OIK/CartA Delegierte/r gesucht

      Man müsste im Hinterkopf behalten, dass das archipel tropisch ist, während Tir ... nun ja Mistwetter hat. Also wenn beide Inselgruppe von der selben Meeresströmung betroffen sind, dann ist das vielleicht nicht ganz logisch. Oder?

      Für den Antrag fehlt doch nichts mehr ... naja außer einer Überarbeitung der HP, doch hierfür müsste ein Fachmann ein neues Template finden, im aktuellen sehen unsere vielen Inhalte nicht so toll aus.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Jetzt komm ich wieder mit meinem kreativen Halb*wissen*.Sidd beziehungsweise unser Ladiner können mir ja ins *Lenkrand* greifen. :whistling:
      1. Berge sind immer gut.
      2. Was wäre denn wenn wir dort vulkanisch aktiv wären?Warum sollte es auf der Carta nicht auch verschiedene tektonische Platten geben?
      Unterseeische Black Smoker?
      Was die HP anbelangt bin ich guter Hoffnung.Denke das die Oberen der Carta auch nicht so streng mit uns sind,uns gibts ewig,wir sind munter und wir haben auch Aussenkontakt. :D

      Gaius Flavius Gratianus schrieb:

      Wir basteln gerade an einem Schulatlas für unsere Kinder. Da stellt sich die Frage, ob wir Meeresströmungen einzeichnen "dürfen"? Immerhin geht das auch in eure Simulation. So sähe das aus.
      Und stellt doch endlich mal den Antrag, büüüüddde. ;)


      Klugscheiss- und Dozenten-Modus an:
      Doch, dass geht tatsächlich. Und zwar so, wie es die Karte zeigt: Der warme Äquatorial-Nericanische Strom teilt sich ja nördlich des Archipéle séraphique, die Inselgruppe kriegt also "die volle Dröhnung". Der Hauptarm erreicht die Inseln des Mutterlandes mehr als 1000 km weiter südlich, dürfte also bereits stark abgekühlt, aber immer noch energiereich genug sein, um die Counties reichlich mit Regen zu versorgen. Der Äquatoial-Nericanische Strom wäre also das Äquivalent zum Golfstrom. Auf der anderen Seite des Sudanik kriegt die Ostküste Ladiniens den Eturäa-Strom ab, der vom Südpol kühleres und nährstoffreiches Wasser bringt. Verlängert man nun den Verlauf des Eturäa-Stromes nach Osten und den Seitenarm des Äquatorial-Nericanischen Stromes nach Westen, so treffen sie sich etwa in der Mitte des Sudanik, was Fischreichtum zur Folge hätte. Die Idee, dort winzige Vulkaninseln zu platzieren ist gar nicht schlecht und nach meinen Kenntnissen der irdischen Plattentektonik sogar mit einiger Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Dort dürfte es dann einen immensen Reichtum an Fischen geben.

      Machen wir doch eine gemeinsame Expedition unserer Nationen zur Erforschung des "Mittelsudanischen Rückens, der, wie ich bereits ausführte, ein Äquivalent zum Mittelatlantischen Rücken sein könnte.

      Klugscheiss- und Dozenten-Modus aus. :D
      Whow, das war eine tolle Lektion. Willst du nicht mal eine Vorlesung dazu in der Uni Droch halten? Das könnte dann auf der Homepage unter "Klima" verlinkt werden. Tolle Sache! Und auch die Expedition ist immer eine schöne Idee.

      Es war genau die richtige Entscheidung, in diese Nachbarschaft zu gehen!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das sieht total gut aus! Vielen Dank!

      Zu Rajansa: Das ist ja im Grunde ein ganzer Subkontinent. Also die Berge sind Tibet (Klima wie Kulturell) die Steppen und Halbwüsten Mongolei und die Küste Indien. Ob wir im Zuge der Ausgestaltung Tirs eine der drei Kulturen "opfern" ist die Frage. Ich mag es eigentlich so ganz gern. Früher war da auch noch Australien und Afrika dabei, da habe ich schon gekürzt.

      @All: Wer Zeit hat, möge bitte aus dem Vortrag und dem Diagramm eine Klimaseite für unsere Homepage erstellen. Ich komme gerade nicht dazu :-/


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wir brauchen ohnehin eine Lösung, die bikartigkeit darzustellen. Ich möchte nicht alle oik Karten einfach löschen. Weil da leute arbeit investierten und weil wir einige Nachbarn nur da haben. Ideen?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das ist relativ einfach: Wir machen es wie andere Bi-Karten-Staaten.
      "Rajansa (CartA) liegt im Süden Nericas und hat als direkten Nachbarn die albernische Kolonie Medea. Indirekt, durch die Strasse von Süd-Nerica, ist das Land mit Chinopien (durch die zum Kaiserreich gehörende Storcheninsel) und die weiter südlich liegende Republik Victorien verbunden.

      Rajansa ist im Norden durch die Gebirgszüge der Konaden nicht nur geographisch von Medea getrennt, sondern auch klimatisch. Der Norden des Landes weist ein deutlich arides Klima auf, was sich in südlicher Richtung noch fortsetzt, unterbrochen lediglich durch die fruchtbaren Flussniederungen von Slin, der sich bei Solobey in Form eines ausgedehnten Flussdeltas in den Sudanik ergiesst, und Singtwa, der in den Asurik entwässert."

      So in etwa. :)
      Okay, wenn das so geht, dann können wir das gern so aufnehmen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Beim Reservierungsantrag muss das übrigens nicht alles schon hundertprozentig stehen, solange sichtbar ist, dass da noch was kommt. Die eigentliche Bewertung ist erst bei der Eintragung, bei der Reservierung geht es nur darum, ob "ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird", also ob es realistisch aussieht, dass bis dahin alles passt.
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Wenn ich dazu mal was ganz offen sagen darf:
      1. Es kann auch nicht schaden die Carta Nachbarn zu besuchen.

      2. Sidd,ich bin keiner der mit Häme arbeitet - ich finde es auch schade das es nicht zur BIK gekommen ist.Die alte Tante OIK jedoch ist (wie die UVNO) im tragischen Dauerkoma.Seit Juli 2016 funktioniert da Nichts mehr.Das Direktorium ist handlungsunwillig,Wahlen sind überfällig und werden nicht ausgelobt,der Beirat weggestorben oder fahrlässig uninteressiert..
      Das lebendigste auf der OIK sind die Wollmäuse die durch die leeren Hallen wandern.

      Die nächsten Nachbarn TIRs die noch leben?
      Atraverdo Tod!
      Montana geht in eine Endlosschleife Tod!
      Ladinien - umgezogen,
      Kush umgezogen.
      Victorien,auch umgezogen und auch da leider leider tod!
      Wolfenstein,Bananaworld???

      Was da in der Regio noch zuckt ist Aqua und Caledonia.
      Reicht das?

      JA,Arbeit wurde in unsere OIK Karten investiert - wahrlich nicht mal *eben* hinzuklecksen!Wollen wir aber in Ehrung dessen in Einsamkeit auf der OIK verbleiben?Meine Überzeugung ist,der der die OIK Karten gemacht hat,wird nicht vergessen,deren Arbeit nicht geschmälert nur weil wir wechseln.Da die OIK sich so darstellt,wie sie nun seit 9 Monaten ist,plädiere ich für die Einkartigkeit.

      Frag mal Bitte Gaius Flavius Gratianus zum Thema Karten und Karten malen.
      Es sagt doch keiner, dass wir nicht auf die CartA wollen. Ich habe lediglich bemerkt, dass ich das Erbe unserer Vorväter einfach nicht einfach löschen werde, wie es zb Albernia damals getan hat. Mehr will ich doch gar nicht.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: