OIK/CartA Delegierte/r gesucht

Wie gesagt, ich habe von Skalierungen keine Ahnung, mir geht es allein um einen optisch gefälligen Eindruck. Wenn die anderen schrumpfen, dann möchte ich dieser Logik folgend natürlich mit schrumpfen.

Rajansa wäre iO

Abrahaminseln sind winzig. Da genügen mir auch 3 Pixel nebeneinander.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Sehe das mittlerweile sehr optimistisch. Der Schündler aus Korland ist zwar dagegen, hat aber schon kapituliert und meckert nur noch an irgendwelchem Zeug rum.

Eventuelle Gegner des BIK hätten vor allem das Problem, dass es keinen mehr gibt, der eine ordentliche Alternativkarte anbieten würde. In diesem Sinne müssen die sich jetzt arrangieren und sich an den Gedanken der Einheitskarte gewöhnen.
      Die USSRAT lebt in etwa so sehr noch wie Kaputistan. Was sehr schade ist, denn gerade in Hinblick auf deren Wechsel auf die CartA gab es so viele spannende Ansätze und Interaktionen.

Die neue Karte ist super, auch wenn ich mich etwas schäme, dass unsere Inseln nun Drachenstein verdecken ;)

Ach udn eines gleich mal an Futuna und so: Egal, was die simulieren. Es bleibt dabei, dass Abraham den Südkontinent entdeckt hat :D

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das mit der BIK hat sich wohl erledigt, wenn ich es richitg verstanden habe. Wollen wir es endlich mal mit der cartA probieren?

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

Schade, wenn dem so ist. Das war erstmals in knapp 20 Jahren MNs ein Versuch, Brücken zu bauen, statt Gräben zu schaufeln. Schade schade!

Ich hatte mich auchs ehr darauf gefreut! Gut, kann man nicht ändern. Würde Tir trotzdem gerne versuchen auf die cartA zu bringen.

Wer kennt sich damit aus bzw. möchte unseren Antrag stellen?

Vielen Dank für dein (neuerliches) Hilfsangebot!

Die Visualisierung wäre in der Tat ein großes Problem, da wir keine Kartenzeichner haben/kennen. So haben die Abrahaminseln zB noch immer keine Karte.

Zur Verortung: Wir würden wohl sicher neben Eldeyja passen, also kulturell und wohl auch klimatisch. Allein, es war immer Wunsch Tirs (v.a. Raistlins, der ja auch CartA Erfahrung hat und im RdN aktiv war), dass wir in den Süden gehen. Das wäre auch von daher toll, da unsere Simulation stark auf den Süden setzt, daher kam es zB zu
      - Liga des Südens
      - Gemeinschaft fortschrittlicher Südstaaten.

Irgendwie wäre es komisch, dies weiter zu simulieren, wenn man im Norden wäre.

HmHmHm...

Achso Rajansa dagegen sollte klar sein, südlich vom gelben Reich. Ist es noch so, dass man bei der CartA nicht alle Gebiete auf einmal eintragen lassen darf?

Spannend wäre ja auch der Platz der Abrahaminseln, da diese ja bisher noch gar nicht kartlich simuliert werden. Aus Gründen der nicht zu großen Zersplitterung könnte man sie einfach zu Rajansa packen, oder?

Ihr habt doch Cerche als Kartenzeichner, für die Abrahaminseln. Wozu bilde ich den denn sonst seit Jahren an meiner Fakultät aus. :D

Ich würde ja einen Platz bei Victorien vorschlagen. Dort habt ihr den Süden, ihr habt was Britisches, ihr habt das passende Klima und ihr habt alle Möglichkeiten einen neuen Spiel-, Sim-, und Kulturraum neu zu prägen und aufzubauen. Attraktive Staaten ziehen andere attraktive Staaten nunmal an.

Zur anderen Frage der präzise Text der GO:
      Eine Reservierung gem. § 14 oder eine Eintragung gem. § 15 mit geteilten Staatsgebietes ist nicht zulässig, wobei Staaten mit einer Verteilung aller zugehörigen Staatsgebiete innerhalb aneinander grenzender Planquadrate als eine Landmasse gewertet werden.
      Also müssen wir erst die Hauptinsel und dann den Rest beantragen?

Den Vorschlag von Rossi finde ich super! Auch wenn Victorien nicht mehr so aktiv scheint, hätte man einen kleinen gemeinsamen Kulturraum im Süden cartA. Der Rest kommt dann schon, oder halt nicht :P

Die Visualisierung wäre in der Tat ein großes Problem, da wir keine Kartenzeichner haben/kennen. So haben die Abrahaminseln zB noch immer keine Karte.

Na danke :evil: :P Probleme könnte ich jedoch wirklich mit dem skalieren bekommen. 1px sind 358,7178km² ... Tja, ich habs leider nicht so mit Mathe :P Da bräuchte ich wirklich Hilfe. Und selbstverständlich beim Antrag.

An die Abrahaminseln kann ich mich mal ransetzen. Zumindestens an eine Grundform, denn es fehlen noch Städte etc.
      Sicherlich wird mir Rossi noch einige Kniffe an seiner Fakultät zeigen *wink mit dem Zaunpfahl* :P

Das sieht gut aus. Mal schauen was Sidd dazu sagt.

Wäre Tir tatsächlich so klein auf der cartA? Die Hauptinsel hat ja 512.254km² + 45.802km² von Maith. Oder ist das jetzt noch unskaliert? Wenn ja, dann sorry für meine ungeduldige Frage ;)