CartA

Weils im weiteren Sinne Außenpolitik ist, hab ichs mal hier eröffnet und erteile mir selbst das Wort mit einer Fragerunde in die Allgemeinheit:

1. Wo soll die Hauptinsel (und Maith) hin?

2. Wo soll Rajansa hin?

3. Machen wir auch das Abrahamarchipel?

4. Wer malt uns das ein?

5. Wer ist der sexiest Kartendelegierte 2014 und warum ist es Raistlin?
    1. Wo soll die Hauptinsel (und Maith) hin?

Ich bin dafür, Maith auf den Süden und die Hauptinsel... kleiner Spaß.

Also ich sehe sehr wohl, dass der Süden dort tod, einsam, verlassen und leer ist. Das schreit nach uns, keine Frage. Aber Ziel ist ja gerade, dass wir neue Kontakte gewinnen und so endlich wieder Außenpolitik betreiben können. Daher votiere ich für einen Platz zwischen den Schotten und so, also leider doch sehr wie im rL. Sowas nervt mich an der CartA, ist aber dort auch genau so gewollt.

2. Wo soll Rajansa hin?

Panasien. Südlich von Andro und Chinopien.

3. Machen wir auch das Abrahamarchipel?

Ja, entweder wirklich in der Südsee oder so Haiti mäßig oder aber - um nicht auf 3 Flecken zerstreut zu sein - als Inseln vor Rajansa - Sri Lanka mäßig, nur halt winzig.
    Die Idee, diese Inseln in den Süden zu packen hätte aber auch Charme.
    Mit anderen Worten: Ich weiß es nicht!

4. Wer malt uns das ein?

Cerche könnte das bestimmt. Drakoleinchen auch, aber ich weiß nicht, ob er die CartA Idee überhaupt unterstützen möchte.

5. Wer ist der sexiest Kartendelegierte 2014 und warum ist es Raistlin?

1. Na du
    2. Wegen deines geilen Arsches... Vor allem aber, weil du von Berufswegen den Umgang mit bekloppten Paragraphenreitern geübt bist.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

In letzter Zeit haben sich 2 OIK-Gewächse auch auf der CartA, da vor allem im Süden, eintragen lassen: Victorien und Ladinien.
    Also man könnte ja auch mit denen was aufziehen. Denn warum sollten wir jetzt Albernia, die alten Verräterschweine, dafür belohnen, dass sie sich anne Dünnbier verpisst haben, ohne Bescheid zu sagen? Das ist wie Rausschleichen nachm One-Night-Stand. Man hätte ja wenigstens frühstücken können!

Außerdem ist mir die Ecke um Eldeya und Glenverness leicht zu voll, ehrlich gesagt. Wir bringen den Hauptsitz der UVNO quasi mit, das soll erstmal reichen.
    Hmm haben wir mit Victorien oder Ladinien etwas zu tun und eine großartige gemeinsame Zukunft?

Albernia ist wahrlich kein Argument für den Norden. Glenverness und Eldeyja schon eher.

Was sagt denn der Rest?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich unterstütze die Idee prinzipiell schon, (weil ich davon ausgehe, dass ihr dann in alle CartA-Staaten einfallt und ganz viel Werbung für eine UVNO-Mitgliedschaft macht, :D) möchte aber auf die OIK-CartA-Fusionsgespräche hinweisen und fragen, ob es angesichts dessen eventuell sinnvoll wäre, mit einer Eintragung zu warten, bis diese wie auch immer geartete Früchte tragen.
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Generalsekretär der UVNO,
    Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
    Kaiser Drachensteins,
    Hofkanzler Fuchsens a.D.,
    Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
    Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
    Gibt es Grund zu Hoffnung, dass beim 726. Versuch eine wirkliche gemeinsame Lösung gefunden wird?

Cerche Abongi schrieb:

Albernia trotzen! :faust: :)

Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe meine Meinung geändert. Irgendwo weitab von allem in der unendlichen Weite der Südsee: das passt auch nicht zu uns. Außerdem könnte man die anderen dort wirklich mal ärgern (Albernia) oder vielleicht lustige Dinge gemeinsam veranstalten (Glenverness). Ist wohl sinnvoller so.
    Kann mich mal einer kneifen? So schnell haben wir uns doch noch nie auf etwas einigen können ;)

Also ist der Platz der Hauptinsel geklärt.

Fehlen Rajansa und die Abrahaminseln. Kommentare?
    Man könnte ja auch diese in den Süden packen, wenn man weg von der langweiligen rL Kopiererei möchte. Simulatorisch wäre natürlich der von mir beshriebene Platz stimmiger.

Siddhârtha schrieb:

Gibt es Grund zu Hoffnung, dass beim 726. Versuch eine wirkliche gemeinsame Lösung gefunden wird?

Ich sag’s mal so: Die Chancen waren vermutlich noch nie besser, aber ob sie dadurch ausreichend sind, ist noch unklar. ^^
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,
    Sollte die Fusion klappen, hat natürlich der alte BIK/OIK-Platz Vorrang und der dann evtl. schon vorhandene Eintrag auf der CartA wird einfach gelöscht.

Falls das aber noch lange dauert, oder an irgendwelchen Dingen scheitern sollte, sehe ich keinen Grund, warum wir jetzt nicht individuell für Tir einen Platz auf der CartA anstreben sollten. Viele Länder knüpfen ihre Kontakte eben doch über die Karte, einige sind auch auf beiden Weltkarten unterwegs.
    Raistlin hat natürlich Recht. Ich sehe einfach die Chance, neue Impulse in der Außenpolitik zu setzen. Einige werden sehen: "Oh, die gibt es ja auch noch!", andere werden einsehen: "Ach, so scheiße wie ihr Ruf sind die ja gar nicht."

Und wenn einmal Bande geknüpft sind, dann wird man diese nicht kappen, nur weil wir auf einer gemeinsamen Karte dann plötzlich wieder woanders sind.

Wie gesagt:
    Ich unterstütze die Idee prinzipiell schon,

:)

Lustig finde ich persönlich, dass einige OIK-Staaten gerade auf der CartA Plätze reservieren/eintragen wollen, damit sie nichts mehr mit den anderen OIK-Staaten, die gerade auf der CartA Plätze reservieren/eintragen wollen, zu tun haben. Mit anderen Worten: Streithähne beider Parteien (ich möchte keine Namen nennen ^^) verlassen gerade demonstrativ den Saal, nur um im nächsten wieder aufeinanderzutreffen. :D
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,
    Hahahaha gar zu köstlich! :thumbup: