OIK - BIK - CartA - kartenloses Irgendwas - neue alte Schwarzweißbuntkarte mit Himbeersoße

Das bestätigt meine Sekepsis gegenüber der CartA. ;) Sie ist halt doch nicht offen für jeden. ;) Dann sollen hat Sidd und Raistlin alleine entscheiden, wo Tir auf der CartA hinsollen, als Orientierung gebe ich ihnen nur das Kriterium mit auf den Weg, möglichst weit weg vom Reezka Bunda.

Für Atraverdo bleibt dann ja nur die Msr, denn die OIK wird ja zusehends CartA-tisiert, wenn ich das mal so nennen darf, und hält ja noch nicht mal ihre eigenen Regeln ein, wer sagt da, ob nicht irgendwann ein OIK-Direktorium kommt, dem Atraverdo nicht passt und es löschen will, die Regeln brauchen ja nicht mehr eingehalten zu werden, tut das jetzige Direktorium ja auch nicht. ;)
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus

Gao Lín schrieb:

Kasturbai Gyatso schrieb:

Sci-Fi bedeutet das Atraverdo derzeit technisch auf Warp-8-Niveau ist und Interplanetarische Friedensallianz (IFA) war ursprünglich eine Allianz zwischen der Planetarischen Konföderation von Surak (Vulkan) und der República de Atraverdo, inzwischen ist eine Föderation aus der República de Atraverdo, der Planetarischen Konföderation von Surak (Vulkan), die Minbari-Föderation, die Vereinten Planeten von Tellar, das Freye Kaiserreich Eleutheria, die Republikaa Saphiraa und das Vorlonen-Imperium. Die Aufnahme beantragt haben das Andorianische Imperium, Sternenimperium von Draylax, die Markab-Konföderation, das Heilige Reich der Nox und das Matriarchat von Tarn Vedra.

Okay, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

Gut, das ist jetzt etwas schwieriger. Es gibt einen Beschluss der Vollversammlung über das Verhältnis RL-Erde/CartA-Erde: carta.mn-orga.de/thread.php?postid=17409#post17409. Inwiefern die Ausgestaltung Atraverdos bzw. der IFA dagegen verstößt, das ist Interpretationssache (weil wer weiß schon, was sich alles im Weltall verbirgt), jedoch würde es wohl Veti hageln, da eine solche Ausgestaltung nicht kompatibel ist mit denjenigen der Anrainer bzw. aller Staaten auf der Karte, auch da die Welt dann wohl anders aussehen müsste.

Auch der technische "Zukunft-Stand" ist für eine CartA-Eintragung nicht optimal, da - De Rossi hat es, soweit ich mich erinnern kann, in diesem Forum bereits angesprochen - bisher alle Staaten vom ungefähr gleichen generellen Stand wie RL ausgehen. Die Folge daraus wären wahrscheinlich auch Veti.

Ergo: Es würde wohl an der Sci-fi-Ausgestaltung scheitern, aber das ist wohl kein spezifisches CartA-Problem, sondern wäre wahrscheinlich auch in anderen OIK-Regionen nicht anders. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte das gar nicht schlecht reden, und wenn es dir Spaß macht, dann lass dich auch nicht davon abbringen.

Merkwurdig...
      Jedes Forum kann sich doch das All vorstellen wie sie das will genau wie sie sich eine Religion nach eigener bedarf zulegen kann oder?
      Das mit der Technische "Zukunft-Stand" ist doch auch lauter Ansichtsache den was ist dann nun genau der generelle Technische Stand der Dingen? R.L wissen wir das doch gar nicht, oder?.
      Wer weiss dann schon was sich Länder, Organisationen oder Konzerne schon Ausgedacht und erschaffen haben?

Ich nehme Mahl Eretz als Vorbild wo man seit 1916 die Benutzung von Öl und Gas als Energielieferanten (eigentlich alle fossile Energieerzeuger) eingestellt hat.
      Mann hat dort auf die Alternative ,auch Kernenergie, gesetzt es ist also logisch das sie mit der entwicklung auf diesem Gebiet die andern um Meilen vorraus sind, Sachen wie Strahlunggefahr und Atom Müll haben die längst in den griff auch benutzen sie Sonnensegler die ihnen Sonnenenergie liefern .
      Das sind Sachen die wir heute schon machen können (Technisch realisierbar)
      Nur weil andern sich das nicht vorstellen können wurde man so ein Land dann als "unrealistisch" einstufen..

Ich Verstehe ihre Sorge und es ist auch prima das sie so Offen darüber Sprechen ,Respekt also.
      Ich werde mir das mit der CartA noch eine weile überschlafen den wie realistisch sind wir? oder wollen wir sein?
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      Altraverdo ist wegen sein Raumfahrt Sim nicht Realistisch genug für die CartA so sieht es aus.
      Was ist aber wenn Präsident José Maria Tioxalaj ,deutlich gekennzeichnet als Traum,das alles nur Träumt..alles mit Vulkan ,den All ,die Raumschiffe einfach alles was nicht in Altraverdo selber Spielt.
      Kann man jemanden ein Veti aushändigen weil er Träumt von der Zukunft seines Landes??
      Ein Unterforum machen "Der Präsident Träumte das..." und dann die anderen da anhängen.
      Welcher Delegierte will sich derart "bloßgeben" ein Traum mit ein Veto zu belegen?? :)
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      So ganz würde das bei solchen Bürgern nicht hinhauen:

Mentora T'Pol Spockos:

Ja, gut ist eine genetische Mutation, ihre Familie wird halt mit spitzen Ohren geboren. ;)

Vir Cotto:

Da hat doch nur der Friseur Mist gebaut. ;)

G'Kar:

Seine Mutter hat halt mit einem Komodo-Waran gepoppt. ;)

Tirk:

Seine Mutter hat halt mit einer Seekuh gepoppt. ;)

oder auch Ssh'ssh'ya'ssh:

Ihre Mutter hat halt mit einem Riesenkalmar gepoppt. ;)
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Ssh'ssh'ya'ssh ist pak'ma'ra und bedeutet Sprecherin des Ältestenrates des Vereinten Pak'ma'ra. Ihre Hobbies sind Essen, Telepathie und Bildung. Ihre Lieblingsspeise ist Aasfleisch von Landlebewesen und ihr Lieblingsgetränk ist Rmm*zzq!wwx (eine Art Irish Red Amber Ale mit Karamel). Sie hält Calamari- und Tintenfisch-Esser für Kannibalen. Ihr Lieblingslied ist Mief. Und sie ist noch solo, also wer an ihr interessiert ist, nur zu, lasst euch von den ständig ausströmenden Aasgeruch aus ihren Mund nicht aufhalten. ;)
      Shanti (Frieden)

Mit solchen Bürgern..die sind mir nicht so zu wieder wie so manche sich für "Mensch" haltenden in den verschiedenste Foren.
      Oft wissen die meisten Menschen nicht mal mehr mit wem so al jepoppt han..
      Viele sind Aasfreßer..
      Sehen aus ob sie grade aus der Waschmaschine gerollt sind.
      Viele sind noch schlimmer dann Tiere den die zerfleischen sich gegenseitig nicht für bedruckter stückchen Papier und glänzender Metallscheibchen.

Ein Vertrehter aus Altraverdo und auch von Vulkan sind mir Willkommen ,und auch in Kaputistan realität ist was es ist :relativ. :)
      Lina's Huspy
      Ich hab mich beim Lesen mehrmals vor Lachen auf dem Boden gekringelt ... aber wasn nun mit Tir und unseren Kartenplänen? (jaja ich böser Spielverderber ^^)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wie wäre es mit den Hintertürchen? - Atraverdo täuscht vor ein ganz normaler Gegenwartsstaat zu sein, die IFA wird vorerst an die Vulkanier überschrieben und in dessen Hauptstadt ShiKahr verlegt, Atraverdo tritt erst einmal provisorisch aus. Nachdem wir nicht mehr löschbar auf die CartA eingetragen sind, landet bei uns ein vulkanisches Raumschiff, und dann wird wieder alles so wie bisher gemacht. ;)
      Shanti (Frieden)

Wie wäre es mit den Hintertürchen? - Atraverdo täuscht vor ein ganz normaler Gegenwartsstaat zu sein, die IFA wird vorerst an die Vulkanier überschrieben und in dessen Hauptstadt ShiKahr verlegt, Atraverdo tritt erst einmal provisorisch aus. Nachdem wir nicht mehr löschbar auf die CartA eingetragen sind, landet bei uns ein vulkanisches Raumschiff, und dann wird wieder alles so wie bisher gemacht. ;)

:D Was die Vulkanier wohl davon halten??,die fast volkommener Logik at extremia. ;) :schluck: :schluck: :schluck:
      Lina's Huspy
      @Atraverdo
      eben, so einfach geht das. Naja so etwas in öffentlichen Forum anzukündigen ist vielleicht nicht so nett, aber es schmeißt dich doch keiner von der Karte, wenn bei dir ein UFO landet. Außer natürlich du erwartest, dass sie mitspielen, also den vulkanischen Botschafter empfangen oder ihr Essen über Replikatoren bestellen müssen.
      Ganz so schlewcht ist die Welt nicht, die virtuelle natürlich. Die echte Welt ist einfach nur böse!

@USB Pläne
      Es braucht keine Kartennachbarschaft, im Gegenteil damit erreichen wir doch viel mehr neue Nachbarn und damit potentielle Simulationspartner. Wenn wir nur in der USB simulieren wollen, dann brauchen wir auch gar keine Karte.

Wenn CartA dann bitte halbwegs (klima-)realistisch, eine Insel mit 4 Klimazonen sehe ich nicht so gern - abgesehen davon, dass wir damit Vetos provozieren und uns als schlechte neue Nachbarn einfügen und damit gleich mal nen schlechten Start haben. Lasst uns diesen Schritt offen und freundlich beginnen und nicht eingeigelt.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Siddhârtha schrieb:

@Atraverdo
      eben, so einfach geht das.

Ähm, sorry, aber: nein, so einfach ist das nicht. ;) Für solche Fälle wurde bei der CartA vorgesorgt. Denn sollte ein Mitgliedsstaat eine tiefgreifende Ausgestaltungsänderung erfahren, gibt es ein "Sonder-Vetorecht". Und wenn plötzlich auftauschende Raumschiffe keine tiefgreifende Ausgestaltungsänderung sind, dann weiß es auch nicht. ;)

Jedenfalls kann das bei diesem Unterfangen bedeuten, dass Atraverdo einfach (naja, so einfach auch wieder nicht) wieder von der Karte gelöscht wird. Aber es gibt doch sooooo viele mögliche Szenarien. Deklariere es doch ganz einfach als "des Präsidenten Märchenland". Sowas ähnlich gibt es auch in Dreibürgen. Ist einfach für die normale Simulation als simoff gekennzeichnet und gut ist's.
      Und wenn wir es einfach als die Zukunft bezeichnen, sagen wir Atraverdo in 225 Jahren, oder gemeinsam mit Tir Arethanien in 225 Jahren? ;) Arbeit wäre es ja eh kaum, da Atraverdo ja eh ein neues Forum bekommt, nur die Arbeit am derzeit neuen könnte ich in den Müll schmeißen und wieder ein neues anfangen. :evil:

P.S.: Aber Vorsicht, ein Atraverdo auf den Stand der Gegenwart könnte in fast jeder diplomatischen Verhandlung die andere(n) Nation(en) dazu auffordern, dass die doch doch bitte bei sich eine Volksabstimmung machen möge(n), ob sie nicht ihr Militär abschaffen wollen, und wen diese für eine Abschaffung des Militärs ausgeht, dass diese Nationen es dann auch tun sollten! :evil:

Und ich denke eine adäquate Gegenleistung der CartA wäre es, wenn alle CartA-Staaten auf Atomwaffen verzichten, ansonsten könnten wir unsere Sci-Fi-Technologie behalten! 8)
      Shanti (Frieden)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kasturbai Gyatso“ ()

Wen kümmert es, wenn in Atraverdo ein UFO landet? Das ist doch so, als würde in Chinopien ein Sack Reis umfallen, okay enige Staaten würden deswegen 4 Rundmails verfassen, aber die meisten Staaten leben doch eh aneinander vorbei und so wie ich Atraverdo kenne, würden sie auch mit eben jenen Staaten, die so etwas stört nicht simulieren.

Und da ja nur Nachbarstaaten ein Veto haben, möge es den Rest nicht stören. Man kann es sich aber natürlich auch immer unnötig schwer machen ;)

Oh doch, das interessiert einige auf der CartA, weil die zwischenstaatliche weltweite Interaktion generell um einiges höher ist, als dies auf der OIK der Fall ist. Liegt zum einen an der Konzeption und Gestaltung der Karte, zum anderen kann man noch viele andere Argumente aufführen.

Aber ja: natürlich haben "nur" die vetoberechtigten Anrainer in diesem Fall ein Vetorecht; allerdings dürfte es schwer werden, einen Platz auf der Karte zu finden, wo es solche nicht gibt bzw. wo man nur von Tir usw. umgeben ist. Ich würde es gar nicht darauf ankommen lassen, sondern - wenn man denn wirklich an der CartA interessiert ist - wie egsagt auf andere Weise lösen.

Und ich denke eine adäquate Gegenleistung der CartA wäre es, wenn alle CartA-Staaten auf Atomwaffen verzichten, ansonsten könnten wir unsere Sci-Fi-Technologie behalten! 8)

Daran arbeitet doch Chinopien sim-on schon. ;)
      Na Tir ja nicht, wir machen ne Insel und halten uns aus solchen Spielchen grundsätzlich raus ;)

Ich habe die Beiträge von Kasturbai auch gar nicht so bierernst genommen, dass solltest du auch nicht tun.

Und ob in der CartA wirklich soviel mehr interagiert wird, darauf bin ich ja wirklich gespannt, ich sehe da so viele Staaten, die nur ihren Kram machen und maximal für Sport mal vor die Tür gehen... aber umso besser, dann würden meine Nachbarschaftssim Versuche auf fruchtbareren Boden fallen als auf der OIK und allein dafür lohnt sich dann schon der Eintragungsaufwand! :dafuer:

In Chinopien ist ein Sack Reis umgefallen? Das ist ja ein Riesenskandal! Haben die denn keinen Sackschutz in Chinopien? Wenn ein UFO dort gelandet wäre, dass würde keinen interesieren, ist ja völlig normal! Aber ein Sack Reis fällt um, dass ist wirklich ein Riesenskandal! ;)
      Shanti (Frieden)