Iarnród Slán Leat FC

Vielen Dank für diesen Satz. Ich habe ihn direkt an die Kabinentür genagelt!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz.

Neben mir sitzt der Direktor der Staatsbahn. Und das ist auch schon der Grund für diese Pressekonferenz. Wie Sie alle wissen, ist die Staatsbahn der Hauptsponsor unseres Teams. Vor ein paar Tagen haben wir uns zusammengesetzt und haben uns überlegt, wie man die Zusammenarbeit intensivieren kann. Dabei kam dann auch der Ausbau des Stadionumfeldes auf den Tisch, den die Staatsbahn und auch der Verein gerne gemeinsam Vorantreiben wollen. Denn was, meine Damen und Herren, ist denn ein Spiel, bei dem keine Trikots, Würstchen oder Fanartikel gekauft werden können. Gemeinsam haben wir ein Konzept ausgearbeitet, mit dem beide Parteien gut leben können.
      Da die finanziellen Mittel des Vereines allerdings stark beschränkt sind und durch Vorbereitung und intensives Training der Mannschaft die Ausgabenseite mehr belastet ist als die Einnahmeseite ausgleichen kann, hat sich unser Sponsor bereit erklärt, den Ausbau des Stadionumfeldes mitzutragen. Eine genaue Summe wird hier nicht benannt. Aber wir können schon jetzt stolz verkünden, dass die ersten Arbeiten schon diese Woche abgeschlossen werden können und dass weitere Ausbaumaßnahmen in Angriff genommen werden können.

Vielen Dank für Ihr Erscheinen.

Auf Wiedersehen.
      Da kann man nur gratulieren! Ich freue mich, dass Iarnród seinen Weg geht. Mit Platz 4 startete man ausgezeichnet in die Saison und dieser Ausbau wird langfristig umso mehr bewirken und ermöglichen können.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Whow! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transferhammer. Ian Jordan wäre bei jedem anderen Verein der Liga (außer den Dagoberts) direkt Stammspieler.

Meine Damen und Herren,

leider ist unsere Pressemitteilung zum Verlauf der Saison offensichtlich nicht verschickt worden. Die Veröffentlichung möchten wir nun nachholen.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde, mit vielen Ups and Downs, wie man in Astor so schön sagt, haben wir in der Rückrunde unsere Form gefunden. Mit nur zwei Niederlagen in der Rückrunde haben wir es geschafft, am Ende das Blatt zu wenden und den dritten Platz zu erringen. Für diese Meisterleistung, möchte ich mich bei der Mannschaft und allen Beteiligten bedanken. Vor allem die Fans haben, trotz der Geschichte des Vereines, zusammengehalten und gemeinsam mit unserem Team gekämpft. Der zwölfte Mann stand immer auf den Rängen bereit und hat uns, der Mannschaft, die nötige Motivation gegeben, um dieses Meisterwerk zu stemmen. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Teams bedanken!
      Einzelne Spieler möchte ich an dieser Stelle gar nicht hervorheben. Natürlich gab es die Spieler, die mehr Tore geschossen haben als andere. Aber Tore schießen ist im heutigen modernen Fußball nicht mehr alleinige Kriterium. Vorlagen, Paraden, Stellungsspiel, Taktik und Strategie und noch vieles mehr gehören ebenso dazu, wie die Torschützen. Im Laufe der Zeit haben wir hier ein Team geformt. Ein Mannschaft. Wir haben keine Einzelkämpfer, keine Superstars, niemanden, um den sich das runde Leder dreht. Nein, wir haben eine geschlossene Mannschaft. Eine Mannschaft, mit der wir im nächsten Jahr noch eine bessere Leistung bringen wollen und auch werden.
      Vor allem in der Rückrunde ist es uns gelungen, viele Tore zu schießen, 73 an der Zahl. Das bedeutet im Durchschnitt mehr als 4 Tore pro Spiel. Das finde ich sehr beeindruckend. Schaut man sich die Torjägerliste an, so haben wir drei Schützen unter den Top 10 (Platz 3, 5 und 6). Bei den Top-Scorern sind es ebenfalls drei Spieler. Auf diesen Leistungen lässt sich weiter aufbauen.

Für die nächste Saison stehen weitere Investitionen im Raum, die wir allerdings dank inzwischen ordentlicher Finanzen selber leisten können. So soll der Stadionausbau weiter vorangetrieben und vor allen auch Trainingslager besucht werden. Letzteres fand in der letzten Saison so gut wie gar nicht statt. Zudem soll die Jugendabteilung ausgebaut werden.

Falls noch Fragen im Raum stehen, so dürfen diese gerne gestellt werden. Dankeschön!
      Ich habe das an anderer Stelle schon gesagt, aber gern noch einmal: Glückwunsch zu einer überragenden Saison. Aus den vorhandenen Mitteln hat wohl kein Verein so viele Punkte gezogen wie Slán!

PK:

Wir sind mehr als zufrieden mit dem Abschneiden von Iarnród Slán Leat FC. Dieses sehr gute Endergebnis haben wir allein Mister Rodriguez zu verdanken, der sein Können auch außerhalb von Astor bewiesen hat!
      Wir sind froh und stolz darauf Mister Rodriguez an der Seitenlinie des Vereines zu wissen. Etablierte Vereine wie United of Maith, Droch Aimsir Rovers oder Union Aimsir Bréa wurden gekonnt in ihre Schranken gewiesen. Ebenso hat Mister Rodriguez den Verein in ruhige finanzielle Fahrwasser geführt. Wir können positiv in die Zukunft von Iarnród Slán Leat FC gucken, und wir sind zuversichtlich, dass Mister Rodriguez den Verein zu noch Höherem führen kann und wird!

Wir danken auch den vielen Fans, die den erfolgreichsten Verein aus Slán unterstützen.

Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit.
      Toller Mann dieser Rodriguez, welche Nummer trägt der doch gleich? Ich hab vor allem Kelly, Clifford und O Brian im Kopf, Kavan vielleicht noch, die die Tore zum schönen dritten Platz, zusammen mit Maith, hinter uns, geschossen haben. Ein solider Verein im Mittelfeld der Liga, da kann man nicht meckern.
      :rstern:

Pressemitteilung Neuverpflichtung

Nach dem Weggang von Ian Jordan zurück zu seinem Heimatverein, klaffte in unserer Verteidigung eine kleine Lücke. Deswegen haben wir uns bemüht, diese Lücke zu füllen. Unser Scout ist in Targa fündig geworden. Wir haben Suleiman al Talib, einen 17-Jährigen Rechtsverteidiger verpflichten können. Der Medizincheck wurde bereits bestanden. Herzlich Willkommen beim Iarnród Slán Leat FC.

Pressemitteilung Testspiele

Am vergangenen Freitag und Sonntag bestritt unsere Mannschaft zwei Freundschaftsspiele.

Am Freitag besiegten wir die Übermacht vom AS Mancianti zu Hause mit 4:1. Herausragender Spieler mit zwei Treffern war Thomas Kelly. Mit einer Zweikampfquote von 70% und einem Ballbesitz von 61%, konnten wir den erstligisten aus dem Medianischen Imperium gut zurückdrängen. Und auch die Passquote war mit 76% ordentlich.
      vfussball.de/?page=match&id=1660#statistic

Im der zweiten Partie am Sonntag waren wir zu Gast beim FSV Sudapulur 03 in Dionysos. Hier konnte vor allem Dylan Cian in der Verteidigung, aber auch wieder Thomas Kelly mit zwei weiteren Treffern sowie einer Vorlage überzeugen. Im Zweikampf waren wir deutlich unterlegen (38%), jedoch konnten wir durch die deutlich bessere Balbesitzquote von 63% und vor allem durch eine Passquote von sagenhaften 91% den Gastgeber mit 5:3 besiegen.
      vfussball.de/?page=match&id=1661#statistic
      Das war ein Saisonauftakt nah Maß. Mit einem 8:0 konnten wir die Jungs von BSG Werfta Cwisár besiegen und stehen somit bereits nach dem ersten Spieltag auf Platz eins. Diese Leistung war das Ergebnis harter Arbeit, die sich aber sehr gelohnt hat. Wir wissen, dass die nächsten Spiele schwieriger werden. Trotzdem hat uns dieses Spiel sehr viel Selbstvertrauen gegeben und unsere kommenden Gegner müssen sich warm anziehen.
      Die letzten beiden Spiele entsprachen nicht wirklich unseren Vorstellungen. In vier Spielen hatten wir nun zwei Siege und zwei Niederlagen. Und auch das nächste Spiel wird bei weitem nicht einfach werden.

Das geplante Trainingslager wurde vorerst aus finanzieller Gründen verschoben. Stattdessen haben wir uns entschieden, zwei Spieler zu leihen. In den nächsten 10 Spielen werden uns

Polývios Sotirios, 20 Jahre, vom FSV Sudapulur 03 aus Dionysos im Tor, sowie

Arnaldo Ricci, 23 Jahre, vom AS Mancianti aus dem Medianischen Imperium im Sturm

unterstützen. Wir erhoffen uns durch diesen Zuwachs mehr Tore bei weniger Gegentreffern. Nichtsdestotrotz muss es unser Ziel sein, die Mannschaft im Laufe der Saison auf ein anderes Level zu heben. Der dritte Tabellenplatz ist zum Ende der Saison Pflicht.