Tir Verarsche oder Kompliment?

Tir Verarsche oder Kompliment?

hier ein paar Infos von der Homepage, ich bitte um Kommentare, da ich nichts mehr zu sagen hab, kann ich leider nicht selbst aktiv werden.

Wichtige Topinformationen
      WUIS ist nicht Bayrisch und heißt Hä?, sondern es steht für Weltherrschaft Unmündiger Internet Staaten.
      Wir treten an, gegen den Terrorismus der bösen bösen Micronationen vorzugehen, vor allem gegen den bösen Merlin, Ron Tacitus und Lord Reis . Von denen lassen wir uns nichts sagen. Da sind wir patzig.
      Bald finden Sie hier mehr Informationen, wie wir die Weltherrschaft übernehmen wollen! Wir können das auch ohne die.

WUIS hier lang

aus bovigo:

Merlin
      Mit, 22. Jan 2003, 08:44

Vulcanien
      Geehrte Bürger dieses Landes,

die Weltherrschaft Unmündiger Internet-Staaten (WUIS) eröffnet offiziell ihr Portal. Wer bislang nur von Gerüchten und Propaganda auf dem Laufenden gehalten wurde, erhält nunmehr die Möglichkeit, selbst direkt Einblick in das neue Projekt zu nehmen. Und nicht nur das.

Wer eine Welt kennenlernen möchte, die über alles bisher Erreichte hinaus eine ganz neue Simulationstiefe zum Ziel hat, der ist herzlich eingeladen, selbst daran mitzuwirken. Derzeit wird am Regelwerk zur Wirtschaftssimulation gearbeitet und in den kommenden Tagen wird ein erster Entwurf zum Konflikt-Regelwek vorgestellt, mit dem Foren-Flooding und Hacker-Angriffe der Vergangenheit angehören.

Weitere Features des Portals sind freier Webspace und freie Foren für Neu- und Jungreiche, sowie die Möglichkeit, nicht nur als Staat aufzutreten, sondern auch als Konzern.

Derzeit wird auch an einer Charta gearbeitet, die bis zum Ende des Monats unterzeichnet werden soll und die Grundlage für die Welt der Unabhängigen Internet-Staaten ist.

Jeder kann mitwirken, Anmeldung genügt. Herzlich willkommen!

Euer WUIS-Admin :)

Zum Portal: wuis.de/

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Bei genauerer Betrachtung ist das der Versuch Stoertebekers eine eigene Welt zu erstellen! Er sollte das für sich tun und Vulcanien und die anderen da raus lassen. Ich kann seine Wut auf Merlin verstehen, wer ist nicht mal wütend auf ihn? *g*
      Kaputistan, ich weiß nicht warum er unsere Brüder da reinzieht. Ich weiß nur das Kaputistan sich damals aus der Freiland-Sache rausgehalten hat. Stoertebeker weiß wie wir zu Merlin stehen...er ist nicht blind und hatte Kontakte zu mir.
      Was er jetzt aber tut ist totaler Blödsinn! Das ist der lächerliche Versuch eine neue micronationale Welt zu schaffen. Darunter fällt ein Kippen der UVNO, des UCs und sonstiger Zusammenschlüsse.
      Diese Aktion werte ich persönlich als Hasstirade gegen Merlin.
      Wir sehen hier das Lord Reis als böse angesehen wird....davon nehme ich DEUTLICH Abstand!!!!!
      Wer Lord Reis, Ron Tacitus und Merlin als Achse sieht, als gleichgesinnte Personen....der, Verzeihung, hat einen Schuß weg.
      Lord Reis und Merlin auf eine Stufe zu stellen ist wie die Sesamstraße mit einem Gruselshocker zu vergleichen, obwohl dieser Vergleich noch verständlich wäre. Übrigens sollte das jetzt nicht heißen das Merlin ein Gruselshocker wäre oder Lord Reis die Sesamstraße. Es geht hier einfach um die Art von Politik und besonders um die Art von Mensch.
      Ron T. passt ebenfalls nicht auf eine Stufe, weder auf die selbe wie Merlin noch auf die selbe von Lord Reis. Ron T. mag als zwielichtige Gestalt aufgefallen sein, aber auch hier bei näherer Betrachtung, stellt sich heraus das er ein Mann mit Prinzipien ist....der sich eventuell von einigen Dingen (oder besser Personen) blenden liess. Darauf gehe ich nicht hier näher ein, das ist ein schönes Thema fürs ICQ *gg*.
      Ich bitte die Bürger Tirs und hiermit auch die Bürger der Micronationen, die WUIS zu ignorieren!
      Ein solches Gegenseitiges aufziehen und beschwören von Kriegen und Hassziraden, ist nicht im Sinne Tirs und nicht in meinem Sinne!
      Tir steht und stand für Frieden....nicht für einen solchen vor-pubertären Unsinn!
      Danke.
      Ich werde eine ähnliche Nachricht bei MiCab veröffentlichen.
      So, jetzt hab ichs *gg*.
      Jemand hat sich einen kleinen Scherz erlaubt und die WUIS die von Stoertebeker errichtet wurde, WUIS sein lassen und eine eigene WUIS gemacht. Die Stoertebeker WUIS ist woanders zu erreichen. Das Wuis was wir hier sehen ist eine Verarsche. Und ich glaube ich weiß auch von wem! *gggg*

Also wenn er es war, dann hat er diesmal sogar Humor bewiesen, also jetzt darfst du dich ruhig melden XXXXX
      Die unmündigen internetstaaten sind die verarschung störtebeckers von merlin und thoraxow

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Hättet ihr man erst mich gefragt ;) Gestörtebeckers Teil sieht ganz anders aus und Merlin hat die Adresse wuis.de genommen, ich find des verdammt lustig irgendwie *g* In letzter Zeit kringel ich mich nur noch aufm Boden vor Lachen, wenn ich unterwegs bin und die genialsten Reaktionen auf Störtis Abwerbungsversuche sehe oder ähnliches... Ich wär dafür, Störtebecker wieder für den "Microkasper" zu nominieren ;) Dann ischa sofort klar, wer gewinnt :D
      Also für mich war von Anfang an klar, daß so ein Scheiß nur von Merlin kommen kann.
      Ich finde das anders als meine Vorredner gar nicht lustig - wundert mich auch bei Leuten nicht, die Krieg belustigend empfinden, übrigens was wurde aus der Tir Resolution? Laßt mich raten unterschlagen, da politisch nicht auf dem main stream.

Sorry das so krass sagen zu müssen, besonders weil Thoraxow einer meiner Lieblingsmicrobürger ist, aber so ein Scheiß laß ich nicht durchgehen.
      Das ist nicht lustig, daß ist wie immer reine Wichtigtuerei des aufgeblasenen Wichtes Namens M. und dient einzig und allein zur Selbstbeweihräucherung und darum andere Menschen und ihre Pjojekte persönlich, unsachlich und einfach aufs schäbigste anzugreifen.
      Ich finds zum Kotzen!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

na gut, aber findest du etwa die Aktion von Störtebecker gut? Macht aus einer Republik (die übrigens weiterhin so heißt) eine Diktatur, schmeißt die raus, deren Nase ihm nicht passen und meint nun, alle in den MNs hätten ihn sooooo böse behandelt? Es soll Leute in den MNs geben, die ihn mögen (gut, ich gehör nicht dazu).
      Außerdem vertritt er die Einstellung, dass einige wenige in der MN-Welt die Fäden ziehen, u.a. Hyronimus v. Stratenburg, Merlin und ich... gut, ich bin überall präsent, aber ich ziehe keine Fäden, nicht im Geringsten. Merlin stellt ab und an mal Ultimata und verarscht einiges, wie z.B. die Sache mit den T-Shirts in Ratelon "Reinhard ist ein Depp". Und Hyronimus von Stratenburg ist jemand, der leicht zu reizen ist und der sich nicht scheut, seine Meinung zu sagen.

Störti meint, dass die drei genannten Personen (und noch zwei oder so mehr) alles in der MN-Welt regeln - meint ihr das auch?
      Es gibt einige wenige Personen, die sicherlich in vielen Dingen ihre Finger im Spiel haben! Das ist gar nicht von der Hand zu weisen. Das trotzdem noch genug Platz für eigene Gedanken ist, streite ich gar nicht ab. Stoertebeker hat aus SEINER Republik gemacht was ihm zusteht....sehen wir es mal so. Ich gehe jetzt in einen Steinbruch, schlage einen Stein und verarbeite ihn so das irgendein Gebilde daraus entsteht. Jetzt sagen Freunde von mir: Oh das ist aber schön. Irgendwann gefällt es ihnen aber nicht mehr, nehmen es mir weg und verarbeiten es anders. Was mit Freiland passiert ist, ist Diebstahl! Allerdings "nur" Diebstahl eines Namens, trotzdem rechtswidrig, wenn Stoertebeker auf den Namen Anspruch hätte, hat er aber nicht. Allerdings bewegen sich einige in den MN's auf dünnem Eis....wäre eine gewisse Anonymität nicht vorhanden, hätte ich einigen Leuten schön längst angeraten rechtliche Konsequenzen einzuleiten. Denn was hier manchmal passiert ist moralisch unter aller Sau und gehört bestraft! Noch dazu ist es tatsächlich strafbar. Hacken beispielsweise. Da hört bei mir der Spass auf, absolut.
      Und ich kann wie gesagt Stoertebekers Reaktion verstehen....nicht unterstützen, aber verstehen.
      @ Reis:
      Ich finde es nicht gut, aber ich verstehe und akzeptiere es.
      Was ich nicht akzeptieren kann und werde ist, daß hier einige versuchen unbequeme Leute einfach ins lächerliche zu tun und sie zu zerstören.
      Ich kann die ständigen Beleidigungen, Angriffe und Peinlichekeiten des Herrn Merlin einfach nicht länger hinnehmen. Die Regierung kann gern Einspruch gegen Merlin einlegen, daß er den Namen Tirs mißbraucht. Aber ich mach es einfach so, daß ich Merlin ignoriere und ihm in Tir als nicht-gern gesehen Gast einstufe. Das ist die Vorstufe von unerwünscht. Werde seinen Rang dementsprechend ändern. Oder besser nicht, er ist es nicht wert auch nur einen Daumen zu rühren.

Merlin zu verharmlosen, nein das ist gefährlich, er ist nicht nur der Micro Kasper schlechthin, sondern gefährlich.

Original von Lord Reis
      Störti meint, dass die drei genannten Personen (und noch zwei oder so mehr) alles in der MN-Welt regeln - meint ihr das auch?

Könnt ich unterschreiben, zumindest haben eine Hand voll Leute hier den Anspruch die Größten sein zu müssen und alle anderen steuern zu müssen. Wehe jemand widersetzt sich dem ...

Sicherlich gehörst du Reis nicht zu diesen Leuten die ihre Finger überall hinein stecken müssen....ob das nun aufgrund einer schwachen Persönlichkeit (oder besser gar keiner Persönlichkeit) ist oder aufgrund von Primitivität oder Dummheit.
      Stoertebeker hat sich mit seinen theatralischen Aktionen das hinter allem eine Verschwörung steckt, sicherlich ins Abseits manövriert und sich selbst als lächerlich abstempelt. Die Gegner die er gehabt hat, sind nicht einfach so klein zu kriegen. Die Gefahr die von gewissen Personen ausgeht ist vorerst nur durch Ignoranz zu bändigen. Gewisse Staaten die sogar in der UVNO sind, sind für mich persönlich als Außenminister non-existent. Und die Aktionen dieser Länder oder von Persönchen dieser Länder, zeigen nur das sie selbst Angst haben in die Bedeutungslosigkeit zu fallen!
      Wir halten Kontakt zu Staaten deren Wert höher ist, als die Teppichkante im Wohnzimmer meiner Großmutter. Dazu gehören freilich Pottyland, Aurora, Wolfenstein, Monaco und etliche mehr (sorry für die die ich jetzt gerade nicht genannt habe), ob sie nun in der UVNO sind oder nicht. Aber dann gibt es diese Staaten auf die man gut und gerne verzichten kann. Auch, und sogar insbesondere, weil diese Staaten nur aus aggressiven, vor-pubertären, primitiven Menschen bestehen die auf ihrem Ego-Trip übersehen wie arm sie eigentlich sind.
      Was wahrlich unüberlegt von Stoertebeker war, ist die Tatsache das er in den Ländern von der WUIS schreibt, von denen er genau weiß wie sie reagieren werden. Hätte er mich persönlich angesprochen, hätte in Tir kaum jemand von diesem WUIS erfahren. Stattdessen posaunt er rum, was er jetzt für eine tolle Idee hat. Das ist definitiv unüberlegt. Es war klar das Merlin, Ron, du und andere reagieren. Als ich gelesen habe das er Ron privat getextet hat, er wäre herzlich eingeladen, hab ich mir auch an den Kopf fassen müssen.
      Und jetzt mal an dich persönlich (und zwar von mir als RL-Mensch, nicht als Tirer): "Lachen kann eine Waffe sein. Wer über einen Menschen lacht, zeigt selbst wie lachhaft er doch ist." Schonmal daran gedacht das Stoertebeker zutiefst verletzt über all das ist?
      Ich meine klar, anstatt um euch einen riesigen Bogen zu machen, serviert er sich selbst am kalten Buffet, intelligent ist das wohl wirklich nicht.
      Naja ich will das ganze aber auch nicht hochsterilisieren, es gibt wichtigeres als über soetwas zu diskutieren. Es gibt wichtigeres als Merlin, es gibt wichtigeres als Stoertebeker, es gibt wichtigeres als dich Reis, es gibt wichtigeres als mich! Tir braut sein Süppchen ohne Merlin....und bis jetzt sind wir damit ganz gut gefahren.
      Ich seh das mal als Zustimmung und geb die gerne zurück!

Nur fand ich es nicht so unüberlegt hier für die WUIS zu werben, wo sonst? Und wie gesagt in einigen Punkten stimm ich ihm voll und ganz zu.

Und außerdem möchte ich unbedingt nochmal PoF zitieren:
      "Schonmal daran gedacht das Stoertebeker zutiefst verletzt über all das ist?"

Sicher - verstehen kann ich S.'s Reaktion auch, und DASS er es so gemacht hat, wie er es gemacht hat, das bestimmt auch. Aber WIE er es tat, das nun auf keinsten Fall. Ich finds auch gut, dass wir darüber diskutieren.
      Klar, die Angelegenheit mit dem "zweiten Freiland" ist etwas, was sich auf sehr dünnem Eis bewegt, hierzu gab es auch aus den letzten Tagen ein gutes Beispiel, was diesem indirekt ähnelt: Der Prozess in Caledonia.
      Ich weiß nicht, inwiefern ihr davon etwas mitgekriegt habt, aber Ricarda Ortegò klagte gegen das neue Gesetz, welches klar verfassungswidrig ist, aber Caledonia vor dem Untergang bewahrte. Ebenso konnte sich die UVNO auch nur durch einen klaren Chartabruch wieder auf die Beine stellen.
      Beides bewegte sich rechtlich auf sehr dünnem Eis, die Aktion mit Freiland wurde durch die Unterstützung der anderen Staaten und durch das Mitspielen aller Freiländer (außer Störtebecker) legitimiert. Okay, es wäre geschickter gewesen, einen anderen Namen zu wählen... aber daran dachte angesichts der Stresssituation niemand, ich möcht darauf auch nicht wieder eingehen.

Ebenso seine Sache mit dem WUIS: Er posaunt in allen MNs rum, dass seine neue Staatenwelt nun ein Portal hat. Da soll er, der von vielen Leuten, die in den MNs aktiv sind, mehr als kritisch beäugt wird, sich nicht wundern, wenn Parodien u.ä. aufkommen, ebenso, wenn man sich über ihn lustig macht.

