Sim-ID's

Nach knapp über einem Jahr in meiner ersten(und auch letzten :tirfahne: ) MN habe ich festgestellt, dass ich nicht so an dem politischen gefasel... interesse finde :P Mich reizt da mehr die Simulation und ausgestaltung. Natuerlich aber auch in einem gesunden Maße. :P Es muss nun kein Lexikon von jeder Pflanze und jedem Tier auf Tir existieren ;)

Doch was mir pers. fehlt sind simid's, wie ich es in anderen Staaten sehe. Gibt es ein einfaches Mittel, also ohne sich tausende Emailadressen anzulegen, um diese zu erstellen?

Ich wollte auch fragen, was ihr von einer ID haltet, in die sich jedermann einloggen kann? Mit name "unbekannter Blogger/Journalist" etc.? So könnte man simulierte "Unruhe" stiften oder einfach Gerüchte verbreiten. Oder einen Zeitungsartikel verfassen, der vllt. Kritik an der eigenen Partei enthält, jedoch möchte man natuerlich unerkannt bleiben. Mit so einer ID könnte man schon ein wenig rumspielen. Jedoch natuerlich im Rahmen.

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

Ich bin (nicht erst seit samstag) ein alter Mann. Ich kenne die MNs noch als es nur Baumforen gab. Mehrere Ids waren damit so gar nicht möglich.

In Zeiten des ID Wechslers kann man sich schon fragen, warum ich politiker, sportler, trainer, manager, unternehmer, ... in einer Person bin. Daher habe ich nichts gegen Sim IDs.

Ich persönlich finde es aber auch gut, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat und verlässlich simulieren kann, denn es gibt so viel aufzubauen - und so schnell kann man eine Aktivitätstwelle vollkommen abebben lassen (die aktuelle Regierung ist so ein Beispiel).

Aber macht nur :)

Und wenn ihr so eine Pöbel ID wollt, dann soll sie einer anlegen und das PW hier veröffentlichen. Über den ID Wechsler geht es dann allerdings nicht, da man bei diesem klar zuordnen muss, welche ID mit welcher verknüpft ist.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Und wenn ihr so eine Pöbel ID wollt, dann soll sie einer anlegen und das PW hier veröffentlichen. Über den ID Wechsler geht es dann allerdings nicht, da man bei diesem klar zuordnen muss, welche ID mit welcher verknüpft ist.

das ist mir bewusst ;) Nur bei den nebenids benötigt man ja für jede eine neue Emailadresse. Ich haette zum Beispiel gerne noch eine County Aimsir ID, oder eine ID für den ÖPNV. Es sieht, für mich ;), schöner aus, wenn diese genannten Dinger eben ihre eigene ID haben und nicht überall "Cerche Abongi" steht.

Wie gesagt, ich habe gar nichts dagegen!! :)

Und falls es an den Adressen liegt, so habe ich dir schon mal angeboten, dass ich XCSGRHT@freie-republik.info Adressen anbieten kann. Für dich zum Sonderpreis :D

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

ja genau das wollte ich eigentlich mit dem ganzen gelaber sagen:p Also kann ich so wie du eben die so einfach anlegen ja? :P

Edit: was ich auch noch fragen wollte: Wie wichtig ist euch die simulation/ausgestaltung Tirs? Ich sehe schon in den alten Threads von vor 9 Jahren, dass da sicherlich einiges mehr ging. Vorallem, wie weit soll die Ausgestaltung gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerche Abongi“ ()

Nein, leider nicht. Aber wenn du mir eine Mail schickst, dann man ich das sehr gern. Ich benötige nur die gewünschte Adresse und eine Zieladresse, weil ich die Mails von dort direkt weiter leiten würde.

Ich weiß nicht, was damals simuliert wurde, oder wie... ich kann nur sagen, dass alles erlaubt ist. Ich persönlich finde zB nichts langweiliger als Gesellschaftssim, doch wer das möchte, darf es gern ausleben.

Früher, wie gesagt Baumforum, ging es darum alles möglichst präzise auszudrücken. Heute soll alles möglich umständlich gemacht werden (und das wird dann als besonders toll simuliert empfunden).

Beispiel A - Siddsprech

Der Großrat landet in Wolfenstein, um gemeinsam mit dem Präsi über Cerche zu lästern.

Beispiel B: Neusprech

Sidd: *sitzt betritt Flugzeug.*

Sidd: fliegt

Sidd: bittet um Landegenehmigung

Wolfenstein: Ja mach nur bla

Sidd: danke

W: Bitte

Sidd: steigt aus

Presi: wartet am Bahnsteig

Presi: öffnet Wodkaflasche

Presi: sucht einen Öffner

...

(27838930 beiträge)

Sidd: Sachmal dieser Cerche ist doch echt total toll, oder?

Habe nichts gegen weitere IDs. Das ist auch gar nicht "verboten" oder so. Diese ID hier wurde ursprünglich auch nur zum rumdemonstrieren erfunden.

Abgesehen von Schaffnern, Journalisten, zufällig vorbeikommenden Passanten etc. könnte man auch ein paar Gewerkschaftsleute, Präsidenten von Sport- und Kulturverbänden, Direktoren von VEBs, Staatsanwälte etc. einrichten. Der Gedanke ging mir kürzlich erst durch den Kopf - allein, ich kam nicht zum niedertippen hier.

Also grünes Licht von meiner Seite.
      Wenn fuer jeden Satz quasi ein neuer Post gemacht wird, finde ich das auch übertrieben.

Was halten sie von der Pöbler-ID Herr Mc Cullough? :D

Aber die hat er doch schon, Uwe hat doch nur Pöbler IDs :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

*weglauf*

Sidd meinte vorhin, die (Neben-, Sim-, Gesellschafts-)IDs sollten schon noch zuzurechnen sein. Dem schließe ich mich an. Also ganz offene Accounts, mit denen jede/r dann Dünnes fabriziert, wären doch etwas zu gewagt. Es könnte ja sein, dass wir mal von Adminseite aus für Ruhe sorgen müssen und dann muss zweifelsfrei klar sein, wer aufs Dach bekommen muss.
      Um euren Wünschen nach mehr Sim-Ids gerechter zu werden, habe ich mir nun eine ID für den ganzen Verwaltungskram zugelegt. Es war schon sehr nett von mir, jahrelang als Großrat persönlich über so profane Sachen wie das Ausstellen von Reisepässen selbst zu befinden ;)

Irgendwann können wir ja mal eine Übersicht über alle IDs und Sim-IDs erstellen, doch noch sollte das keinesfalls verwirrend sein.
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Klar kannst du das, oder was fehlt dir dafür?

Dank ID Wechsler ist es doch recht einfach etwas gespaltener zu simulieren :)

Bei GMX kann man sich beliebig viele Unteradressen machen, das geht bestimmt auch bei deinem Anbieter. Über Tir kann ich dir aber auch welche bereit stellen. Ist dann nur für mich mit Arbeit verbunden ;)