Jetzt mal hier wegen UVNO und uns und all dem ganzen pipapo

Jetzt mal hier wegen UVNO und uns und all dem ganzen pipapo

Dafür oder ja? 3
      1.  
        Dafür (2) 67%
      2.  
        Ja (1) 33%
      3.  
        Oder (0) 0%
      Liebe Leute!

Wie bekannt sein dürfte, sitzt die UVNO doch in Droch Aimsir, Hauptstadt der FR Tir Na nÒg. Ich sehe immer, dass Staaten aus der UVNO austreten, weil sie die Karte wechseln. Bei meinem jüngsten Besuch (gerade eben) auf der OIK kam mir diese Karte sehr .... gerupft vor.

Daher möchte ich hier anregen, dass wir uns als Freie Republik Tir Na nÒg eine Insel irgendwo im Süden der CartA suchen (da ist ja noch ein bissl Platz) und die UVNO gleich mitnehmen. Veuxin meint ja immer (und da sehe ich auch keinen Grund, ihm zu widersprechen), dass die UVNO gar nicht kartenbezogen ist - die einzelnen Staaten betreiben aber de facto kartenbezogene Außenpolitik.

Damit könnten wir selber uns auf der CartA gemütlich machen und alte Freunde (bspw. Pottyland oder auch Futuna, das ist jetzt sozialistisch ^^) und Feinde (alle anderen) mit unserer glorreichen Geilheit beglücken und gleichzeitig die UVNO auf die CartA exportieren, womit dort wieder eine Internationale Organisation vertreten wäre, die einen Ort zum Dialog bietet. Der GF bzw. CartA-RdN hat ja bekanntlich dicht gemacht und etwas äquivalentes gibts dort derzeit nicht, außer in ganz rudimentären Formen wie dem Polkommissariat.

Wie dem auch sei. Das soll mal mein Vorsatz fürs Neue Jahr für unsere grüne Insel sein. Rajansa bringen wir da auch noch unter, wenn wir uns mal drauf geeinigt haben, welchen Erdteil es eigentlich grob darstellen soll ^^
      ganz kurz von mir der Senf in Stichworten, dann könnt ihr Romane schreiben:

UVNO - ein muss

OIK oder Dierke Atlas - mir egal, ich bin es leid mit den Kartenzombies zu diskutieren, aber schaden kann eine multikartionalität nicht

Rajansa - es wäre schön, wenn Rajansa nicht mehr den Anspruch hätte, 3 Kontinente vollständig abzubilden. Das hat weniger etwas mit Befolgen der Regeln irgendwelcher Kartennazis zu tun (die gehen mir am po vorbei), sondern einfach mit einer weniger verschworbelten Simulation

Seraphique - das hatte Raistlin noch vergessen: ich könnte damit leben, wenn es eine Inselgruppe vor Rajansa wäre, auch wenn es eher in eine Karibik passen würde kulturell, aber wie gesagt Kartenfaschisten...
      ... man könnte auch auf Seraphique verzichten, neben Afrika, Australien, Pakistan, Indien und all den anderen nur halbgaren Simulationen, aber spätestens mit Ceciles Meisterschaft stehen die Abrahaminseln in den Geschichtsbüchern, daher mein Vorschlag, sie als kleine Inselgruppe vor Rajansa zu betrachten.

Sollte Novidia mal auf die Carta kommen, dann wäre das die geborene Schwesterinsel, aber da ich ohne Karte simuliere, ist dies kein wichtiges kriterium!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich wäre prinzipiell der Sache erstmal abgeneigt, weil CartA, bin aber dennoch dafür, weil es wohl die schönste Art ist, jene zu trollen, die die CartA gegründet haben mit dem Vorsatz, eben keine zweite OIK zu sein. Wenn dann sowieso die meisten Staaten bikartig sind … ;)

Zu den Orten: Ich bevorzuge, wenn alle Territorien nahe beeinander sind. Wild über die halbe Karte zerstreut ist eh gefühlt jede zweite Nation.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Oh, noch etwas: Nach CartA-Regeln müssen wir zu Beginn eine zusammenhängende Landmasse eintragen und dürfen erst anschließend eventuelle Ausleger durch Gebietserweiterungen beantragen.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Kaiser Drachensteins,
      Jap das ist bekannt, daher hatten wir ja schon damals entschieden, zunächst Tir einzutragen und Rajansa irgendwann nachzuholen... diese Abfolge ist ohnehinn sinnvoll, weil es noch einige Fragen zu klären gilt, ehe Rajansa eingetragen werden kann.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Find ich auch.
      Dennoch sollten wir uns dessen zumindest grob im Klaren sein. Ich würde z.b. dafür plädieren, unsere Hauptinsel irgendwo südöstlich von Nerica anzusiedeln und Rajansa dann entweder bei Chinopien oder halt auf dem Kontinent selbst.

die Kontinente sind hier kartographie.be/carta/carta_muk.png
      die gegenwärtige politische Karte: vgeo.de/karten/carta_08122012.png

edit:
      angefügt sei noch dieses tutorial zum ermitteln der fläche bzw. pixelanzahl. medianisches-imperium.de/forum…torial-flachenberechnung/
      Also Pixelzählen und solcherlei Kram sollen leute machen, die davon Ahnung haben ;)

zu der Eintragung:

Was spräche gegen eine Eintragung im Norden? Ich weiß, wir sind ja immer Südstaaten aber kulturell würden wir so sicher erstmal einen Minuspunkt bekommen, oder?

Oder gibt es doch keine Kulturzonen mehr... immerhin hast du keine solche Karte verlinkt.

Auch muss man sehen, dass wir im Süden ja kaum Nachbarn hätten... außer wie überzeugen Wolfenstein, aber das sehe ich nicht ;)

Und wenn dann würde ich in die Mitte zwischen den beiden Südkontinenten gehen, oder warum möchtest du unbedingt süd-östlich?

Ach ja: Bei Rajansa gehe ich d'accord, für mich ist das ja eher Tibet-Mongolei für Ben Indien-Pakistan (Afrika und Australien würde ich streichen, aber da sollte es einen neuen Thread geben, der sich nur mit der Kultur Rajansas befasst), daher wäre ich genau für die Lücke zwischen Andro und Chinopien, allein schon, weil ich mit beiden gern simulieren würde und geschichtlich ist es gut vorstellbar, dass unsere Reiterherden mal Andro besetzt hielten und Chinopien dafür uns mal eroberte.

Und Seraphique dann dort dazu, denn wie Drakoveuxin schon bemerkte, sollten wir uns nicht zu sehr zersplittern... oder wir setzen diese genau neben Pottyland xD

Ja mit Rajansa geh ich d'accord. Lass das an geeigneter Stelle besprechen.

Also Kulturkarten gabs mal zu GF Zeiten, exakt vorgeschrieben ist da nichts. Man könnte natürlich auch so zwischen Glenverness (schottische) und Eldayja (island) hin und sich zusammen mit denen besaufen. Der Vorschlag, in den Süden zu gehen, kommt einerseits aus unserer Historie und aus der Erwägung heraus, dass dort ja sonst niemand hinzieht - außer der eine Typ, der irgendwann mal die polynesischen Inseln simulieren will. Außerdem ist dort halt Platz ^^

Ja und warum nicht westlich? Aurora wollte uns schon früher nicht haben (wg. der Inanspruchnahme des Mars afaik) und die sind zurzeit auch arg inaktiv.
      Aber grundsätzlich isses mir relativ wurscht.

edit: Mitte is mir zu Mainstream :P
      Eldeyja ist also isländisch und Glenverness schottisch, da frage ich mich doch, warum wir zu denen keinen Kontakt haben. Kennt die jemand? Ich finde ja, dass wir so etwas gestalten müssen, denn Schotten sind ohnehin cool und Island ist in meinen Augen ein Teil Tirs, weswegen ja zB meine Tochter Jonsdottir heißt. Da könnte man also viel gemeinsam ausgestalten... wer fühlt sich befähigt etwas dazu zu sagen? Und warum überhaupt ist Ben so still :)

Die sind beide meines Wissens Kontakten mit MNs, die nicht auf der CartA sind, eher abgeneigt. Und eine solche Einstellung spricht IMHO gegen einen Kontakt – ganz unabhängig von der eigenen Kartenzugehörigkeit.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Kaiser Drachensteins,
      Es ist nunmal so, dass die Leute kartenbezogen simulieren. Wir machen das ja selbst im Frauenfußball mit der Liga des *Südends*, oder wenn Sidd per Luftschiff irgendwo anreist - und eben nicht per Dimensionsportal.
      Das heißt ja jetzt nicht, dass das verbohrte Leute sein müssen. Man könnte ja erstmal so simoff anfragen, inwiefern die Möglichkeiten für eine "neue" Insel in der Nachbarschaft sehen und wie man da anknüpfen könnte.
      Gegen kartenbezogene Simulation ist ja nichts einzuwenden, nur kartenbezogener Exklusivität kann ich absolut nichts abgewinnen, weil die unbegründet ist.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Kaiser Drachensteins,
      Jose, da musst du keine Angst haben. Tir wird sich nie auf eine Spielart beschränken! Die OIK hat viele Schwächen, was vor allem an den Köpfen liegt, die in der OIK seit der Abspaltung von der UVNO gewirkt haben und die einfach ein paar Schrauben locker haben und hatten.

Staaten der OIK, mit denen Tir seit langen verbunden ist wie die der USB, oder solche, mit denen wir personell verknüpft sind wie Atraverdo, oder solche, die noch recht neu sind und doch schon sehr ans Herz gewachsen wie Motana, wird Tir sicher nicht aufgeben.

Allein es würde nicht schaden, sich ein weniger breiter aufzustellen... und kulturell erscheinen mit die besagten Staaten doch sehr interessant zu sein.

ja gern... aber sei wirklich charmant ^^

Nur, wenn wir keine Zugeständnisse gegenüber der CartA machen müssen und nur in der Gegend von Medea, also möglichst weit weg von Irkanien, Dreibürgen, Andro & Co.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Die zu machenden "Zugeständnisse" wären ja zuoberst eine (wieder) vollständige HP. Das wäre ja sogar in unserem Interesse.

Die haben einen bürokratischen Mechanismus, nach dem verschiedene Leute nach dem Bewertungsbogen (vgeo.de/forum/thread.php?threadid=498) 21 Punkte verteilen müssen. Da gibt es einen gewissen Spielraum, aber selbst wenn man da an Leute gerät, die einem nicht wohlgesonnen sind, können die einen nicht mit 0 Punkten abstrafen.