Sicher, PoF, jemanden auslachen ist nicht gerade etwas, was von Stärke zeugt. Das sage ich dir auch als RL-Person. Über mich lachen auch einige, die es nicht besser wissen, die sind für mich ebenso einfach nur schwach.
      Aber - und das jetzt wieder vl - wenn man jemandem einen solchen Grund dazu gibt, soll man sich nicht wundern. V.a. die Tatsache, dass er R. Tacitus persönlich "einlud".

@Sid: Ich hatte nie viel mit Merlin zu tun und bilde mir keine direkte Meinung über ihn (was nicht heißt, dass ich seine Ultimata und Ähnliches gutheißt)... wir koexistieren einfach, nicht mehr, nicht weniger. Ab und an mal ne Frage, ab und an trifft man sich in einem Forum, ab und an wird per Mail oder privat von jemandem über ihn gelästert (nur als Beispiel) und man lacht vielleicht mit.
      Es ist jedem ja auch selbst überlassen, wie er mit jemandem umgeht - und wenn ihr das karikierte WUIS-Portal nicht lustig findet, findet ihr's nicht lustig. ABer da hab ich gleich ne Frage: Wie würdet ihr dazu stehen, wenn... sagen wir mal... ich das gemacht hätte? Oder jemand, den ihr vielleicht gar nicht kennt?

Zum nächsten Punkt: Ich persönlich denke nicht, dass gewisse Leute irgendwo irgendwelche Fäden ziehen. Sicher gibt es Leute, die sich überall einmischen müssen und immer meinen, dass sie wen belehren müssen - aber sind das wirklich Leute, die irgendwo was kontrollieren?
      Aus meiner Sicht ein klares "Nein". Und wenn es so wäre, wenn nun wirklich ein Hyronimus von Stratenburg oder ein Merlin oder ein Lord Reis oder ein PoF oder sonstwer alles kontrollieren würde, wenn alles nach seiner Nase laufen würde, dann hätte Störtebecker recht und die MNs keine Zukunft mehr.

Wie oben erwähnt: Man kann mit allen Leuten so umgehen, wie man es für richtig hält. Man kann sich mit ihnen befassen oder sie einfach ignorieren. Und ich denke, dass es genug Leute in den MNs gibt, die sich gegenseitig ignorieren, so dass es nicht vorkommen wird, dass sich alle "Mitspieler" einer Person unterwerfen.

...und dass es wichtigeres als mich gibt, war mir klar :D
      Original von Siddhârtha
      Nur fand ich es nicht so unüberlegt hier für die WUIS zu werben, wo sonst? Und wie gesagt in einigen Punkten stimm ich ihm voll und ganz zu.
      In neutralen Foren - hier wird des direkt als Abwerbungsversuch gewertet, so sehe ich das.
      Was wäre ein "neutrales Forum"? Keine Ahnung. Aber wer Interesse an der WUIS hat, der wird darauf auch irgendwie stoßen - und zwar OHNE dass er ein und das selbe Posting in jedem Forum, das er besucht, sieht

Und außerdem möchte ich unbedingt nochmal PoF zitieren:
      "Schonmal daran gedacht das Stoertebeker zutiefst verletzt über all das ist?"
      Es gibt immer und überall welche, die sich über etwas lustig machen - um ins RL zu gehen: Während Politiker den "Steuersong" nicht gerade amüsant finden, ist das Volk davon begeistert, da er die Wahrheit karikiert und lustig ist.
      Versuchen wir mal, das aufs VL zu übertragen: Störtebecker -> Schröder
      Merlin -> Dieser Kerl da, der das gemacht hat (Namen vergessen)
      Diejenigen, die wuis.de lustig finden -> Die Leute, die den Steuersong lustig finden

ich denke, das veranschaulicht das ganz gut, wenn auch der Vergleich ein wenig schwanken mag.