Sport/Fußball in anderen MN's

Sport/Fußball in anderen MN's

Als Fußballliebhaber bin ich natürlich nicht nur auf Tir unterwegs. Ich wollte ja schon lange mal von anderen MN-Ligen berichten bzw. etwas zeigen. Anfang 2014 wollte ich mir mal die cartA Staaten anschauen und da bald eine neue Liga, die ANWL, startete machte ich mir in Eldeyja einen Verein: Fram Höfuðfjörður

Gespielt wurde mit dem bekannten Setzsystem und beide Spielzeiten hatten mir viel Spaß gemacht, da wir im Glenverness Forum die eine oder andere Schlachtparole von uns gaben. Leider ist das alles eingeschlafen.

Im Fürhling 2014 ging auch das Medianische Imperium mit einem neuen System an den Start, dem vfussball.de.
      Ich war natürlich begeistert und hatte mich sofort angemeldet. Schnell habe ich gemerkt, dass im Imperium genau die Fußballsimulation stattfand, die ich mir wünsche. Schnell hatte ich den Drang ein Fußballmagazin zu machen, was nicht immer nur schnöde langweilig von Spielern berichtet, sondern auch mal andere Sachen, wie Fans, anschneidet. Zusammen mit einem Journalisten der bekannten Gazzetta wurde die "mozione" ins Leben gerufen. Gestartet haben wir mit einem Wordpress (altes Mozione-Portal), doch nach dem Umbau jetzt im September des Forums des Medianischen Imperiums sind wir umgezogen (neues Mozione-Portal). Sicher sah das Wordpress Portal besser aus, aber das Neue erschließt mehr Möglichkeiten, da es nun direkt im Forum integrert ist. So können z.B. andere Trainer/Journalisten Berichte schreiben, die wir nur noch formatieren und freigeben müssen. Ebenso kann nun jedes Forenmitglied die Beiträge kommentieren. Neben der bereits genannten ANWL und selbstverständlich der imperialen Ligen wurde auch stark über den Fußball in Dionysos berichtet. Auch zur WM sollen einige Artikel erscheinen.

Natürlich habe ich im Imperium auch einen Verein. Den habe ich nicht selbstgemacht, sondern mir zum Start 2014 ausgesucht. Meine Wahl fiel auf den Drittligisten Fortuna San Vincenzo. Dank vieler Jahre Anstoß 3 fand ich mich schnell zurecht im neuen System :D In den bisherigen zwei Spielzeiten stieg ich jedes mal auf und so wurde die Fortuna schnell vom Drittligisten ein Erstligist in der Serie Re. Auch dort stehe ich derzeit als Aufsteiger mit Platz 2 gut da. Ich muss zugeben, dass ich mich in den Verein (und auch mozione) sehr verliebt habe und viel Zeit in diesen investiert habe (und dadurch auch manchmal Tir schleifen habe lassen. sorry *tuete* ).
      Wer mehr über meinen Verein im Imperium erfahren möchte kann sich den alten Thread anschauen: Alter Fortuna Thread

oder

im Zuge der Erneuerung im Imperium das neue Vereins Portal der Fortuna San Vincenzo, in dem die Infos besser gebündelt sind(und was mir pers. am besten bzw. besser als das Alte Thread-System gefällt :P).

Vielleicht können ja auch noch andere von anderen Staaten etwas berichten.

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

Sehr schöne Zusammenfassung.

Wie viele rl-Personen also Manager stehen hinter vfussball? 3 Ligen klingt ja nach Unmengen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Plus die zwei Ligen von Dionysos. Ich würde sagen, dass es ca. 7-8 aktive versch. Manager sind. Plus 2-3 sporadische Manager. Das gute an dem System ist ja, dass Spiele auch ohne Trainer oder Aufstellung simuliert werden.

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

Ah okay, ich hatte an 20 gedacht. So ist es mal wieder die Frage, ob es nicht besser wäre, so etwas internationaler aufzuziehen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: