschieden, die sich nur gegen eine Person richtet! Selbst wenn Merlin momentan nicht der beste Freund Tir's ist. Eine Resolution sollte sich gegen ein Verhalten nicht gegen eine Person richten. Außerdem dürfen wir nicht immer Vulcanien oder Merlin sofort als den bösen abstempeln. Wir sind ja nicht die USA oder?
    Also liebe Kollegen: Diese Resolution ist nicht im Sinne Tir Na nÒgs, ich bitte sie das einzusehen. Einmal ganz davon abgesehen das Vulcanien und andere Staaten durchaus von dem betreffenden Staat unkorregt behandelt wurden.
    Malen sie nicht gleich den Teufel an die Wand.
    Sehen sie sich in unserem Bruderland Bananaworld um, in dem ich gerade zu Gast bin. Schauen sie sich an, was dort Merlin als Antwort bekommen hat: DAS und nur DAS nenne ich eine perfekte Reaktion!
    Original von Siddhârtha
    @Kollege Che:
    Dieses Thema ist zu ernst, als das man Witze machen darf!

Eben dieser Meinung bin ich!

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    Also, mein Problem an der ganzen Sache ist folgendes:
    Ich unterschreibe gerne jede Art von Resolution, die sich gegen Krieg richtet, allein schon aus Prinzip, aber ebenso prinzipiell mach ich sowas nur, wenn ich alle Infos habe, hier wäre ein genauer Bericht unserer Regierung sinnvoll und zwingend. Stelle hiermit eine offizielle Anfrage.

Desweiteren ist für mich Vulcanien und Merlion qua definitionem die Achse des Bösen und somit natürlich verantwortlich für alle Übel dieser Welt ;)

Grafik:

Achse des Bösen (Auszug aus dem Staatskundebuch der Freien Republik für Grundschulen Jahrgangsstufe 2)

Merlin<------------->Vulcanien
    (Achse)
    Bericht.....ihr wollt einen Bericht? Ihr kriegt einen Bericht!

Ich stelle Fakten auf, die man leider auch fälschen kann! Das heißt wir sind nicht 100% sicher ob das alles nicht von Merlin getürkt ist, er müsste sich nur ein wenig mit ein paar Programmen auskennen und schon könnte er das. Aber DAS sind Vermutungen, die sich NICHT stützen lassen!!!!!

Hier die wichtigsten Fakten:

Asstanus meldet sich in der UVNO (im öffentlichen Forum, ist von jedem einlesbar) und will Hilfe um nicht zur Stoertebekerschen WUIS gehören zu müssen. Kritikpunkte anderer Staaten an der WUIS Stoertebekers sind unter anderem:
    - kein Kontakt zu Staaten der MN die nicht zu diesem Bund gehören! (strengstens verboten)
    - undurchsichtig

Ein hoher Politiker Asstanus bittet Merlin persönlich um Hilfe, weil sie sich nicht zur WUIS bekennen wollen. Er bittet notfalls um ein Forenhacking.

ABBRUCH!!!!!

Nach meinen jetzigen Kenntnissen flippen die MN's total aus! Einige Foren wurden gehackt, es gab Beleidigungen, Diffamierungen etc. Es wurden RL Schritte unternommen! Es soll Strafanzeigen regnen *gg*. Ausgehend von Asstanus.
    Es ist zu weit fortgeschritten als das ich jetzt noch darüber diskutiere. Das hat Ausmaße genommen die ich nicht mehr unterstütze, durch GAR NICHTS!!!!
    Alles zu lesen im neuen Freiland! (tystal.de)
    Sehr geehrter Außenminister PoF,

ich finde zwar schön, dass sie uns informeiren möchten, aber ich habe ihnen einen Auftrag gegeben, der von meiner Fraktion unterstütz wird.
    Wenn sie damit Probleme haben, sagen sie es mir, denn sie setzen sich gerade gegen meinen Willen!!!

Und das werde ich nicht zulassen!!!!!

Ich habe als offizielle Regierungserklärung zu diesem Thema die Resolution genannt und sie beauftragt dieses in alle Staaten zu tragen, wenn sie ihrer Verantwortung Tirs und der Regierung nicht nachkommen, muss ich mir Konsequenzen überlegen.

Ich bitte sie hierzu Stellung zu nehmen und eventuell Schritte einleiten um meine Position im Ausland deutlich zu machen.
    Ich muß unseren Obervolksrat stützen.
    Es geht nicht, daß Beschlüsse, die von allen Fraktionen getragen wurden einfach ignoriert wurden und das Hohe Haus beleidigt.

Vielleicht könnte man in Bezug auf Vulacnien einen Kompromiss finden, also ganz einfach Vulcanien auf ignore zu setzen, aber wie soll das dann aussehen?
    Ein Einreiseverbot für Merlin würde als Kriegserklärung gewertet - darauf wartet der doch nur.

PS: Jedenfalls sollten es gewählte Vertreter im Ausland unterlassen sich über interna auszulassen.

PPS: Da der Krieg beendet ist, ziehe ich den Antrag eh zurück. Aber ich will ganz klar wissen, wie Tir zu Imperialisten wie Merlin und ebensolchen Staaten: Vucanien, PFkanien, Kyrolonien steht und wie wir da verfahren.

Ich werde definitiv nicht mit Kyrolonien und Vulcanien auf Kollisionskurs gehen! Kollision ist nicht mein Ziel in der Außenpolitik! Und was hier gewollt ist, ist eine Kollision! Mit Kyrolonien bestehen überhaupt gar keine Kontakte. Und davon was hier über PFKanien gesagt wurde, nehme ich hiermit Abstand.
    Falls die Regierung mich nicht länger als Außenminister erträgt, schlage ich hiermit vor mir den Posten abzuerkennen. Außerdem werde ich mein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen, wenn ich gezwungen werde sollte mein Amt in einer Art und Weise zu führen, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Ich werde das offiziell nocheinmal im Parlament schreiben!
    So, jetzt muss ich doch gegen die Resolution stimmen. Es kann nicht sein das der Herr OVR auf einmal rummosert das nichts passiert, aber selbst scheinbar auch nicht auf dem laufenden ist.

Was soll das denn hier werden? Ein Kaspereltheater?

An die Parlamentarier und den OVR, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen.

Prinzipiell stimme ich der Resolution zu, jedoch hat Pof Recht das wir das nicht so einfach durchziehen koennnen.

Also ich stimme hiermit gegen diese Resolutzion!