LdS - Offen für Alle?

LdS - Offen für Alle?

Sorry, dass ich hier einfach so ungefragt einen Thread eröffne, ich fand aber keinen, wo diese SimOff-Anfrage hineinpasst und wollte sie nicht im SimOn-Bereich unterbringen.

Mein Anliegen und meine Frage:
      Ist die "Liga des Südens" auch für Mannschaften aus dem Norden offen?
      Ich weiß, es gibt auch die WSL, aber die ist nicht so mein Ding, denn für mich gehört zu einer Liga mehr als das man nur wöchentlich setzen darf und dann am Wochenende die Ergebnisse in einer Datenbank nachlesen kann.
      Dafür habe ich keine Lust Mannschaften zu erstellen und HPs anzufertigen.

Als Frau (RL & VL) habe ich auch keine Lust mehr immer nur Männermannschaften zu trainieren und zu spielen.

Darum konkret die Frage:
      Könnte eine Mannschaft aus dem SWR Tomanien in der Liga des Südens mitspielen?
      SWR Tomanien
      Im Grunde hat Raistlin schon alles gesagt, aber hier noch einmal ausführlicher :)

Die LdS war als Projekt angedacht, um die Staaten des Südens näher zusammen zu bringen und sogleich das Komplement zur Liga des Nordens (WSL). Diese Trennung war jedoch nie so scharf, da zB Pottyland (leider) in der WSL spielt. Naja und da die WSL älter ist, werde ich sicher auch von niemandem verlangen, dort auszusteigen. Überhaupt möchte ich eine gute Kooperation mit der WSL.

Das es diese derzeit nicht gibt, liegt daran, dass die WSL meines Wissens ruht und ohnehin nur eine Saison im Jahr ausspielen möchte. Es ist also auch gut denkbar, in den Ziwschensaisons der WSL hier mitzuspielen. Alles gar kein Problem.

Das nun aber die LdS den Ruf hat, etwas auszugestalten und dich gerade das angesprochen hat, das freut mich sehr, denn genau das ist der Anspruch. Von dem sind wir noch meilenweit entfernt, aber immerhin :)

Zu Tomanien hatte ich früher mal gute Kontakte, leider sind die abgebrochen, aber der Sport kann ja vielleicht eine neue Brücke bauen.

Kurzum: Es würde mich sehr freuen, wenn du bei der neuen Saison (ab September hoffe ich) mitmischen würdest.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Bei der nächsten Saison sehr wahrscheinlich noch nicht, aber ab der übernächsten höchstwahrscheinlich.
      Der Rest des Jahres ist bei mir so gut wie ausgebucht, zudem findet im September auch noch die Fußballweltmeisterschaft der Mikronationen statt (Wer sagt euch eigentlich dass dieses eine Männerfußballweltmeisterschaft ist? Bei Mikrolympiade und Fußballweltmeisterschaften, sollte doch Trennendes wie Karten und Geschlechter überwunden werden, was bislang auch überwiegend klappte.)

Tja vor gut drei Jahren war Tomanien mal der Initiator der Südstaatenkonferenz. Zwischenzeitlich sind wir jedoch mehr introvertiert und begeben uns fast nur noch zur Mikroolympiade und zu Fußballweltmeisterschaft in die Welten, was uns eine Entwicklung fernab der Einmischung und des Streits ermöglicht hat.
      SWR Tomanien
      Einmischung und Streit gibt es in der Tat mehr als ausreichend... jedoch empfand ich die Gespräche mit Tomanen immer als sehr befruchtend und erhellend. (Ebenso auch deine Beiträge,aber dazu mehr im entsprechenden Thread).

Was nun Fußball angeht, so kenne ich einige, die gemischte oder gar reine Frauenteams als unrealistisch ablehnen... Ich habe da absolut gar nichts dagegen!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Siddhârtha schrieb:

Was nun Fußball angeht, so kenne ich einige, die gemischte oder gar reine Frauenteams als unrealistisch ablehnen...
      Klaro, aber der Spaß Mikrolympiade und Fußballweltmeisterschaften gehört allen.
      Tomanien wird nicht nur mit einer Frauenmannschaft antreten, sondern sogar mit einer Schwarzweißen.
      Bei der letzten Winterolympiade sind wir auch mit einer Fraueneishockey-Mannschaft angetreten und niemand hat sich aufgeregt, ganz im Gegenteil.

SWR Tomanien
      Freut mich zu hören, da siehst du mal wieder, wie gut euer Ruf ist, dass man euch nicht dafür belangt...

Ob für Tir auch Frauen spielen sollen, überlasse ich dem Trainer. Bisher besteht unser Team aus den paar Spielern im Ausland und dem VEV Dynamo als einzigem Männerverein (mit Kader).

jaja Krümelkackerei... Potty war da halt mit nem Team damals, mir doch wurst für welches Land :)

Jaja, aber mit solchen Dingen fängt es an, lieber Sidd. Erst spielt Pottyland in der WSL, dann ist es ein CartA-Staat, nur weil es _auch_ auf der CartA ist und am Ende ist Pottyland in einer Sympathie-Kategorie wie Neuenkirchen, nur weil das Staatsoberhaupt ein Monarch ist. So schnell setzen sich Eindrücke und Gerüchte nämlich durch. ;)
      In Hansastan vielleicht, in Tir würden wir nie solch bösartige Gedankengänge anstreben ^^

Übrigens: Das mit dem CartA Staat würde ich sogar unterschreiben, zumindest klang Potty neulich ganz danach... nur wiel man sich nicht löscht, andert dies ja nichts am Simulationsumfeld... aber das ist offtopic, du bringst mich wieder zum Labern :P