Konstituierung des 21. Parlamentarischen Rates

Herr Kollege, die Tagesordnung dieser Sitzung ist mit der Wahl der Präsidentin abgeschlossen. Wir müssen nun eine nächste Sitzung festlegen, in welcher es dann um die Debatte über mögliche Generalräte und die anschließende Wahl geht.
    Nicolas Monnier
    Generalsekretär der Linken Alternative
    Mitglied im 21. Parlamentarischen Rat
    Mitglied im 22. Parlamentarischen Rat
    Mitglied im 23. Parlamentarischen Rat
    Mitglied im 24. Parlamentarischen Rat
    Generalrat in der LP des 25. Parlamentarischen Rates
    Mitglied im 26. Parlamentarischen Rat

Adohan Molina schrieb:

Mit Verlaub, aber hier wird mal wieder die Verfassung gebrochen. Das hatten wir ja noch nie. Mal ganz davon abgesehen, dass es einen Beigeschmack hat, den klaren Wahlsieger auszugrenzen...

Die Präsidentin muss - egal in welcher Partei sie ist - den nächsten Tagesordnungspunkt aufrufen und das ist die Nominierung von kandidatinnen für den Generalrat. Diesen Schritt mutwillig zu verzögern, um in Hinterzimmern Deals auszuklüngeln, das ist mit Verlaub eine Schweinerei.

Mit Verlaub - die LÖS dealt nicht in Hinterzimmern irgendwas aus.

Nicolas Monnier schrieb:

Herr Kollege, die Tagesordnung dieser Sitzung ist mit der Wahl der Präsidentin abgeschlossen. Wir müssen nun eine nächste Sitzung festlegen, in welcher es dann um die Debatte über mögliche Generalräte und die anschließende Wahl geht.

Mit Verlaub "WIR" müssen gar nichts - wir können und dürfen nicht mal etwas - die Frau Präsidentin ist dafür zuständig, die nächsten Schritte einzuleiten. Das hat Sie in der Vergangenheit auch stets getan und heute wird aus taktischen Gründen der seit Jahren übliche (und einzig logische) Verfahrensweg verlassen und ein unwürdiges Parteispielchen gespielt.

Nun jetzt anderen hier Nachhilfe in Sachen Geschäftsordnung geben zu wollen ist anmaßend. Die LA versoielt mal wieder kostbares Vertrauen in die Demokratie, indem so ohne Abstimmung mit den anderen Fraktionen gegen gewohntes und vernünftiges Recht verstößt.

Also raus aus den Hinterzimmern, rein ins Hohe Haus!

@Angus: Ich freue mich über diese Klarstellung. Können Sie vielleicht mal kurz berichten, welchen Weg die LÖS zu beschreiten gewillt ist. Die LA behauptet, es gäbe Hinterzimmergespräche, sie streiten das ab. Also muss ja mindestens einer nicht ganz die Wahrheit sprechen ... oder?
    :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:

'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
    "Ich denke, ich spreche für die Fraktion der LÖS, wenn ich sage, dass wir den traditionellen Weg der Konsensrepublik hier in Tir, in diesem Punkt ganz konservativ, weiter gehen wollen. Offen für Vorschläge und Kritik, an Posten um der Posten Willen nicht interessiert, wohl aber bemüht unser Bestes für unser Land zu geben. Wer die besseren Argumente hat, wird auch durchdringen."
    Diese Aussage freut mich außerordentlich. Ich kann die LÖS nur wieder loben, eine reife, unaufgeregte Stimme der Vernunft. Auch wenn wir politisch nicht auf derselben Seite stehen, so schätze ich doch diese Methoden und das Auftreten.
    :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:

'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)