Neues Logo für Longford Town

    Neues Logo für Longford Town

    Longford Town, der zweitälteste und zweiterfolgreichste Verein der Freien Republik sucht ein neues, zeitgemäßes Erscheinungsbild.
    Vereinsname: Longford Town F.V.
    Name in Landessprache: Cumann Peile Bhaile Longfort 1924 (das stand bisher auf der Scherpe unterhalb des Wappens)
    Gründungsdatum: 01.01.1924 (zumindest das Jahr sollte auf dem Logo auftauchen)
    Vereinsfarben: Rot und Schwarz (Auswärts Gelb-Schwarz)

    Unser aktuelles Logo trifft nicht mehr den Zeitgeist:

    Da die Gründung von De Town untrennbar mit der von Dynamo verbunden ist, sollte sich das Logo auch wieder diesem annähern:

    Natürlich in unseren Vereinsfarben. Ich schwanke zwischen 2 Vorbildern, das erste ob des angedeuteten Banners, das ja auch das aktuelle Logo hat, das zweite (auch wenn Cerche mich dafür hassen wird) weil das Rot schöner ist und durch den Roten Rahmen es insgesamt stimmiger wirkt:



    Statt des Turmes (den alle für eine Kirche gehalten haben) soll aber (in Anspielung auf unser Image als Waldverein) ein Wolf aufgenommen werden. Hier mal zwei Muster, ich bin offen für Ideen.
    Dies ist mein Favorit:
    Wenn es im Logo nicht wirkt gehen auch: wolf5.jpg

    Man könnte auch die Tier aus dem Stadtwappen nehme, aber die sind eher Fabelwesen und passen eher nach Maith: 1541_12.GIF


    Also Lohn gibt es 2 rl-Bier oder meine Liebe, je nachdem was gewünscht würde ;)
    Generalmanager madraí Unternehmensgruppe
    Präsident Longford Town F.V.
    Ich hab mal etwas experimentiert:



    Bei dem The Town FV bin ich mir noch nicht sicher. Ohne ist es irgendwie leer, mit irgendwie voll... oder seh nur ich das so?


    Und keine Sorge, wenn rauskommt welchen Verein ich mag kann ich eigentlich überall einpacken! :D :D :D
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Ach Karl, im Grunde gäbe es nur einen Verein, der mich schaudern ließe und das ist Rasenball. Tu mir das bitte nicht an ...

    Denn im Grunde bin ich gerade so glücklich, an Tagen wie heute erinnert man sich einfach daran, was die MNs aus machen und was für eine tolle Gemeinschaft wir doch im Grunde sind. Wir sind nicht im Trend, aber die Menschen, die shier trotz allem noch herum wuseln, sind einfach liebenswert und wahrlich dem Namen Tirs folgend eine bessere Anderswelt!
    Ich bin wild durchs Büro gehüpft, so schön finde ich die Entwürfe!! Ich bin ein großer Freund von Streifen (s. mein Dynamologo) aber die vermisse ich kein Stück. Auch ist es eine tolle Idee, den irischen Vereinsnamen und Jahreszahl so anzuordnen. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Insgesamt wirkt es doch wie ich es mir nicht mal erhofft habe.
    Dass du als Vorbild nicht das BFC Logo genommen hast, das versöhnt außerdem Cerche.

    Ich bin gerade noch etwas unsicher, welches Logo ich besser finde. Beim ersten sind die Kontraste durch den klaren weißen Rahmen und das hellere rot besser und stimmiger und doch gefällt mir das zweite Rot besser. Vielleicht findet sich ja ein mittlerer Farbton. Das weinrot aus meinem Dynamologo zB erscheint mir nicht ganz so dunkel zu sein und eben auch nicht so grell wie das hellrot im ersten Entwurf. Die goldene Mitte, sehr buddhistisch, das muss funktionieren ;)

    Und noch eine kleine Idee, ich würde gern sehen, ob es wirkt, wenn man statt der Punkte (sollen das eigentlich Augen der Fische sein, dann wäre das ja ein Fischerwappen?) Sterne ansetzen würde. Das passt dann auch viel mehr zu Tir.

    Zu deiner Frage nach der Mitte: Ich weiß nicht, ob es wirkt, wenn man den Wolf vergrößert, doch der stößt ja jetzt schon an die Grenzen. Auch könnte man unten "Longford Town" rein schreiben und in den Kreis dann nur die Jahreszahl, dann wäre die von dir gesehene Lücke gefüllt. Aber ich finde das gar nicht schlimm, wenn der Wolf allein ist. Zur Not baut man da noch den Mond oder einen Flutlichtmasten ein, den der Wolf anheult. Gerade letzteres wäre witzig für ein Fußballogo, aber das könnte dann auch schnell überladen wirken.

    Da das Gründungsdatum so genau gar nicht stimmen mag, würde ich das Datum auch weg nehmen und statt dessen den Schriftzug "The Town 1924" einsetzen. Hoffentlich passt das trotz der Sterne. Zur Not müssen die weg und könnten dafür aber - also nur einer - an der Stelle erscheinen, wo für dich die Lücke klafft. Dann hätten wir tatsächlich alles eingebaut.
    Ein bisschen grübele ich gerade noch wegen der Flutlichtmasten, weil das schon lustig wäre, aber da kommt wohl nur das Spielkind in mir zum Vorschein...

    Was sagen die anderen?

