OIK - BIK - CartA - kartenloses Irgendwas - neue alte Schwarzweißbuntkarte mit Himbeersoße

@all: Danke für die versöhnlichen Worte, das bedeutet mir ehrlich viel.

@deRossi: Ich sitz grad in nem Inet Cafe mit 200kb pro 10 minuten, das forum lädt schon kaum, daher kann ich hier keine Karten ansehen, würde mir das gern ansehen, prinzipiell wäre DU okay, die waren ja sogar mal knapp mit uns verbündet *hrhr*
      Aber ich mag das nicht entscheiden, Raistlin, Ben und Co bitte meldet euch zu Wort.

@Paolo: Wie in meinem ersten Post zu deRossi gesagt, bleibt Tir natürlich auf der OIK jedoch inaktiv in der VV solange die dort solchen Mist fabrizieren.
      Liga des Südens, Nordanien, Eretz usw. sind Partner, die wir nicht verlieren oder verprellen wollen.
      Ebenso für Kaputistan, da ist es jedoch, dass die derzeit keine aktiven Nachbarn haben, mit USSRAT und Andro wird das sicher reizvoll.

@Kyon: Falls ihr einen Kartenzeihner habt (hat Tir leider nicht), könntet ihr dann auch mal bitte schauen, ob ihr Kaputistan einfügen könnt? Möglich ohne die Karte grundsätzlich zu ändern (bikartig ist okay, aber mit 2 vollkommen verschiedenen Karten kann man doof simulieren, ne Ecke macht da nix, aber so die Grundform).

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Hat Vulkan nicht zuviel Land und zuwenig Ozean, und würde die Karte dann dadurch nicht zu kahl aussehen?
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      @Kartenplatz Tir
      So habe mir jetzt doch mal die CartA Karte gesaugt und naja weiß nicht, wo genau im Nordmeer es gemeint ist. Aber naja polar wäre mir zu kalt... auch wenn der Platz neben Andro bezüglich USB seinen Reiz hat.
      Der Süden ist jedoch so unterbevölkert, dass ich es mir auch da vorstellen kann.

@Paolo
      Aus Festland-MNs Inseln machen, wird schwer und ich wüsst auch nicht warum, neue Nachbarn wären doch gerade schön zumal die Sache mit Andro und USSRAT doch ihren Reiz hat oder nicht?!

Alternativ wäre neben Medea gut, daneben sind kap und wolf ja auch jetzt schon und da ist soviel Platz auch für Rajansa und Tir... oh ich liebe Entscheidungen... ^^

@Kasturbai:
      sorry aber häää ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Hallo, liebe Leute! ;)

Jetzt ist auch De Rossis Direktoriumskollege (Vizedirektor) eingetroffen, der gleichzeitig für Chinopien sprechen kann - als ich den Thread kurz überflogen habe, habe ich gesehen, dass es da wohl auch noch Fragen/Wünsch gibt.

Also: wenn ihr irgendwas auf dem Herzen habt bzgl. CartA-Regeln/-Voraussetzungen oder eben einer Positionierung in der Nähe von Chinopien, dann stehe ich euch nun zur Verfügung.
      Die vorherige Antwort war an Paolo gerichtet.

Also bin ich ja noch CartA-skeptisch, aber vielleicht könnt ihr mich ja von der CartA überzeugen?

Nehmen wir doch mal als Beispiel einfach mal des Spaßes halber Atraverdo und würden rein hypothetisch mal sagen Atraverdo würde auf die CartA wechseln wollen:

Moment, ich füll mal aus:

Voller Name der Nation: República de Atraverdo, Teilunion der Interplanetarischen Friedensallianz
      Kurzname: Atraverdo (IFA)
      Forum: noch: greeknations.de/Atraverdo/Forum/index.php , demnächst: greeknations.de/IFA/Forum/portal.php
      Webseite: noch: greeknations.de/Atraverdo/ und greeknations.de/Atraverdo2/ demnächst: soll es eine neue geben, die aber noch nicht erstellt ist.
      E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: michael.petrowski _ät_ online _punkt _ de oder atraverdo _ät_ greeknations _punkt _ de
      Karte: greeknations.de/Atraverdo/karte.jpg

Kultur: pazifistische Sci-fi Nation mit lateinamerikanischer und mediterraner Mischkultur, darf nicht geändert werden :evil:
      Klima: Mischmasch aus warm-gemäßigt bis tropisch-feucht, darf nicht geändert werden :evil:

1.Frage: Jein, wenn uns ein Karteinzeichner oder eine Kartenzeichnerin eine neue Karte zeichnet, sind wir auch bereit die Form zu ändern
      2. Frage: Möglichst weit weg vom Reezka Bunda, aber möglichst nahe an Tir
      3. Frage: Eventuell auch möglichst nahe an Pottyland, Dionysos oder Arcor
      4. Frage: Tir ;)

Frage: Würde bei diesen bedingungen Atraverdo ein Platz auf der CartA bekommen?

edit by Raistlin: Hab mal die Emiladressen verfremdet wg. Spam.
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)

De Rossi schrieb:

Paolo Lisander schrieb:

...

Super, dann ist das ja geklärt.

@Großrat: Käme alternativ auch eine Position oberhalb der DU in diesem kleinen Nordmeer in Betracht? Dann würde ich diese Optionen mal erarbeiten.

Also ich habe mich gerade mit ihm kurzgeschlossen und es gilt die Devise "Elfen statt Eisbären". Also die Hauptinseln (das kleine und beschauliche Maith nicht zu vergessen, immerhin mein Altersruhesitz) könnten wir allerdings so östlich von Salbor vorstellen, in der Nähe der Küste von "HRR". Alternativ gehen wir wieder auf die Südhalbkugel, allerdings auch weit genug weg vom Äquator, schließlich heißt unsere Hauptstadt ja nicht umsonst übersetzt "Dreckswetter" :)

Rajansa hätten wir gern bei Chinopien. Gern in dem freien Dreieck zw. Andro und dem GR. Der Landesteil orientiert sich buddhistisch.
      Stimmt auf eine Notration Dosenfleisch kann ich verzichten. ;)
      Shanti (Frieden)

Kasturbai Gyatso schrieb:

Die vorherige Antwort war an Paolo gerichtet.

Also bin ich ja noch CartA-skeptisch, aber vielleicht könnt ihr mich ja von der CartA überzeugen?

Nehmen wir doch mal als Beispiel einfach mal des Spaßes halber Atraverdo und würden rein hypothetisch mal sagen Atraverdo würde auf die CartA wechseln wollen:

Moment, ich füll mal aus:

Voller Name der Nation: República de Atraverdo, Teilunion der Interplanetarischen Friedensallianz
      Kurzname: Atraverdo (IFA)
      Forum: noch: greeknations.de/Atraverdo/Forum/index.php , demnächst: greeknations.de/IFA/Forum/portal.php
      Webseite: noch: greeknations.de/Atraverdo/ und greeknations.de/Atraverdo2/ demnächst: soll es eine neue geben, die aber noch nicht erstellt ist.
      E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: michael.petrowski _ät_ online _punkt _ de oder atraverdo _ät_ greeknations _punkt _ de
      Karte: greeknations.de/Atraverdo/karte.jpg

Kultur: pazifistische Sci-fi Nation mit lateinamerikanischer und mediterraner Mischkultur, darf nicht geändert werden :evil:
      Klima: Mischmasch aus warm-gemäßigt bis tropisch-feucht, darf nicht geändert werden :evil:

1.Frage: Jein, wenn uns ein Karteinzeichner oder eine Kartenzeichnerin eine neue Karte zeichnet, sind wir auch bereit die Form zu ändern
      2. Frage: Möglichst weit weg vom Reezka Bunda, aber möglichst nahe an Tir
      3. Frage: Eventuell auch möglichst nahe an Pottyland, Dionysos oder Arcor
      4. Frage: Tir ;)

Frage: Würde bei diesen bedingungen Atraverdo ein Platz auf der CartA bekommen?

edit by Raistlin: Hab mal die Emiladressen verfremdet wg. Spam.

Also ... Die grundlegenden Bedingungen (Bekenntnis zur Virtualität, Homepage, Forum etc.) sind erfüllt. Das wäre kein Problem. Inwiefern die Mindestpunktzahlen des Bewertungsbogens erfüllt sind/wären, dafür müsste man den Bewertungsbogen ausfüllen. Das mache ich im Vorfeld aber immer ziemlich ungern, da es nur unverbindlich sein kann und ich alleine für mich spreche.

Klima: kein Problem, dafür würde sich ein Kartenplatz finden lassen.
      Kultur: das mit lateinamerikanischer-mediterraner Mischkultur ist auch kein Problem, dafür würde sich ein Kartenplatz finden lassen. Jedoch macht mich das Wort Sci-fi stutzig, genauso wie Teilunion der Interplanetarischen Friedensallianz. Ich habe mich nie mit Atraverdo beschäftigt, man möge mir dieses Versäumnis nachsehen, daher würde ich gerne wissen, was es damit auf sich hat bzw. was damit gemeint ist.
      Sci-Fi bedeutet das Atraverdo derzeit technisch auf Warp-8-Niveau ist und Interplanetarische Friedensallianz (IFA) war ursprünglich eine Allianz zwischen der Planetarischen Konföderation von Surak (Vulkan) und der República de Atraverdo, inzwischen ist eine Föderation aus der República de Atraverdo, der Planetarischen Konföderation von Surak (Vulkan), die Minbari-Föderation, die Vereinten Planeten von Tellar, das Freye Kaiserreich Eleutheria, die Republikaa Saphiraa und das Vorlonen-Imperium. Die Aufnahme beantragt haben das Andorianische Imperium, Sternenimperium von Draylax, die Markab-Konföderation, das Heilige Reich der Nox und das Matriarchat von Tarn Vedra.
      Shanti (Frieden)

Hat Vulkan nicht zuviel Land und zuwenig Ozean, und würde die Karte dann dadurch nicht zu kahl aussehen?

Ich habe mahl bei Katchen über die Schulter gekuck und glaube das wenn man Landmassen anders angliedert das machbahr ist und das verhältnis von Land-Meer auf 40% gebracht wirt.
      Anders angliedern heisst nicht unerkennbahr machen. :)

Mahl sehen mit was sie als "Resultat" rauskommt.
      Der "Neue "für Kaputistan wirt jedenfalls gut. :)
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      Eine Süd variante für Tir +Insel und Altraverdo wäre wäre z.b
      Etwas wie das hier.

Weiter Südlich wäre mir lieber aber nicht an die EU Grenzend.

Eine alternative wäre ein Art "Klein Kontinent" alá Aurora wo der ganze USB und Altraverdo ein Platz hätten zwar wurden allen dann etwas kleiner werden.
      Lina's Huspy
      Tanzt den "Koruptika Tango"!
      Fragen hab ich gerade keine, außer wo wir denn nun hinkommen, aber Raistlin hat ja eine gute Idee gehabt... Die Idee mit der USB Insel finde ich nicht gut, da ist das klimatisch schon arg verschieden... und naja vielleicht belebt ja eine größere Entfernung zwischen unseren Staaten das Geschäft der Tir Star Airlines ;)

@Kasturbai: *rofl* ich drück dir die Daumen!

PS: Eine Runde Uisge Beatha für alle CartA Verantwortlichen als Dank für ihre Geduld!

Sci-Fi bedeutet das Atraverdo derzeit technisch auf Warp-8-Niveau ist und Interplanetarische Friedensallianz (IFA) war ursprünglich eine Allianz zwischen der Planetarischen Konföderation von Surak (Vulkan) und der República de Atraverdo, inzwischen ist eine Föderation aus der República de Atraverdo, der Planetarischen Konföderation von Surak (Vulkan), die Minbari-Föderation, die Vereinten Planeten von Tellar, das Freye Kaiserreich Eleutheria, die Republikaa Saphiraa und das Vorlonen-Imperium. Die Aufnahme beantragt haben das Andorianische Imperium, Sternenimperium von Draylax, die Markab-Konföderation, das Heilige Reich der Nox und das Matriarchat von Tarn Vedra.

Okay, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

Gut, das ist jetzt etwas schwieriger. Es gibt einen Beschluss der Vollversammlung über das Verhältnis RL-Erde/CartA-Erde: carta.mn-orga.de/thread.php?postid=17409#post17409. Inwiefern die Ausgestaltung Atraverdos bzw. der IFA dagegen verstößt, das ist Interpretationssache (weil wer weiß schon, was sich alles im Weltall verbirgt), jedoch würde es wohl Veti hageln, da eine solche Ausgestaltung nicht kompatibel ist mit denjenigen der Anrainer bzw. aller Staaten auf der Karte, auch da die Welt dann wohl anders aussehen müsste.

Auch der technische "Zukunft-Stand" ist für eine CartA-Eintragung nicht optimal, da - De Rossi hat es, soweit ich mich erinnern kann, in diesem Forum bereits angesprochen - bisher alle Staaten vom ungefähr gleichen generellen Stand wie RL ausgehen. Die Folge daraus wären wahrscheinlich auch Veti.

Ergo: Es würde wohl an der Sci-fi-Ausgestaltung scheitern, aber das ist wohl kein spezifisches CartA-Problem, sondern wäre wahrscheinlich auch in anderen OIK-Regionen nicht anders. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte das gar nicht schlecht reden, und wenn es dir Spaß macht, dann lass dich auch nicht davon abbringen.