Ausschreibung: Wahlen zum 18. Parlamentarischen Rat

      Ausschreibung: Wahlen zum 18. Parlamentarischen Rat

      Nach 4 Monaten endet Anfang Februar die Legislatur des 17. Parlamentarischen Rates. Da sich das Parlament noch immer auf keine neue Verfassung einigen konnte, bleibt es beim sog. Großratsmodell - also jeweils 2 Stimmen pro Bürger*in aus denen dann ein Parlament der 30 Mandate hervor geht.

      Ich rufe alle Parteien bzw. parteilose Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, ihre Listen bis zum 19.2., 18 Uhr, an dieser Stelle oder fernmündlich dem Großrat bekannt zu geben. Die Wahlen finden unmittelbar im Anschluss an diese Deadline statt.

      Ich habe mich bewusst entschieden, diese Fristen noch eher als in der Vergangenheit kund zu tun, damit sich alle Parteien aus eigenem Antrieb rechtzeitig aufstellen können. Persönliches Hinterherlaufen und das Betteln um Kandidaturen wird es in diesem Monat nicht geben. Zu groß ist doch immer wieder der Anteil derer, die mit großen Ideen starten, um sich kaum im Amt zugleich mit dem Dienstflieger auf eine tropische Urlaubsinsel bringen zu lassen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Da gibt es gar nichts zu beachten. Einfach hier bekannt geben und du stehst auf dem Wahlzettel!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Der Einsendeschluss wird bis zum 26.02. 12 Uhr verlängert. Die Wahlen beginnen sogleich an eben jenem Freitag. Aufgrund von Urlaub und Krankheit sind im Amt des Großen Rates derzeit einfach nicht die Kapazitäten vorhanden, um die Wahlen professionell absichern zu können.

      Simoff

      real life und so :-/



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die LÖS möchte Ihre Liste dennoch pünktlich zum ursprünglichen Termin bekannt geben.

      1. Cerche Abongi
      2. Cécile Jonsdottir
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Doch doch, ich fand es nur albern eine Post von mir an mich selbst, hierüber zu versenden. Es galt ja, dass die Listen hierher oder an mich sollten. Aber zur Zwecke der Transparenz:

      Liste SGRP
      1. Sidd
      2. Jamie McCoin


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Bis Freitag dürfen noch Nominierungen ausgesprochen werden. Ich rechne aber nicht damit, dass noch weitere Kandidaturen verkündet werden.

      Bei 30 Sitzen im Parlament wäre es aber auch gar kein Problem, wenn es noch 2 weitere Bewerbungen geben würde. Alles weitere muss dann ohnehin die Wahl zeigen. Nach den Neubeitritten zuletzt, erhoffe ich mir einen Anstieg der Wahlbeteiligung.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich finde ein öffentliches Programm besser ;)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Die SGRP hat vor einer guten Woche ihr Grundsatzprogramm beschlossen und veröffentlicht und daher zumindest schon mal mehr als die LA geschafft. Aber natürlich ist es keine Frage, dass so ein Wahlprogramm etwas ganz wichtiges ist, das leider viel zu selten genutzt wird. Hier ist uns allen die LÖS voraus.

      Ich selbst kann mich zudem schlecht äußern, da mir der Zugang und die Beteiligung an der Regierung unlängst verboten wurde. Dies finde ich noch immer schade, denn so weiß ich nicht, woran gerade gearbeitet wird.

      1. Umso wichtiger ist daher die Verfassungsreform, die ich wie die LÖS fördere, damit endlich Klarheit herrscht.
      2. Als zweites wichtiges Vorhaben hoffe ich, dass Jamie mit der WiSim voran kommt.
      und 3. bin ich dafür, dass wir eine aktive Außenpolitik betreiben. Insofern mich eine neue Regierung lässt, würde ich selbst aktiv werden und z.B. die VSI wiedergründen und einige Staatsbesuche veranlasse. Ob diese wirtschaftlich oder kulturelle Inhalte haben, kann aber nur die Regierung beschließen. Hier hoffe ich mir, ein klares Signal und ein Programm für die kommenden 4 (oder wenn die LÖS sich durchsetzen kann 6) Monate.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      DalaiSidd schrieb:



      Ich selbst kann mich zudem schlecht äußern, da mir der Zugang und die Beteiligung an der Regierung unlängst verboten wurde. Dies finde ich noch immer schade, denn so weiß ich nicht, woran gerade gearbeitet wird.

      1. Umso wichtiger ist daher die Verfassungsreform, die ich wie die LÖS fördere, damit endlich Klarheit herrscht.
      2. Als zweites wichtiges Vorhaben hoffe ich, dass Jamie mit der WiSim voran kommt.
      und 3. bin ich dafür, dass wir eine aktive Außenpolitik betreiben. Insofern mich eine neue Regierung lässt, würde ich selbst aktiv werden und z.B. die VSI wiedergründen und einige Staatsbesuche veranlasse. Ob diese wirtschaftlich oder kulturelle Inhalte haben, kann aber nur die Regierung beschließen. Hier hoffe ich mir, ein klares Signal und ein Programm für die kommenden 4 (oder wenn die LÖS sich durchsetzen kann 6) Monate.

      Das kann ich nur unterstützen und hoffen das die LÖS gewinnt.Hätte ich was zu melden würde unser grosser Sidd natürlich Zugang und Beteiligung gewähren.Rat und Tat von solch einem Urgestein ist immer ein grosses Pfund mit dem man wuchern kann. :D
      Danke, sehr freundlich von Ihnen!

      Spannend wäre die Inhalte der LA zu kennen, gerade im Hinblick auf die Regierungsbildung. Aber da bin ich wohl mal wieder zu ungeduldig...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vieleicht sollten wir bei kommenden Wahlen ein Programm als Vorraussetzung verlangen ?Wie sonst soll der Wähler entscheiden das nicht nur ein Pöstchenwicht/troll antritt ? :S
      Dieses wähl mich und ich sag dir bei Erfolg was ich dann vieleicht in der Regierung mache ist doch mager. :(
      Ich finde solche Wahlbeschränkungen brauchen wir nicht und machen wieder zuviel Bürokratie. Der Wähler erkennt ja, wer sich mit einem Programm wirklich bemüht oder ob Klaus Heinz nur einen Posten & ein Büro zum Schlafen brauch. Der Wähler muss den Postentrol jal nicht wählen.

      Wo ist eigentlich Ihr Porgramm Mister MacFadden? :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      In der Denmokratie ist es allein der Wähler, oder die Wählerin, die zu entscheiden haben, wer es verdient, sie im Parlament zu verteten. Ich glaube nicht, dass wir das Recht hätten, den Souverän zu bevormunden. Wenn Frau Müller sich von Mister O'Schönling vertreten lassen möchte, weil sie verliebt in seine braune Augen ist, dann darf sie das.

      Wichtiger ist doch, dass die anderen Parteien mit guten Argumenten und überzeugenden Programmen zu überzeugen suchen ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: