Ende?

Ich habe eine ganz simple Frage und möchte ganz einfach eure ehrliche Antwort haben:

Soll ich Tir abschalten?

Es kostet mich ne Schweine Kohle aber laufen tut nichts. Da ist mal ein wenig Hanfrauchen und dann mal ein neuer Kinofilm, aber ich würde nicht sagen, daß man dafür ein Staat und ein 30€ Forum benötigt.

Ich bin sichtlich enttäuscht darüber, wie es hier läuft. Alle schreien nach Ämtern und Anerkennung ihrer Taten, aber hmpf seht euch an, wie Tir läuft seit ich weg bin: Gesetze? Brauchen wir nicht! Diskutieren? Nö wieso auch!

Ich glaube es macht so zZ wenig Sinn.

Bitte sagt, was hier ab geht.

Ich will jetzt auch kein: Ja Freitag schreib ich ne Klausur hören. Einfach mal eine ehrliche Einschätzung der Lage.

Es macht keinen Sinn, wenn ich Bücher wälze für ne VErfassungsreform und eine gerechte WiSim, aber keiner mitzieht.
      Ich habe es nie so deutlich gesagt, weil es unfair klingt, aber Tir ist ein 1 Mann Staat geworden, wenn sich das nicht bald ändert, dann können wir dicht machen.
      Meine Kurzgeschichte triffts ganz gut.

Ich bin der letzte der sich selbst loben würde, aber bitte sagt mir, was kann ich noch anders machen?
      Ich habe alle Ämter, alle Macht abgeben. Ich mach die Drecksarbeit und kümmer mich um die Gesetze etc. - ohne das diese Arbeit gesehen wird, bzw. gesehen werden kann.

Bitte sagt was
      Siddhârtha
      Großrat a.D.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

So…dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt Klartext zu reden!
      Keine der obengenannten Punkte, bei der Wahl, treffen meine Meinung genau, darum stimme ich auch nicht mit ab.
      Tir….für was steht Tir?
      Freiheit, Frieden usw. und besonders Sozialismus.
      Nun gut, Sozialismus liegt nicht jedem….ein Grund warum nicht jeder mit uns gut kann und warum nicht jeder bei uns mitmachen will! Das müssen wir ganz einfach mal so stehen lassen.
      Nun schauen wir uns mal unseren Staat genau an. Und vergleichen ihn mit anderen.
      Zu aller erst….das Forum ist nicht über die Hauptseite zu erreichen. So wie ich das sehe haben wir es nicht geschafft die Hauptseite Tir Na nÒgs (freie-republik.de) so zu überarbeiten, das man von dort direkt ins Forum kommt. Ein großes Problem….denn damit spielt sich das Leben hier im Forum ab, fernab von der Hauptseite und somit fernab von Firmenlisten, Flughäfen, Kulturstätten, Museen, Arbeitsamt etc. Alles was auf der Hauptseite steht ist schon mal nicht über das Forum zu erreichen, ergo ist auch nur jeder fünfzigste eher an uns interessiert als an jedem zweiten anderen Staat.
      Sehen wir uns Seiten von anderen Staaten an….ich darf hier das neue Freiland nennen (tystal.de ….ist glaub ich der Link) oder Aurora (nationalrepublik-aurora.de) oder Pottyland (pottyland.de )..... Diese Länder haben eine überschaubare Homepage und das Forum ist von dort direkt zu erreichen. Ein paar Mausklicks und ich habe eine Firmenliste, Arbeitsamt, Ministerien, Mailadressen von Bürgern usw. und nebenbei kann ich im Forum das Leben verfolgen. Die einzige Möglichkeit die Firmen die ich gegründet habe, also einfach meine HPs zu veröffentlichen, ist in meiner Signatur. Ein Versuch von mir auch andere Dinge als Politik ins Forum zu bringen. Ein anderer Versuch war der, einfach Firmenforen zu errichten…..nicht schlecht, geht aber am Ziel vorbei. Nämlich dem Ziel, einfach ein Bild zu haben, wie so eine Firma ausschaut, was sie macht. Ein kleiner Text, ein paar Bilder….vielleicht auch ein Banner, das man an andere Seiten schicken kann, die mit Werbebannern aus MN’s arbeiten (Bovigo, MiCab, sogar einzelne Staaten machen das oder sogar Staatenorganisationen wie UC oder UVNO).
      Ich persönlich habe NULL Ahnung von Homepages…..ihr könnt euch meine Seiten anschauen….lachhaft. Ich kann nicht mal Banner erstellen…..Naima hat es mir mal versucht zu erklären….aber das wäre wie einem Kindergartenkind Marx zu erklären. Wir sehen hier also ein großes Problem das wir zu haben scheinen! Wir haben alle keine oder wenig Ahnung von Homepage-Erstellung, HTML oder solch einem Zeugs…..und die, die hier Ahnung davon haben, die haben von ihrer Kunst noch nicht viel gezeigt.
      Kommen wir zu einem anderen Problem, das nicht unwesentlich ist! Wir sind ein Staat…..wir nennen uns jedenfalls so. Aber schauen wir uns wieder einmal andere Staaten an. Wir bestehen aus einem Haufen von Politikern….wir haben keine Bürger, sondern nur Parteimitglieder und Politiker in unseren Reihen. Was meint ihr warum ich den Posten als Außenminister abgeben wollte? Na klar, ich wollte für mich eine höhere Stellung erreichen, aber auch nur um danach, also zur nächsten Wahl, meinen Abschied aus der Politik bekannt zu geben, um danach in Tir für andere Dinge zuständig zu sein. Ich wollte normaler Bürger sein, der Firmen aufbaut, vielleicht Kultureinrichtungen aufbaut…..wir brauchen Leute, normale Bürger, Wissenschaftler, Journalisten (auch das bin ich), Professoren (auch das bin ich). Politiker und Parteibonzen haben wir weiß Gott genug. Statt das alle sich in die SP quetschen, sollten lieber einige sinnvollere Aufgaben übernehmen und was für den Staat machen und zwar etwas was NICHTS mit Politik zu tun hat. Juchhuu jetzt haben alle ein Amt….HURRA HURRA! Ich verzichte darauf, gerne…..aber wer bitte soll dann meine Arbeit machen….ich hab das schon mal gesagt. Wer ist so aktiv, das er jetzt zwei, drei Wochen…jeden Tag, mindestens einmal (eigentlich öfter) in einem fremden Forum in einem anderen Land ist….drei Tage in Aurora, sich dort umschaut…..drei Tage Pottyland….dann Kaysteran, Hansastan, Wolfenstein, Kaputistan, Pizzaros, vielleicht Aranien, Caledonien, auch Barnstorvia, vielleicht Drull, oder Freiland, Tibor, Bobland, Faltar-Feltar, Kling, Monaco, PFKanien, Tran-sein, VR Duban, SR Duban, mir fällt ein ich wollte noch unsere Freunde in Israel besuchen…..oha da wäre noch Svaerike etc. habt ihr von all diesen Ländern schön gehört?….hat irgendjemand (mit Ausnahme Sids oder Axels) die URLs von denen??? ICH hab sie!
      Also ich möchte bitte nicht das mir hier vorgeworfen wird, ich würde nichts tun.
      Kann einer mal nachzählen wie viel Firmen ich jetzt gegründet habe, plus Sportverein?
      Oha mir fällt ein ich wollte noch UVNO und UC besuchen…..eben war ich noch bei der MEL……da kann man auch gleich schauen was in der MHL abgeht und in den anderen Orgas….
      So das dazu.
      Wir sehen wir stehen vor einigen (mehr oder weniger) lösbaren Problemen. Und jetzt möge mir keiner mit Bürgermangel kommen, denn wir haben eine gute Zahl von Bürgern. Ja es könnten mehr sein….aber schaut euch mal bitte andere Staaten an. Ich nenne jetzt keine Namen, um diesen Staaten nicht auf die Füße zu treten, aber da gibt es welche, die haben ZWEI aktive Bürger und zwei inaktive….insgesamt VIER Bürger…..wenn überhaupt. Sicherlich gibt es auch Staaten die sehr viele aktive und inaktive Bürger haben…aber wir sind nicht das Schlusslicht, bestimmt nicht.
      Bei über 10 Bürgern, die nicht alle aktiv sind, brauch nicht jeder aktive ein politisches Amt. Ich habe einen Staatssekretär….darüber bin ich eigentlich sehr froh. Inwieweit das sinnvoll ist, wird sich noch herausstellen. Fakt ist: Ich habe keine Ahnung wie ich ihn erreichen soll!
      Nun kommen wir noch zu einem anderen Problem. Wir haben wie gesagt einige Bürger. Aber wie viele davon sind wirklich engagiert und zwar so, das es für sie das zweiwichtigste im Leben ist? Sid ist wohl der, dem Tir am meisten am Herzen liegt….und das kritisiere ich, denn ein virtuelles Staatengebilde ist kein Ersatz für das RL! Ich bin gerne hier….aber ich nenne es nicht gerne mein Leben. Nebenbei bin ich noch in einem Chat….früher war ich noch in einem anderen Forum, aus dem hab ich mich Anfang des Jahres verabschiedet.
      Ich bin jeden Tag in Tir. Versuche mehr als zweimal am Tag zu sehen was nicht nur in Tir, sondern auch in der ganzen MN-Welt los ist. Ich habe nicht immer die Zeit einen so langen Text über alle Vorgänge in der Welt zu schreiben….darum ist es auch gut das alle wissen können wo die News aus der Welt zu sehen sind. Nächster Punkt ist das wir ziemlich bürokratisch sind. Bei einer Krise in der MN-Welt müssen wir erst mal überlegen auf welcher Seite wir jetzt stehen….mitunter dauert das zu lang. Und zwei Wochen zu warten bis alle was gesagt haben und bis alle über eine Meinung abgestimmt haben…..bis dahin ist der Staat um den es geht untergegangen.
      Dazu kommt das ich denke, das ich nicht lange aus Tir raus bleiben kann….beispielsweise um eine Krise zu verfolgen (Caledonien als Beispiel)…..ich habe auch nicht die Zeit diese Dinge im Detail zu verfolgen…..und manchmal auch nicht die Lust!
      Zu guter Letzt: Das RL geht vor….ich bin ein Verfechter von dieser Aussage. Wer das RL hinter sich lässt, lässt sein Leben hinter sich! Wenn jemand morgen eine Klausur schreibt, um Gottes Willen was macht er dann heute hier???? Dann soll er sich vor den Schreibtisch setzen und lernen! Ich beispielsweise habe bald meine erste Fachprüfung…..da werde ich auch schauen müssen wie ich was unter einen Hut kriege. Zeiteinteilung…..heißt die Zauberformel. Ich habe das immer gemacht. Ich habe geschaut: Was musst du für die Uni tun, was für das RL und was musst du jetzt dringend im VL tun. Da kann man eine Art Prioritätsliste machen. Meine sieht in etwas so aus:
      1. RL und alles was dazu gehört
      2. VL
      a. Tir
      b. Chat
      Etc.

So ich habe jetzt einiges an Kritikpunkten angesprochen, die auch gleichzeitig Verbesserungsvorschläge sind. Ich kann nicht garantieren, das dies die Lösung wäre…aber zumindest denke ich es ist ein guter Ansatz.
      Und das ich mich nach anderen Ländern umgeschaut habe oder immer noch umschaue, ist mir wohl nicht übel zu nehmen. Ich verlasse Tir nicht, weil ich keine Lust mehr habe oder so….sondern erst dann, wenn ich bemerke das es für mich und/oder für Tir keinen Sinn mehr hat.
      So und jetzt zerreißt mich *gg*

Danke und schöne Grüsse….ich denke es ist eine gute Idee, das jeder mal die Luft raus lassen kann.

P.S. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: Ich weiß ich bin Schuld oder so.....wenn schon haben wir wohl alle Schuld.
      Was ich noch vergessen hatte oder nicht eindeutig genug gesagt hatte:
      Demnächst sollte man bei der Vergabe von Posten, etwas mit einbeziehen (und ich sage das schon seit Monaten) und zwar die Aktivität. Nichts gegen die Personen, nichts gegen die Gründe warum sie wenig Zeit haben....aber wenn jemand da ist der schon seit Monaten superaktiv ist....und nur Posten bekommt, die nicht soo wichtig sind und zwar aus dem Grund weil er nicht in der Gewinner-Partei ist....dann stimmt da was nicht und man kommt schnell in die Situation, das beispielsweise die Opposition zusammen doppelt soviele Einträge geschrieben hat, wie die ganze Regierungspartei. Ich mache jetzt niemandem etwas zum Vorwurf und bitte das nicht persönlich zu nehmen.....aber (und es geht jetzt nicht nur um mich)....wenn Potenzial soo verschleudert wird, um im VL etwas realistisch darzustellen, dann ist klar das ein Staat den Bach runter geht!
      Original von PoF
      Ich persönlich habe NULL Ahnung von Homepages…..ihr könnt euch meine Seiten anschauen….lachhaft. Ich kann nicht mal Banner erstellen…..
      Bei HPs könnte ich helfen (ich weiß, darum geht es jetzt nicht, aber ich biete es denjenigen an... wird zwar nicht perfekt, aber ich fuchs mich da immer mehr hinein, s. auch joke.pottylandde.vu - bisher das, worauf ich am stolzesten bin ;) )... auch wenn ich mit Grafik kein bisschen umgehen kann ;) Aber HTML schon ein wenig (und, vor allem, ZEIT.)
      [...]Journalisten (auch das bin ich), Professoren (auch das bin ich).
      kenn ich irgendwoher ;)
      Wer ist so aktiv, das er jetzt zwei, drei Wochen…jeden Tag, mindestens einmal (eigentlich öfter) in einem fremden Forum in einem anderen Land ist….drei Tage in Aurora, sich dort umschaut…..drei Tage Pottyland….dann Kaysteran, Hansastan, Wolfenstein, Kaputistan, Pizzaros, vielleicht Aranien, Caledonien, auch Barnstorvia, vielleicht Drull, oder Freiland, Tibor, Bobland, Faltar-Feltar, Kling, Monaco, PFKanien, Tran-sein, VR Duban, SR Duban,
      wow, das entspricht ja fast meiner täglichen Tour :)) Nur halt mit einigen Unterschieden in den Ländern selbst ;) Aber ganz ehrlich: Sowas kann man wirklich nur machen, wenn man viel Zeit hat.. ich habe sie, mein Sim-Off-Leben ist derzeit relativ solide in einem relevanten Bereich (über den privaten Bereich möchte ich jetz mal nich reden, wäre fehl am Platz)
      Bei über 10 Bürgern, die nicht alle aktiv sind, brauch nicht jeder aktive ein politisches Amt.
      ...wird auch in fast jedem Land so gehandelt, wie du das meinst (nicht jeder Aktive=Politiker), soweit ich weiß :)

Eine gute Rede, Genosse!
      Super PoF! ;) ich schließ mich dir an und verweigere die abstimmung.

und auch das mit dem aktiv sein hat was wahres....

als aller erstes sage ich dass es auf meine prüfung zu geht und ich froh bin kein amt zu haben, weil auch mir die puste ausgeht. Von den SP'lern sitzen zur zeit zwei inaktive (elvis und axel) mit in der regierung, Tom hat momentan andere sorgen und kommt NÄCHSTE WOCHE mit hoffentlich guter laune zurück, hat er versprochen *zwinker zu Tom*

Wenn also schon diese drei die zeit nicht aufbringen können. was kein DAUERzustand ist, sondern ein vorüberGEHENDER, müssen wir doch tir nicht gleich absteuern.

Und was die Kosten angeht, lieber sid...vielleicht sind wir ja bereit was dazuzugeben? *frage an alle*

Wir haben jetzt supererfahrene leute hier: PoF, Tom, Che, LordReis, neu dazugekommen und auch sehr aktiv sind: Thyro und meine person.

Warum lässt du uns nicht einfach etwas zeit? Tir kommt wieder hoch, jede internetgemeinschaft hat mal ne inaktive phase. deshalb alles hinzuwerfen ist quatsch. Wenn wir uns nun verlieren, werden wir uns acuh glaube ich nicht wieder finden! Lass den Mist!
      Zur dem was ich bei PoF überflogen hab :
      Wir sollten alle zusammen mal ne neue HP gestalten (vielleicht setz ich das als Sozialrat dann um). Ich denke ein einzelner der die HP macht, hat keinen Sinn.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Diese Frage stellt sich mir nicht, denn Tir ist doch relativ aktiv und manche haben eben nicht 24h nonstop Zeit im internet zu sein...

