Infos zum Krieg in/bei Svaerrike

Infos zum Krieg in/bei Svaerrike

Folgendes schrub PoF im Parlamentarischen Rat:
      2. Information:
      In Svaerr werden die Kriegstrommeln geschlagen. Das Königreich der Svaerr zieht mit Verbündeten in den Krieg, um Norwegen zu befreien. Ich habe mir das Land noch nicht genau angeschaut. Werde aber bald einen Besuch abwickeln.
      Ich bitte meinen Freund und Kollegen Lord Reis um eine persönliche Einschätzung der Lage und einige Informationen! Danke.
      Dafür ist wohl zunächst eine *sim-off* Einschätzung notwendig ;) (Denn sie kämpfen gegen keinen Gegner, der im realen Leben existiert :D ALso gegen keinen MIt-Simulatoren)*sim-on* Das Heer der Svaer ist ein tapferes Heer, unterstützt von der Valkyrengarde und diversen Verbündeten Svaerrikes. Ich schau mir das an, genauso wie der Botschafter der Res Republikca Romana, und bin begeistert, wie tapfer dieses Herr kämpft. Sollte es hart werden für die Svaer, dann sag ich euch Bescheid (und den Verbündeten Pottylands natürlich ebenso).

VIelen Dank für meine Aufmerksamkeit.
      Du schaust dir einen Krieg wie einen Film an und bist von tapferen Soldaten begeistert?

Nein das kann ja wohl nicht wahr sein!
      Das ist pervers!

Ich verurteile diesen Krieg, wie ich jeden Krieg verurteile. Es handelt sich eher um einen Angriffskrieg folglich kann es nur eine Reaktion der Freien Republik geben.

Erlaß des Großrates
      §1 Die Freie Republik verurteilt das Verhalten des Königreich der Svaerr.
      §2 Die Freie Republik fordert den sofortigen Stopp aller Kriegshandlungen.
      §3 Die Freie Republik fordert alle Beteiligten Verhandlungen aufzunehmen.
      §4 Die Freie Republik bietet einen Schlichter, sowie humanitäre Hilfe an.

MfG Siddhârtha
      Großrat
      *verdammt sauer*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Du sprichst mir aus der Seele Sid! Ich weiß nicht was an einem Krieg aufregend und amüsant sein soll.

Sie sollten diese Sätze mal vor den Angehörigen sprechen, die in diesem Krieg einen geliebten Menschen verlieren. Wenn Sie dann die weinenden Kinderaugen sehen, dann verstehen Sie es vielleicht auch!
      @Reis : Noch eine Simoff einschätzung :
      Simoff

Ich, äh. Odin hat ihnen die beiden Wölfe Geri und Freki geschickt, da es sich bei dem Feind nicht um den Jarl Steinolf handelt, sondern um den Reifriesen Berlgelmir. Bergelmr hat Steinoflfs Gestalt angenommen und nichtsdestotrotz den Julfrieden der Svaer gestört. Syrtyk Blodax hat also mir.. äh Odin einen Norweger geopfert, und da hat er sich ihm offenbart, dass es eben dieser Riese ist, und dass die Wölfe gescickt wurden. Dann sind wir wieder bei dem Punkt oben[simon]

Ich kann dazu noch folgende Links empfehlen :
      asgardforums.proboards12.com/i…on=display&num=1041352223

commulive.de/cgi-bin/forenserv…0109/cutecast.pl?forum=11

commulive.de/cgi-bin/forenserv…cast.pl?forum=1&thread=39

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Lord Reis
      Sid, es ist kein Angriffskrieg. Der Reifriese bergelmir hat einige Dörfer im Norden während der Jultage verwüstet, jetzt halten die Svaer ihn auf.

Ganz genau!

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Sorry but you all are fucking mad - oder wie hatte das Ozzy so treffend gesagt?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha

Ich verurteile diesen Krieg, wie ich jeden Krieg verurteile. Es handelt sich eher um einen Angriffskrieg folglich kann es nur eine Reaktion der Freien Republik geben.

Erlaß des Großrates
      §1 Die Freie Republik verurteilt das Verhalten des Königreich der Svaerr.
      §2 Die Freie Republik fordert den sofortigen Stopp aller Kriegshandlungen.
      §3 Die Freie Republik fordert alle Beteiligten Verhandlungen aufzunehmen.
      §4 Die Freie Republik bietet einen Schlichter, sowie humanitäre Hilfe an.

MfG Siddhârtha
      Großrat
      *verdammt sauer*

Moin Leute, was ich da lese eschüttert mich, da verurteilt man uns ohne das man weiß worum es geht, ich weiß zwar nicht was Kommunisten sind und wer weiß was ich noch alles gelesen habe, aber es scheint als wären Kommunisten keine leute die jemanden fragen den es betrifft, ihr verurteil uns ohne die Fakten zu kennen.Warum fragt ihr nicht mich? ?(

Also ersteinmal ist das kein Angriffskrieg, wir wurden wärend der Julfeiern, einer Zeit in dem Kriege ein absolutes Tabu sind, angegriffen und es waren wir die
      die in diesem Krieg einen geliebten Menschen verloren.

Wenn Sie dann die weinenden Kinderaugen sehen, dann verstehen Sie es vielleicht auch!

Und es waren die Augen unserer Kinder die weinten.

Fakt ist in Norwegen wüdete ein Feind der bekannt war als Jarl Steinolf Schädelspalter( welcher er in wirklichkeit nicht war, wie wir inzwischen wissen) und nach der Eroberung der norwegischen Hauptstadt Throndheim, bat uns König Harfagri von Norwegen ihnen zu helfen. Da aber zu dieser Zeit die Julfeiern anfingen, war ausser dem schicken von Lebensmitteln nix drin.Dann während der Julfeiern überfielen die Horden des Jarl Steinolf Schädelspalter unsere Grenze im Norden und verwüstete etliche Höfe und Dörfer und grief sogar die Gauhaupstadt Norlund an, was abgewehrt werden konnte. Nach dem ende der Julfeier brachen wir auf und verjagten den Feind aus unserem Land und halfen den Norwegern ihren Feind zu schlagen und die Hauptstadt Norwegens zu befreien.

Wie ihr seht haben wir uns verteitigt und unseren Verbündeten geholfen. Also ein kleiner Tip verurteilt niemanden wenn ihr nicht wißt worum es geht!
      Chronik
      Und verurteilen Sie mir bitte Tir nicht, nur weil ich Krieg als politisches Mittel gänzlich ablehne *simoff* und es bekloppt finde Krieg zu simulieren und sich dabei einen äh daran Spaß zu haben,*simon*

Ich bleibe daher bei meinem Urteil.
      Da unsere Staaten eh keinen Kontakt haben ist es auch nicht so wichtig.

Aber wenn sie mal wieder bedroht werden schalten sie die Staatengemeinschaft ein und verhindern unnötiges Blutvergießen.

*simoff* is halt ne historisch MN und um das perfekt zu machen kommt man darum nicht drumherum;)Ich bin RL mehr Pazifist, aber auch zu sehr Historiker ,um wenn ich rausbekommen will wie es damals annähernd war, konsequent genug bin alles zu simulieren*simon*

Ich habe nicht davon gesprochen das ich euch verurteile, ich drückte nur mein Verwunderung aus ob Euren schnellen und sehr einseitigen Urteils.
      Aber es ist wirklich schön das Sie uns weiterhin verurteilen, aber den Agressor nicht..., sollen wir nicht unser Land verteidigen, unsere Kinder schützen, sollen wir wie die Knechtsgottanbeter die andere Wange hinhalten?;)

Aber egal, Euer Urteil steht fest , wir sind die Agressoren...

Nichts für ungut, aber komisch ist das schon, oder?

Aber wenn sie mal wieder bedroht werden schalten sie die Staatengemeinschaft ein und verhindern unnötiges Blutvergießen.

...das wär witzig geworden, nen Riesen( was fast ein Gott ist) mit Reden von seinen tun abhalten, echt komisch.,)

Sie wissen nicht was Kommunisten sind???????????????
      Oh mein Gott!

Jeder Krieg ist zu verurteilen! Agressor hin oder her. "Krieg ist das letzte Mittel der Unfähigen". Aber ihre Kultur ist eine kriegerische, daher dürfen wir nicht urteilen, aber unsere Kultur darf reagieren. Da unsere Kultur eine friedfertige und friedliebende Kultur ist, werden unsere Kulturen wohl nicht zueinander finden.
      Wie gesagt als Außenminister Tir's kann ich sie zu dieser Feier nicht besuchen. Als Privatperson schon. Wir werden sehen.
      Original von PoF
      Sie wissen nicht was Kommunisten sind???????????????

Ne das weiß ich nicht wirklich...

Jeder Krieg ist zu verurteilen! Agressor hin oder her. "Krieg ist das letzte Mittel der Unfähigen". Aber ihre Kultur ist eine kriegerische,

Wie alle Kulturen in meiner Zeit...

daher dürfen wir nicht urteilen, aber unsere Kultur darf reagieren.

Genau meine Meinung, nicht urteilen, aber vieleicht reagieren, aber leider kam kein, wie heißt das gleich-humanitäres hilfangebot :(
      Wie gesagt als Außenminister Tir's kann ich sie zu dieser Feier nicht besuchen.
      Als Privatperson schon. Wir werden sehen.

Würde mich freuen, wir feiern nämlich lieber als das wir kämpfen.;)
      Ich hatte es überlegt. Aber unsere Kultur würde nie Hilfe anbieten, wenn wir dann als Helden eines Krieges dastehen. Ihr heroisiert den Krieg, das ist das falscheste was man machen kann (und was die Menschen in eurer Zeit *g* auch immer wieder getan haben).
      Die Exkursion über Kommunismus lass ich jetzt mal aus. Aber das war nicht unbedingt gut, sich hinzustellen und zu sagen das man nicht weiß was Kommunismus ist. Naja, ich nehms dir net übel...aber ich frag mich was unsere Bildungspolitik jetzt wieder für einen Scheiß gebaut hat *g*.

*simoff* Du weißt auch im RL nicht was Kommunismus ist??? Wenn dem so ist....wie alt bist du? *g* *simon*
      Original von PoF
      Ich hatte es überlegt. Aber unsere Kultur würde nie Hilfe anbieten, wenn wir dann als Helden eines Krieges dastehen.

Wieso das? Ihr wärt doch nicht mit uns in Krieg gezogen, ich denke humanitäre hilfe heißt, lebensmittel und sowas, aber weder Waffen , noch Truppen, da wärt ihr doch Helden des Friedens... ?(

Wir können sehr wohl zwischen Krieg und frieden unterscheiden, zumal Krieg schlecht fürs Geschäft ist.;)Wir sind nämlich in erster Linie Händler und dann erst Krieger.