Ausschreibung: Wahlen zum 20. Parlamentarischen Rat

    Ausschreibung: Wahlen zum 20. Parlamentarischen Rat

    Liebe Bürgerinnen und Bürger der Freien Republik,

    in einer Zeit des politischen Erwachens in Tir na nÒg endet in zwei Wochen die Legislatur des 19. Parlamentarischen Rates. Nachdem wir lange gebraucht haben, um endlich ein neues Wahlgesetz zu schaffen, haben wir nun endlich auch inhaltlichen politischen Wettstreit. Es gibt neue Parteien. Es gibt Debatten. Und es wird eine wirklich spannende Wahl, erst des Parlamentes und dann der Regierung.

    Ich rufe daher alle Parteien bzw. parteilose Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, ihre Listen bis zum 28.2., 12 Uhr, an dieser Stelle oder fernmündlich dem Großrat bekannt zu geben. Die Wahlen finden mit Beginn des 1.3. statt. Genaueres kann man im Wahlgesetz nachlesen: [Inneres und Justiz] Gesetz zur Regelung der Durchführung von Wahlen zum Parlamentarischen Rat und zur Regierung (GzDW)

    Ich habe mich bewusst entschieden, in dieser Zeit großer Ferien eine recht lange Frist anzusetzen. Bitte nutzt diesen Thread ausschließlich für rechtskräftige und endgültige Kandidaturen. Für Fragen oder Diskussionen bitte andere Kanäle nutzen.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Liste der DSP:

    Fedor Šušnik
    Karl Hütter


    Ziele der DSP:

    1. Lösungen in der Ökologie- und Arbeiterfrage
    2. Reaktivierung und Modernisierung der USB sowie Lösung der Wehrfrage
    3. Mehr Rechte für die Clans
    4. Erfolgreiches Diplomatiejahr 2016 fortführen
    5. Kapitalismus aus dem Fußball verbannen - Rückbesinnung zu alten Werten
    Liste der Linken Alternative

    1. Cara Collins
    2. Owen McCoy

    Die Linke Alternative hat folgendes Wahlprogramm:
    * Förderung der Alternativen Energie und Fortbewegung
    * Kostenfreier ÖNVP für alle
    * Energieschonende Verkehrsführung (weniger Ampel, dafür mehr Kreisvekehre)
    * Soziale Gerechtigkeit und Arbeit für alle
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

    Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

    Die Liste der LÖS:
    1. Cécile Jonsdottir
    2. Cerche Abongi
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Die Anmeldefrist ist abgelaufen, die Wahllokale öffnen, nachdem ich jetzt alle Wahlzettel gedruckt und ausgeschnitten habe :Tir:
    mit freundlichen Grüßen
    Rainer Reisbrei
    Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
    Ich war so frei, die Wahllokale selbst aufzuschließen. Rainer liegt schon im Bett.

    Da es beim nächsten Mal unwürdige Szenen gab, möchte ich an dieser Stelle auf das Verbot von Wahlwerbung vor und insbesondere in den Wahllokalen hinweisen. Besten Dank!

    Ach ja: Beim letzten Mal gab es 10 Wählerinnen bzw. Wähler. Wer wettet mit mir über den diesjährigen Ausgang? Ich würde mir ein Plus von 50% wünschen. Aber da spricht gerade der Uisge Beatha aus mir :schluck:


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Informierende Informationsinfo:

    Denkt bitte daran, dass die Wahllokale morgen, Dienstag, um 24 Uhr schließen. Die Trinklokale bleiben geöffnet.
    mit freundlichen Grüßen
    Rainer Reisbrei
    Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.