OIK/CartA Delegierte/r gesucht

Puuh, schwierige Frage, denn es betrifft so vieles und ich habe von vielen Prinzipien der CartA wenig Ahnung.

Vielleicht eine Klarstellung: Tir hat nichts, aber auch wirklich gar nichts britisches an sich. Ich sehe uns eher zum nordisch-keltischen Block zuhehörig und hätte viel mehr Lust auf Eldyia als auf Albernia. Albernia war ja mal Nachbar Tirs auf der OIK und wir hatten einen gemeinsame Sim, doch im Zuge des CartA Umzuges (oder wie es damals hieß) haben die ihre simon Geschichte komplett negiert und uns auch verbal stets ganz klar versichert, mit uns nicht mehr simulieren zu wollen.
      Daher weiß ich nicht, ob dieser Platz für eine Außenpolitik so attraktiv wäre. Hier hoffe ich, dass die 3 Generalräte mit diskutieren und uns bei der Entscheidung helfen.

Rajansa als Afrika erscheint mit kulturell wenig vermittelbar, oder gibt es keine Kulturzonen mehr? Ich fand gerade keine Karte hierfür im Forum der CartA. Ich fänd das Gelbe Reich ja schon spannend, auch wenn mir klar ist, dass dieser Eintrag dann erst in Monaten erfolgen könnte und am Ende gar ganz abgelehnt werden könnte.

Und ja, mein liebster Kartenzeichner Cerche, eine Karte der Abrahaminseln wäre in der Tat wichtig vor dieser Eintragung, auch wenn das dann skaliert nur 5 Punkte werden dürften.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ach, das ist ja gut zu hören. Das war in meinen Augen immer ein Manko am "anderen" Kartenprojekt, das manso stur rL kopieren wollte. Das klingt gut.

Ändert aber nur so halb, meine Bedenken gegen eine Eintragung im Block an dieser Stelle.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Notfalls tragen wir Rajansa und die Abrahaminsel Stück für Stück nach. Für die Außenpolitik finde ich den Süden ebenfalls spannend, gerade weil es nicht so sehr viele Staaten in der Region gibt. Wir müssten viele aus dem Norden zu uns einladen und wir können beweisen, weshalb der Süden so schön ist :)

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

DalaiSidd schrieb:

Ach, das ist ja gut zu hören. Das war in meinen Augen immer ein Manko am "anderen" Kartenprojekt, das manso stur rL kopieren wollte. Das klingt gut.

Ändert aber nur so halb, meine Bedenken gegen eine Eintragung im Block an dieser Stelle.

Das war ja nur ein Vorschlag, um überhaupt mal eine Diskussionsgrundlage zu haben. Weitere Gedanken eurerseits kann ich gerne visualisieren.
      Lieber De Rossi, ich klinge ungewollte viel zu oft grummelig und bekam daher schon den Titel Grummelbart, das meine ich aber meist gar nicht so. Ich bin dir wirklich dankbar für jeden Tipp, jede Idee und jede Hilfe! Sorry, wenn ich abweisend geklungen habe sollte. 140 Jahre Politik machen den besten Charakter kaputt, und meiner war schon davor nur so lala. ;)

Also ich wollte nur (für den Fall, dass es jemand falsch im Kopf hat), klar machen, dass ich uns eher für nordisch als für britisch halte. Nur für den Fall, dass dies dein Grund für den Platz zwischen Victorien und Medea sein sollte.
      Wenn du grundsätzlich diesen Platz im Süden für uns angebracht hältst, dann können wir das gern so machen. Denn auch ich bin kein Freund starrer Kulturzonen und habe immer wieder gern Tir als Südstaat simuliert. Daher ist ein Platz auf der Südhalbkugel ganz in meinem Sinne! Nur kenne ich den CartA-Süden leider gar nicht, könnte selbst daher auch gar keinen anderen Vorschlag bringen. Vielleicht mag uns ja jemand 2,3 Plätze vorstellen und andeuten, welche gemeinsame Simulation jeweils möglich wäre?
      Dann könnten wir das ins Parlament einbringen und ganz demokratisch beschließen? Ich möchte nicht, dass mir wieder jemand vor wirft, ich wäre ein gemeiner Diktator ...

In jedem Falle ist ein Kartenplatz auch kein Muss für eine gemeinsame Simulation. Ich weiß schon heute, dass ich Eldeyia persönlich eine Botschaft vorschlagen werden. Egal ob nun 1.000 m oder 1.000 km dazwischen liegen sollten.
      Da hat Cerche Recht, wir laden einfach so alle ein. Dann haben Fähren und Fluggesellschaft auch direkt eine starke Aufgabe!

Aus diesem Grund und weil es manchmal eben doch auch schön ist, wenn man mit Nachbarn eine gemeinsame Geschichte simulieren kann, würde ich die Eintragung von unseren Überseegebieten gern vertagen. Vielleicht mag ja jemand französische Inseln neben sich haben oder die Mongoei?! Das können wir ja dann in Ruhe vorschlagen, wenn erst mal die Hauptinseln einen Platz genehmigt bekommen haben.

Quatsch, kein Problem.
      Der erste Vorschlag von mir war nur Quick & Dirty, um überhaupt mal was Konkretes zu haben.
      Der Platz hat Nachteile und Vorteile, ganz sicher. Ich hab ja nu auch immer das Gesamtkonstrukt im Auge, und aus der Perspektive hab ich gedacht, dass Tir an dieser Stelle vielleicht als Zugpferd eine recht unbeliebte und relativ unvorgeprägte Region aufwerten und für weitere Besiedlung attraktiv machen kann. Also nicht ganz uneigennützige Gedanken von mir, am Ende vielleicht zum Vorteil für alle! Attraktivität zieht Attraktivität an.
      Wenn Tir sich dort heimisch fühlen kann, prima. Wenn nicht, können wir auch andere Planspiele durchführen.
      Ich finde es sehr schmeichelhaft, dass du Tir die Rolle eines Zugpferdes zutraust. Bisher habe ich bei der CartA eher Ablehnung gespürt, eine solche "Spaßnation" würde man niemals auf die Karte lassen.

Mit dem Platz für die Hauptinsel könnte ich jedenfalls gut leben, gern schlage ich diesen Platz dem Parlament vor. Möchte aber erst noch warten, ob die Regierungsvertreter den Weg hierher finden. So eilig haben wir es ja nicht und ich möchte möglichst alle mit nehmen.

PS: Habe gerade eine Staatsformenkarte gefunden, schon spannend, was es alles gibt.

Und wenn wir da in den Süden wollen, kann uns ja kaum jemand ablehnen :) Ich finde die Idee als Zugpferd super!

So eilig haben wir es ja nicht und ich möchte möglichst alle mit nehmen.

:whistling:

Über einen Delegierten müssen wir ja noch nicht entscheiden.

Ich finde es doch viel wichtiger, dass wir alle übereinstimmen:

1. Tir beantragt einen Platz auf der CartA.

2. Tir wird zunächst nur die Hauptinseln eintragen.

Demnach wäre die nächste Frage der Ort unserer Zukunft.

Dazu bekam ich gerade per PN eine Stellungnahme, die ich anonym weiter geben möchte, da ich nicht weiß, ob der Urheber incognito bleiben möchte. Diese Meinung sollte aber auf jeden Fall gehört werden:

Übrigens find ich es gut das TIR auf die Carta will und ich würd konstruktiv auch den Vorschlag machen an eine Verzeichnung auf/in Salvagiti nachzudenken.
      Platz ist da genug,und aktive lebendige Nachbarn wären mit dem IL und Kush auch da.Caledonien will da zwar auch hin,aber da es einer HP bedarf,hätten wir bessere Karten.
      Victorien ist seit September leider im tiefem Schlummer, und wäre in den Karten- Orgas nicht diese Art *Flauschigkeit* dann würd sicher ein Inaktivitätsantrag in der Luft liegen.

Owen McCoy schrieb:

Ich will ungern der Deligierte sein, habe leider auch solche Erfahrungen wie Sidd mit der CartA gemacht, ich bin da ein gebranntes Kind.

Nana, bisher wurden alle Menschen bei der CartA konstruktiv begleitet, alle werden grundsätzlich ernst genommen. Zumindest solange sie nicht unverschämt sind, oder weil sie die Grundprinzipien nicht verstehen auf beleidigte Leberwurst machen. Irgendwann platzt jeder Kragen.

DalaiSidd schrieb:

Übrigens find ich es gut das TIR auf die Carta will und ich würd konstruktiv auch den Vorschlag machen an eine Verzeichnung auf/in Salvagiti nachzudenken.
      Platz ist da genug,und aktive lebendige Nachbarn wären mit dem IL und Kush auch da.Caledonien will da zwar auch hin,aber da es einer HP bedarf,hätten wir bessere Karten.
      Victorien ist seit September leider im tiefem Schlummer, und wäre in den Karten- Orgas nicht diese Art *Flauschigkeit* dann würd sicher ein Inaktivitätsantrag in der Luft liegen.

Auch eine Idee und Alternative. Wenn man zuerst die Hauptinsel einträgt, kann man sich ja immer noch entscheiden. Allerdings dann erst nach 6 Monaten.
      Auch eine Idee und Alternative. Wenn man zuerst die Hauptinsel einträgt, kann man sich ja immer noch entscheiden. Allerdings dann erst nach 6 Monaten.

Wir haben ja Zeit :)

Naja, notfalls kann ich den Delegierten machen, denn beleidigte Leberwurst kann ich ziemlich gut spielen 8o

Ja, Cerches Plan klingt gut :dafuer:

Und 6 Monate warten machen uns gar nichts. Tir denkt schon lange nicht mehr in Monaten. Aus diesen Kinderschuhen sind wir raus.

Achja, wenn Caledonien auch in diese Richtung will, wäre das praktisch. Den ersten Kontakt hatten wir schon und wir könnten dies vertiefen. Also ich bin immer noch für den Süden. Allein schon, weil alle im Norden sind oder dort hinwollen ;)

Cerche Abongi schrieb:

Wir haben ja Zeit :)

Naja, notfalls kann ich den Delegierten machen, denn beleidigte Leberwurst kann ich ziemlich gut spielen 8o

Dachte die Mahnerin wäre ich hier,grinz.

Cerche Abongi schrieb:

Achja, wenn Caledonien auch in diese Richtung will, wäre das praktisch. Den ersten Kontakt hatten wir schon und wir könnten dies vertiefen. Also ich bin immer noch für den Süden. Allein schon, weil alle im Norden sind oder dort hinwollen ;)

Ich wäre - wenn ich hier mich einmischen darf auch für den Süden und der nähe zu Salvagiti.Mit Caledonien,dem IL und Kush könnten wir sicher einen den Kontinent gemeinsam gestalten.
      Sollte Victorien wieder aus dem Dornröschenschlaf erwachen wären auch da Knüpfpunkte da.
      Könnt ihr bei euren Ideen immer mal die Karte verlinken, ich kenne Salvagiti nicht, bin aber auch zu faul, es zu googlen :P

Salvagiti finde ich aber auch da nicht, es wird sich aber wohl um den anderen Südkontinent handeln. :prof:

Gibt es eine Pro und Contra Liste oder wie verfahren wir?

Handlung

stöhnt kurz auf und grinst

Sidd teuerster grosser Druide,Salvagiti ist der Kontinent welcher bisher das Imperium Ladinorum und Kush bewohnt.(Wenn Minasol wieder die Foren online bekommt,seufz.)

Oops fast vergessen @ deRossi:
      Gilt auf der Carta auch die Regel das ein RL nur eine MN als Delegierter vertreten darf ??