Aber von allen meinen Foren kommt Tir an dritter Stelle und mehr als momentan kann ich auch nicht herausholen, denn wie gesagt es gibt noch ein RL.

Sag mir deinen Kontonummer und ich kann dir gerne 10-20€ überweisen damit du nciht die ganze Last an Kosten trägst,oder was weiß ich monatlich zwei€ und wenn das jeder Aktive macht hast du auch schon wieder die Unkosten raus.

Wobei ich ganz klar sagen muss das diese Schwarzseherei in den letzten Tagen mir gehörig auf die Nüsse geht.
      Wenn das so weitergeht dann wäre das ein Grund für mich aufzuhören.
      Sag mir deinen Kontonummer und ich kann dir gerne 10-20€ überweisen damit du nciht die ganze Last an Kosten trägst,oder was weiß ich monatlich zwei€ und wenn das jeder Aktive macht hast du auch schon wieder die Unkosten raus

und das sagt der, der als Schüler mit 16 wohl nachweislich das WENIGSTE Geld hat. Chris, du bist ein schatz *knuddel*

jeder zwei euro? hey, leute das ist fair und machbar! 2 euro - dafür kriegt ihr höchstens ne wachskerze!
      Ihr könntet auch über nen Serverwechsel nachdenken - Kilian aus Bananaworld arbeitet z.B. im RL für eine Webhosting-Firma, deren Preise sind um einiges niedriger als die 30 Öcken, die ich irgendwo gelesen hab... (Pottyland kostet pro Monat gerade mal 4,nochwas Euro) - wendet euch doch mal an ihn, wenn ihr daran interesse habt (und er freut sich auch immer über Werbung :D)
      Original von Moondust
      Sag mir deinen Kontonummer und ich kann dir gerne 10-20€ überweisen damit du nciht die ganze Last an Kosten trägst,oder was weiß ich monatlich zwei€ und wenn das jeder Aktive macht hast du auch schon wieder die Unkosten raus

und das sagt der, der als Schüler mit 16 wohl nachweislich das WENIGSTE Geld hat.

Das bin wohl eher ich...

hey, ich veridene auch wenig!!!
      Würde auch was dazusteuern!

Und zu dem anderen hier in Kurzform, am Samstag mehr dazu:

Ich hänge auch an Tir, denn es macht einfach Spaß.
      Es gibt für mich aber noch ein RL! Das sit mir wichtiger!!!
      Und im Moment ist es halt ein wenig kompliziert(die die eingeweiht sidn wissen wovon ich rede, für alle anderen, geheimsache ;) ).

Aber dennoch bin ich bereit für Tir zu arbeiten, jedoch wenn nix kommt kann ich auch nix machen und endlos Ideen, Fantasie etc. hab ich nicht!
      Und PoF ich muss dir Recht geben, nicht jeder Bürger sollte ein Amt haben oder in einer Partei organisiert sein! Sehr richtig!

Und zu den HP's: da kann ich gerne helfen, hab ja immer meine Hilfe angeboten, hababer wenig zeit, wie gesagt!

Aber dennoch bin ich mindestens einmal pro Tag hier undschaue nach was es neues gibt!
      Die Homepage ist wohl echt nicht unser Problem, zumal da das Forum direkt verlinkt ist!
      Auch habe ich mich nie beschwert, die Kohle zu berappen.
      Das sind alles nicht meine Probleme, auch das wir zu viele Politiker haben sehe ich anders - wir haben ZU WENIG.

Hey schaut euch mal die Threads an die zum Thema sind (der Rest gehört dazu keine Frage) aber wenn es ums Eingemachre geht, dann kommen alle Threads und Kommentare von mir und Axel.
      Ich denke jeder sollte sich selbst an die Nase fassen und seine Zeit einplanen. Das Tir eure Nummer 2 ider 3 ist - okay - aber dann nimmt bitte auch an den wichtigen Diskussionen teil, ich hab hier Null Feedback.
      Ich bin gern der dumme, der im Hintergrund alles allein macht, aber bei Verfassung und Co (oder beim SP Statut) kann auch gern ein anderer mal was tun.

Denkt bitte drüber nach, nichstdestotrotz, macht einfach zu allen Ideen im Forum für Ideen nen eigenen Thread das ist hier nicht der Ort - wir können gern drüber reden!
      Aber rechnet damit, daß ich auf alle Fälle in nächster Zeit nicht wieder so aktiv werde - und so wie es seit einer Woche im Forum ausssieht darf es nicht weitergehen. Ja es klingt arrogant - haßt mich dafür - aber ich denke echt, daß seit ich weg bin hier alles recht ruhig ist.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

So, nun hab ich auch den Rest gelesen :)
      Was die HP angeht:
      Sie ist soweit ich mir das denke, durch das Portal eigentlich sehr übersichtlich ( fr-tir.de/Portal/portal.html ,es geht natürlich auch freie-republik.de/Portal/portal.html), das einzig wahre Manko ist, dass die Seiten hoffnungslos veraltet sind. Ich denke da vor allem an den Bereich Diplomatie/Wirtschaft und Sport, aber auch der Rest könnte aktueller werden und vor allem sich im Design dem Portal anpassen.
      Mein Problem ist folgendes: Die Zeit. Wie ihr vielleicht alle mitbekommen habt, ich bin Fahrlehrer, das heißt, meine Arbeit beginnt um 8 Uhr morgens und endet nicht selten gegen 22 Uhr, dazu kommt mein Stadtratsmandat, mein SPD-OV-Vorsitz und seit gestern meine Kandidatur zum bayerischen Landtag. Ich will net jammern, ich habs net anders gewollt als so.
      Die Domain und der dazugehörige Webspace ist da, ich bin gerne bereit, die Gestaltung an andere abzugeben.
      Geplant ist von mir gewesen, dass jeder für seinen Bereich eine eigene Page macht, die dann über das Portal oder die Unter-Übersichten verlinkt werden. Dies kann ich gerne machen, wer eine Verlinkung will, bitte die Links mit kurzer Beschreibung per Mail an al@axelweb.de
      Ich finde auch, dass es ganz egal ist, ob eine Page professionell aussieht oder nicht, der Wille und das Engagement zählen.
      Wovon ich nichts halte sind Ultimaten. Ich zahle die freie-republik-Domain und den dazugehörigen Webspace bereits seit über drei Jahren und ich werd ihn auch noch zahlen, wenn ich hier der letzte Bürger bin ;) also keine Panik.

Warum sind fast alle in der Politik? Nun ja ich denke, das liegt daran, weil man als Unternehmer nichts zu tun hat, es gibt ja keine Wi-Sim. Als ich TirStar gemacht hab, gründete ich in einigen Mikros Subunternehmen, machte die Seiten, aber dann war irgendwann schluss, weil dann eben nichts mehr kam. Ich versuchte "Kaufverträge" mit anderen Mikros über die Lieferung von Flugzeugen zu machen aber es kam nie eine Reaktion, außer, dass in Staaten, die keine eigene Fluggesellschaft hatten, flugs eine gegründet wurde und die Flugzeuge dafür regnete es wahrscheinlich vom Himmel (*gg nette Umschreibung *gg)
      Der Bereich Politik ist also momentan der einzige, in dem man auch was zu tun hat und das ist eigentlich bei allen Mikros so und auch die eigentlich Crux an der Sache, doch wie können wir das ändern?
      In all den vergangenen Jahren hat sich eines gezeigt, eine Mikro lebt in Phasen, in Phasen der Aktivität und in Phasen der Lethargie, heute berstet sie noch vor Leben, morgen herrscht Totenstille, seltsam, aber scheinbar nicht zu ändern. Ich habe mir deshalb angewöhnt, dies nicht wirklich ernst zu nehmen. Wenn Tir oder jede andere Mikro mal einen Monat schläft oder zwei, egal, sie wird wieder aufwachen, vielleicht eine Woche, einen Monat oder länger, aber es kommt.
      Am besten wäre es, Tir wäre ein komerzielles Projekt, dann könnte man ein oder zwei Admins anstellen, die die Page ständig aktualisieren, man könnte mal anfangen, Datenbanken zu integrieren, weil ich meine, das EIGENTLICHE Problem ist die mangelnde Interaktivität der Seite.
      Aktivität wird simpel nicht belohnt, man geht nicht online und sagt "Au prima, ich hab wieder 30 Punkte, damit kann ich jetzt a oder b machen", sondern man besucht das Forum, guckt ein paar Beiträge an, schreibt ein bißchen was oder nicht, stimmt mal kurz ab und geht wieder.
      Seit drei Jahren suche ich vergeblich einen Datenbank-Programmierer für Tir, der dies mit Lust und Laune und natürlich gratis macht, alles wäre dann möglich, ob nun ein Geldsystem, das Kaufen von Dingen, die Sim von Firmen, Geschäften, Leben (Hausbau, Möbeleinkauf), Arbeitssuche und Job mit und ohne Geldverdienen, staatliche Fürsorge egal was...
      Wenn hier jemand Bescheid weiß oder jemanden kennt: Her damit oder mit ihm/ihr!! Bitte! *fleh*

Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, als einfach ein gesundes laissez faire. Tir soll nämlich Spaß machen und den krieg ich net, wenn ich ständig zu was gedrängt werde. Wenn ich was zu tun hab und ich machs nicht, dann muss es ein anderer übernehmen, macht es kein anderer, wirds halt nicht gemacht, das ist nunmal so.
      Leute, ihr seid zum Teil doch auch schon sehr lange dabei und ihr wisst doch, wie es läuft. Wir haben alle Wünsche und Vorstellungen wie es sein KÖNNTE, und ich bin mir sicher sehr bewußt, dass Tir noch ein gutes Stück davon weg ist, aber jeder von euch, soweit ich sie schon ne Zeit lang kenne ist ein prima Kerl, jeder von euch hat seine Ticks, die guten wie die weniger guten (böse Zungen behaupten unter dem teuflischen Eindruck von verstandszersetzenden Substanzen wie Alkohol und Drogen ja auch, ich sei ein wenig irre *ggggg).
      Also ich meine, wir sollten aus der ganzen Sache mal den Druck rausnehmen. Wenn in Tir halt grad nichts produktives läuft, dann läuft da halt nichts, dann les ich halt mehr die Blödsinnsteile unseres Forums und wenn ich ein Gesetz einbringe und nur ich stimm ab, tja, dann isses tatsächlich mit 100% durchgegangen ;) (...uiiiii...gefällt mir eigentlich der Gedanke...*huuuaaarrharharhar)

So, nun hab ich mal so ungefähr das geschrieben, was ich mir vorstelle und nun werd ich übers WE nach Stuttgart fahren. Ok, calm down, don´t panic, enjoy the deeper meaning of the big hole of nothing ;)

Euer Axel

Seit drei Jahren suche ich vergeblich einen Datenbank-Programmierer für Tir, der dies mit Lust und Laune und natürlich gratis macht, alles wäre dann möglich, ob nun ein Geldsystem, das Kaufen von Dingen, die Sim von Firmen, Geschäften, Leben (Hausbau, Möbeleinkauf), Arbeitssuche und Job mit und ohne Geldverdienen, staatliche Fürsorge egal was...
      Wenn hier jemand Bescheid weiß oder jemanden kennt: Her damit oder mit ihm/ihr!! Bitte! *fleh*

Hm... ich mach euch ein angebot.bringt hier alles ein wenig in schwung so dass es was hermacht. ich bin natürlich zumindest technisch und organisatorisch gesehn dabei. eine liste von überlegungen für umbauten steht schon (leider komme ich erst in absehbaren wochen dazu)
      und wenn ihr das hinbekommt schreibe ich mit einem gaaaaaaaaanz arg lieben lächeln mal den posten hier aus für jemanden der weng datenbankzeug hier macht. das ist dann zwar auf alle fälle auch ne hobbiemäßige sache. aber als liebe süße und einzige moderatorin bei dieser 12000 leute community wird sicher einer dabei sein.

aber nur unter der bedingung dass ihr das hier auf fordermann bringt und zwar radikal und alle gemiensam.
      Original von Naima
      aber nur unter der bedingung dass ihr das hier auf fordermann bringt und zwar radikal und alle gemiensam.

Was genau sollen wir auf Vordermann bringen? Das Forum? Tir?

Bitte überstürzt nicht, ich will nicht mit der Traditionskeule hauen das steht mir eh nicht zu, aber bitte laßt uns Schritt für Schritt was machen, aber ganz ruhig und gemeinsam, also nix hoer von Übernahme ;)))