1.FC Union Aimsir Bréa

      Ewan Mac Dubh wechselt zu Union

      Ewan Mac Dubh wechselt von Dynamo zu Union. Der Stürmer absolvierte 67 Spiele und schoss dabei 85 Tore für seinen Ex-Club.

      "Ewan ist ein erfahrener Spieler, der viel Qualität mit bringt. Wir sind froh über seine Verpflichtung", so Cerche Abongi.

      "Nachdem ich bei Dynamo keine weitere Chance mehr erhielt, bin ich froh, dass Union Interesse an mir hat. Ich bin im besten Fußballeralter und werde mein Bestes für das Team geben", so Ewan Mac Dubh.


      Der Club aus Aimsir !
      Leo Gilmore wechselt zu Union

      Leo Gilmore wechselt ablösefrei zu Union. Der Innenverteidiger spielte zuvor bei den Eisenbahnern aus Slán Leat und erhielt dort keinen neuen Vertrag.

      "Mit Leo stabilisieren wir unsere Defensive und sind in dieser variabler. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", so Cerche Abongi.

      "Ich will dabei mitwirken, dass Union in Zukunft wieder oben mitspielt. Es ist mir eine Ehre, hier vor diesen tollen Fans spielen zu dürfen", kommentierte Leo Gilmore seinen Wechsel.


      Der Club aus Aimsir !

      Überragender Sieg

      Mit 7:0 gewann Union bei der BSG Motor. Matchwinner mit 4 Toren war Neuzugang Ewan Mac Dubh.

      "Ich habe absolut Nichts zu bemängeln. Wenn du nach 10 Minuten 3:0 führst, hat die Mannschaft alles umgesetzt, was du vorgegeben hast", so eine zufriedene Trainerin.

      Das Rückspiel ist somit nur noch Formsache.


      Der Club aus Aimsir !
      Eine Runde weiter

      Klar und deutlich erreichte Union das Viertelfinal des Cups 18/19. Motor wurde mit insgesamt 13:0 Toren in beiden Spielen geschlagen.

      "Ich bin stolz auf das Team, das in den letzten Wochen sehr diszipliniert arbeitete und dies auch in den Spielen umsetzte", so die Trainerin.

      Kommender Gegner im Viertelfinale sind die Eisenbahner aus Slan Leat.


      Der Club aus Aimsir !
      Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

      wir sind stolz auf das bisher erreichte im aktuellem nÒgel-cup. Mit Dynamo haben wir einen Gegner, der bisher alle Finals in diesem Wettbewerb erfolgreich für sich entscheiden konnte. Dementsprechend sind wir klar der Underdog, wie bereits gegen Dia Dhuit. Aber wir haben Glück, dass Finale findet bei uns statt. Wir vertrauen auf den 12. Mann und wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Vielleicht gelingt uns ein Wunder, vielleicht werden wir aber auch mit 0:5 in die Realität katapultiert.
      Nichtsdestotrotz erwartet uns nicht nur auf dem Platz ein heißes Spiel.
      Viele Geschichten spielen mit rein. Sei es, dass die größten organisierten Fangruppen sich gegenüber stehen oder Spieler wie Ewan McDubh, die ihre Vergangenheit haben.

      Wir wünschen uns ein faires und spannendes Finale.

      Fragen?
      Trainerin des

      Ja, wir planen den totalen Kurvenkrieg.

      Im Ernst. Wir sind doch keine Polizeistaat im Stadion oder generell in Regionen, in denen es Unionfans oder Sympathisanten gibt. Sollen wir nun jeden der ins Stadion geht erstmal durchleuchten? Ob er Frau und Kind hat oder seine Vergangenheit? Wir versuchen die Kurve weitestgehend, im Rahmen unserer Möglichkeiten Gewaltfrei zu halten.
      Wir wollen den Verein supporten. Dass es Idioten gibt, das bestreiten wir nicht.

      Dir jeben wa unsa letztit Hemd !