Ähem alleman herhören!

Ähem alleman herhören!

Liebe Leute,
      zuerst muß ich mich entschuldigen, daß ich Tir in den Sand gesetzt habe, ich will gar nichts verklären, aber eins kann ich mir nicht verkneifen: Wenn ihr stur auf eurer Position besteht, daß ich alles kaputt mache, dann sollt ihr es tun und dann geht ruhig. Dann spart euch auch diesen Thread zu lesen, denn ich kann keine Lösungen allein finden.

Bitte versteht mich mal: Ich bekomm von allen Seiten Feuer, ich kann es schwer allen Recht machen und nur weil ich einzelne Vorschläge ablehne oder auch mal nicht auf jeden eingehe, so ist das kein Liebesentzug, sondern einfach Überforderung.
      Ich brauch keine Hilfe, kein Geld (!!) sondern einfach Ruhe und sachliche Gespräche. Ich bin einfach maßlos enttäuscht, daß ich einfach so in der Schußlinie stehe, sorry aber wir veranstalten hier regelmäßig wettheulen, aber naja ich weiß nicht, ob wir fair zueiander sind. Könnt ihr euch vorstellen, wie es ist als zentrale Figur täglich dutzende Anliegen bearbeiten zu dürfen? Was glaubt ihr warum ich den Helden der Arbeit geschaffen habe, ich will niemanden seine Aktivität abstreiten, schon gar nicht wäre es so das ich einige nicht leiden kann, aber bitte respektiert meinen Job hier, der ist einfach sau schwer!
      Aber schauen wir bitte in diesem Thread nur in die Zukunft!

Wenn ihr, wohl wissend das ich auch zukünftig nicht sachlich sein kann, eben weil ihr wißt das Tir mehr als ein Forum ist, wenn ihr wißt was ich mit der Neujahrsansprache und meiner Kurzgeschichte gemeint habe (das waren beides meine bisher besten Reden in Tir). Wenn ihr also an einer Lösung der Spannungen interessiert seid, dann reißt euch einfach zu sammen und wir schauen, was wir zukünftig anders machen können.
      Ich habe schon ein paar Sachen erklärt, hier nun die wichtigsten Punkte. Ich würde bitten, daß auch Axel als Staatsgründer sich in diesen grundlegenden Fragen stärker einbringt.

1. Sid
      Ich werde mein RL nie aus Tir raushalten können, es sollte auch klar sein, daß das niemand kann, nur bei mir muß man immer damit rechnen, daß ich austicke - entscheidet selbst wie sehr das Tir schadet. Ich bin gern bereit mich noch weiter zurückzuziehen.
      Wichtig ist jedoch, daß wir klarer Trennen und für sowas einfach das RL Forum nutzen. Sonst denken Staatsgäste wir haben alle merken, daß wir ne Scheibe haben.
      Daher habe ich alles ins RL Forum verschoben und es nur für Bürger lesbar gemacht.

2. Aktivität
      Ich glaube Tir war noch nie so aktiv wie in der Zeit bis letzte Woche - auch wenn ich bedauert habe, daß wenig Politik bei rauskommt, so ist es ganz einfach so, daß Tir Spaß machen soll, jeder kann hier, im Rahmen, alles tun was ihm Spaß macht, aber dennoch bitte ich um ein wenig Interesse am politischen Geschehen.

2 - B Politik
      Ich muß mich kürzer fassen, also einfach die Aufforderung an dem Schreiben einer neuen Verfssung mitzuwirken, zZ haben wir eine ganz offene Diskussion - also auch ein präsidentielles System ist drinnen, da es zZ ja nur die Regierung keinen Großrat gibt ...

2- C Kultur
      Dies bleibt in Tir oft rechts (!) liegen, aber hey es ist doch toll Unis und Sportvereine zu haben, daß jeder sich einbringfen kann, wenn man aber mit Politik und Hanfaufrauchen glücklich ist, sollten wir das niemandem vorschreiben.

3. Kommunikation
      Die Kommunikation ist mangelhaft, wie lange fordere ich einen Chat? Auch habe ich immer wieder gesagt laßt uns zu Ideen Threads machen, ich habe Naima z.B. ein paar Admin Sachen als Diskussion vorgeschlagen.
      Aber nein es wird nicht diskutiert, sondern sofort ne neue HP genmacht, ist das sinnvoll?
      Klar es ist viel zu tun, aber bitte überhastet nichts.

Uns geht es besser als wir glauben, ich bin zu fertig um hier weiterzuschreiben, der Punkt ist einfach der, daß Tir einmalig ist. Die Geschichte und einzigartige Kultut ist der Grund warum es uns gibt. Es wäre gefährlich aus Tir eine neue Micro zu machen, dies sollte auch nicht unser Anspruch sein.
      Eine andere Sache betrifft mich persönlich: Ich tu Sachen aus und mit Herz oder gar nicht. Wenn ihr also der Meinung seid, daß ich mein RL zu sehr einbringen, dann muß ich ganz einfach gehen.

Laßt uns ganz einfach normal weitermachen:
      Laßt die Regierung arbeiten, uns Gesetze machen, Bäume rauchen. Tut einfach das was ihr wollt und seid nicht zu verbittert, es geht hier nur um Spaß und darum das wir ein wenig abschalten, einige verabeten gern das täglich erlebte im Forum andere besaufen sich in der Cafeteria ...

Überlegt genau, was an Tir wirklich dermaßen scheiße ist, daß es geändert werden muß und dann macht nen Thread auf, jeder kann hier frei machen was er will. Wenn du zufrieden bist, so wie es ist, perfekt. Wen die Verfassung stört, der soll sie umschreiben, wer die Uni geil findet soll da aktiv werden, wer ne neue HP machen will, der soll sich ausprobieren und Axel (und uns) Bausteine zum hochladen vorschlagen und gemeinsam basteln wir ads schon zusammen - Es schreibt euch keiner vor, ihr könnt euren Bereich so ausfüllen wie ihr es wollt. Es ist frustrierend allein Verfassungen zu schreiben, Außenpolitik zu machen oder nen Chat zu machen wo keiner kommt, aber hey wenn ihr das tut was euch Spaß macht, dann tut ihr es gut und dann werden sich immer andere finden, die sich das gern ansehen und mitmachen.

In diesem Sinne laßt uns reden, einige Punkte habe ich genannt, vieles vergessen, aber nutzt dafür das rl-Board oder bei konkreten Ideen das Ideenboard.
      Vor allem aber seid lockerer und hängt eure Zukunft in Tir nicht an Kleinigkeiten.

Ich weiß das war eine der schlechtesten Rede, aber ich bin einfach fertig hatte lange keinen Schlaf mehr ...(*Rest verscghweig*) ... aber ich hoffe ein paar Ansätze liefern zu können.

Also bitte strömt wieder in den Großen Rat oder sonstwo hin, ich habe viel zerstört - in der letzten Woche gab es nur noch simoff Threads - aber laßt euch von mir den Spaß nicht versaun. Und wenn ihr ein Prob mit mir habt dann sagt es.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

An sich eine gute und richtige Rede!

So, mein Mentor. Du hast mich hier eingeführt. Du hast mir den Job als Außenminister angeboten. Du hast mit mir andere Staaten....naja....durcheinander gebracht ;) , du hast mit mir gegen die Konterrevolution gekämpft, meine Rebellen aus Aimsir haben dich aus den Klauen des Generals befreit, ich habe eine Partei gegründet, Außenpolitik entscheidend geprägt, etc. pp.
      Du hast großen Anteil daran, was ich in Tir darstelle und was ich hier bin. Meine eigentlichen Ziele in Tir, bevor ich hierhin kam, waren ganz andere, als die, die ich jetzt darstelle. Ich wollte wirtschaftlich was machen....keineswegs Außenpolitik. Aber das macht mir jetzt Spass. Ich habe nebenbei in einem Suizidforum rumgehangen, aus dem ich mittlerweile raus bin...aus guten Gründen.....und Tir hat mir Halt gegeben, wie ich schonmal sagte.
      Also Sid, das einzige was mich manchmal, und nur manchmal, an dir stört, ist das du alles persönlich nimmst. Wenn du mal genau durchliest was ich und was du geschrieben hast, stellst du fest das wir (immer noch, wie früher) relativ auf einer Linie liegen. Nicht immer ganz genau, aber doch schon ziemlich gleich.
      Ich denke das mit dem RL-Forum ist ok...aber dann auch wirklich alles was viel mit RL zu tun hat, hierrein. Denn wenn ich im Parlament mit Tom darüber streite das er ein inaktiver Obervolksrat ist, dann hat das nur etwas mit meinem Job als Oppositioneller zu tun. Nicht mit ihm und nicht mit mir persönlich.
      Und jetzt wie gesagt.....lasst uns alle wieder Freunde sein. Naima ist bereits abgehauen....lassen wir es bei diesem Verlust bleiben. BITTE!

Hab euch gern