    In jedem Falle bin ich schon jetzt schwer begeistert und du hast deine Biere sicher. Wo soll ich sie hinliefern? :bier:


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Keine Sorge... nicht RB. Trotzdem etwas was heutzutage nicht sehr beliebt ist... ach, Borussen haben's schwer.

    Ich schau mal was ich hinbekomme. Ich frage mich nur ob wenn ich das Dynamo-Rot nehme das Logo irgendwie zu gleich aussieht... obwohl The Town natürlich auch von Dynamo abstammt, so wie ich das verstanden habe.

    Oh, und die Biere... tja... wird schwer. Ich sitze ja auf der anderen Seite des großen Teiches! :D
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Ach herrje, na dann musst du mich halt mal über den Teich einladen. Ich zahle ja schon das Bier, da wäre der Flug dann doch zu viel des Guten :P

    Borussen mag doch jeder (hatte eher an Bayern gedacht, oder Wolfsburg, die noch signifikante Gegner haben, beides zurecht^^). Als junger Kerl war ich (durch Sammer, den ich damals noch liebte als Dresdner Jung) BVB Sympathisant. Dann war Bremen mein Lieblingsbundesligist und dank Favre wurde dann die andere Borussia mein liebster Erstligist.
    Wenn du allerdings Borussia Neuenkirchen meinst, dann kann ich dir nicht helfen :)

    Wegen des Rots: Also da bei Dynamo das Gelb im Mittelpunkt steht, glaube ich nicht, dass es da Probleme gibt. Und ja, das Rot verbindet beide Vereine. Man könnte dieses "weinrot" ja auch als Landesfarbe des Bezirkes Más machen, dann wäre das auch simulatorisch wunderbar verbunden.

    Aber lass dir Zeit, wäre es eigentlich möglich, die Auflösung auf 600x600 Pixel zu bringen? Das wäre nämlich notwendig, damit ich mir einen Traum realisieren kann. Meine Longford Town Frühstückskaffeetasse 8)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Naja, als BVB-Fan ist man insbesondere seit neusten Entwicklungen nicht gut auf Wolfsburg zu sprechen. Kuba für 5 Millionen!!!! ;(

    Aber mach dir keine Sorgen, ich zauber da schon noch was hin. Das The Town 1924 alles da unten rein wird schwierig, ich kann aber versuchen ob ich das 1924 in die Sterne reinpacken kann. Mit 600x600 wird das dann auch noch leserlich. Das einzige Problem ist der Wolf, weil der auch schon sehr klein ist, aber ich schau mal was sich machen lässt! :thumbup:

    Oh... und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal. Ich werde ohnehin in einiger Zeit mal in den Osten fahren. Bis dahin... stoßen wir erst einmal hier an! :prost2:
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:


    Das ist jetzt der Dynamo-Farbton (der irgendwie genau wie das Hohenfriedberger Rot aussieht :D). Leider überschneiden sich bei allen guten Schriften immer das W, M und N. Die alte kann ich leider nicht mehr finden. Die Sterne passten auch nicht wirklich, aber da oben der eine passt eigentlich gut!

    Was sagt ihr?
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Whow, auf jeden Fall mein Favorit bisher. Man müsste nur die Abstände zwischen den Buchstaben noch manuell verschieben (sagt meine Grafikerfreundin), damit das nicht mal Lücken und mal Überschneidungen hat. Ob ich bzw Photoshop sowas kann? Am besten wäre aber die alte Schriftart mit den dezenten seriphen, die war schon hübsch. Und dann würde ich das noch gern mit zusätzlichem roten Rand sehen wollen. So wirkt das Logo auf schwarz zwar richtig gut, aber sonst könnte mehr rot doch auch wirken, oder? Stern und der neue Schriftzug unten sind auf jeden Fall perfekt so, das passt so bestens.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DalaiSidd“ ()

    Ich kann mal schauen ob das mit meinem Programm klappt. Als Schüler hat man kein Geld für Programme wie Photoshop. :D

    Gut, dann wird die Schrift am Rande aber auch Schwarz. Wirkt das nicht etwas langweilig? Aber sehen wir mal.
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Wieso schwarz? Im mittleren Entwurf hast du doch noch auch den roten Rahmen mit weißer Schrift. Habe gerade noch meinen letzten Beitrag editiert. Je öfter ich beide vergleiche, desto mehr vermisse ich die seriphen. Schade, dass der font weg ist.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Photoshop war übrigens auf meinem Rechner vorinstalliert. Als hätte ich geld für Technik, die ich eh nicht bedienen kann :)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Das Schwarze unten harmonisiert auch irgendwie noch mit dem Berg auf dem der Wolf steht. Ich kann aber auch noch einmal eine zweite Funktion suchen (Was? 8| ) Version machen. Und zu der Schrift... nun, der Effekt entstand eigentlich durch einen Fehler meinerseits beim Einfärben. Aber ich versuche alles um es nachzustellen.
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Jetzt weiß ich was du mit der Schrift meintest. Ich wollte nicht den Bogen mit der Schrift färben sondern aussen herum wie in deinem zweiten Entwurf einen weiteren roten Kreis. Aber du hast schon recht, das mit dem Berg passt wirklich. Puh. Schwere Entscheidung.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ja natürlich, beim neuesten ergibt ein zusätzlicher roter Rand keinen Sinn. Ich meinte ja das vorletzte mit dem schwarzen. Aber die sind beide schon echt schick. Ich müsste mich nur entscheiden. Weiß nicht wieviel Arbeit das vorletzte mit rotem Zusatzkreis machen würde. Vielleicht einfach mal warten, was andere sagen. Ich finde alle richtig gut!


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: