AFeist sagt Hallo

AFeist sagt Hallo

Hallo,
      ich heiße Aegidius Feist und bin neuester Bürger dieses schönen Landes. Mein Haus liegt am Rand von Slán Leat in einer ruhigen Gegend mit direkten Blick auf die Küste. Welche Aufgaben mich hier erwarten weiß ich noch nicht und auch nicht wo ich mich einbringen werde, aber da wird sich noch sicher etwas finden.

Grüße,

Feist
      Als Großrat diesen in der Tat wunderschönen Landes heiße ich Sie und Dich herzlich willkommen. Derzeit diskutieren wir eine neue Verfassung, hierzu sind gerade auch die Ideen neuer Mitbürgerinnen willkommen: Leitfaden zur Verfassungsreform im Jahr der Arbeit

Daneben richtet Tir mit der Liga des Südens eine eigene (Frauen)Fußballliga aus. Deren dritte Saison ging gerade zu Ende, es würde mich freuen, wenn ein weiteres Team aus Tir in der vierten Saison starten würde.

Simoff

Und als dritte Empfehlung verweise ich auf diesen Thread, der sich mit dem Parteienwesen beschäftigt: Tir na nÒg - der Sloganizer
      Dieser Thread ist simoff, simoff bedeutet das man nicht als Figur spricht, sondern als realer Mensch, also simon gibt es kein Deutschland, simoff schon. Es ist daher in den MNs verpönt, wenn man im simon Bereich von realen Staaten spricht, dafür dient dann so eine Kennzeichnung als simoff-Beitrag.

Daneben gibt es auch noch die Außenpolitik, wo ich dich gern zum Botschafter ernennen würde.

Und auch in der Wirtschaft ist viel möglich und wünschenswert.

Dies als erste Ideen, lass dich nicht verwirren, so kompliziert ist es alles gar nicht und wir helfen dir gern (alle Mitbürger waren auch mal bei pop^^). Such dir einfach etwas raus, das spannend klingt und wenn es auf Dauer keinen Spaß macht, dann suchst du einfach etwas anderes. Es ist absolut genug zu tun!

jetzt aber erstmal Prost, probiere unseren Volkstrunk Uisge Beatha :bier:

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Simoff

da wir über Botschaften gesprochen haben, hier mal eine freie Auswahl aus Staaten der MNs:

Union sozialistischer Bruderstaaaten, das ist die Allianz in der Tir ist, hier gibt es noch 2 Staaten
      - Wolfenstein
      - Kaputistan
      leider sind beide nicht allzu aktiv, aber da kann man nix falsch machen, gleiches gilt für unseren dritten Verbündeten
      - Bananaworld

aktiver und daher für dich spannender könnten sein:
      - Pottyland (ein Spaßstaat, mit der tollsten technischen Ausstattung aller MNs)
      - USSRAT (sozialistischer Staat, mit dem wir enger zusammen arbeiten wollen, hier wäre viel möglich)

Da wir gerade über Wirtschaft reden, wären diese beiden Staaten spannend: Pottyland, da sie die Bank entwickelt haben und uns helfen könnten oder die USSRAT, die eine Wirtschaftssimulation mit uns aufbauen möchten.

ähm ja meine Mitbürger mögen diese Listen ergänzen xD

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: