Auf dem Radar der Fluglotsen taucht ein Flugzeug auf. es meldet sich mit "USSRAT 01" und bittet um eine Landeerlaubnis. An bord befindet sich der Genosse Ignaf, der nach dem schönen aber auch ernühcternden Erlebniss in Merovinges auf fruchtbare Gespräche hofft. Mit dabei eine kleine Gruppe an Mitarbeitern aus dem Volkskommissariat für Wirtschaft und Finanzen und für Äußere Angelegenheiten.
Staatsbesuch aus der USSRAT - Anerkennung der Länder
-
-
-
Nachricht aus dem Am des Großen Rates
USSRAT 01 sie haben Landeerlaubnis auf Landebahn 1 (wir haben eh nur eine). Der Großrat steht bereit, um sie zu begrüßen
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Das Flugzeug landet auf der einzigen aber schönen Landebahn. Es hält, die Tür wird geöffnet. Schnell wird eine Treppe herangeschoben und der Genosse Ignaf steckt seinen Kopf aus dem Flugzeug. Er lächlet und kommt mit seinem Stab dem empfangskomitee entgegen.
Hallo, mein Name ist Ignaf Ignafowitch, aber alle nennen mich nur Genosse Ignaf. Es freut mich heri sein zu können. -
-
-
Handlung
Der Großrat begrüßt seinen Gast herzlichst
Lieber Ignaf, lange nicht gesehen, aber schön, dass wir mal wieder die Zeit haben unsere Gedanken auszutauschen. Viel zu lange haben wir uns nicht gesehen!
Simoff
sorry kann heute net, aber morgen bereden wir alles in Ruhe!
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
das klingt ja angsteinflößend, setz dich und erzähl mir doch mal was los ist... Die Freie Republik und ich denke die ganze USB wird helfen, wo sie nur kann!
Handlung
bittet einen Mitarbeiter dem Genossen etwas Lebenswasser zu besorgen
hier trink erstmal einen guten Schluck Uisge Beatha
-
S
Handlung
Setzt sich hin und ringt sich ein Lächeln ab.
Na ja, es klingt wohl schlimmer als es ist, doch ich bin wohl derzeit nicht gut auf diese Welt zu sprechen. Die Gespräche in merovinges verliefen eigentlich gut, doch kamm es zu keinem Vertragsabschluss. Das Bündnis mit der SDR liegt auf Eis. Der Genosse Hirschie ist wohl noch immer auf Erkundungstour durch Neu Düsterstein und um die aktiven Genossen, die die eigentlich unser Land ausgemacht haben, wird es sehr ruhig. Ich hoffe sehr auf einen Grundlagenvertrag hier und suche nach einer Zukunft für die Republik.
Handlung
Atmet durch.
-
Ein Grundlagenvertrag ist absolut überfällig und sollte überhaupt kein Problem darstellen!
Aber die Frage nach der Zukunft der Republik, kann ich natürlich nicht beantworten. So anmaßend bin ich nicht.
Jedoch ist die Freie Republik gern bereit die Kontakte auszubauen, bei meinem letzten Besuch bei Euch hatten wir da ja auch viele Ideen, hat die noch jemand rumliegen?
Ansonsten schauen wir mal...
Kultur und Sport
- Ihr tretet der LdS bei
- wir gründen gemeinsam eine Männerliga (Tir ist derzeit ohne Männerfußball)
- wir errichten Städtepartnerschaften, Kultur- und Jugendaustausch
Wirtschaft
- Tir gründet gerade eine Bank, vielleicht ist das ja auch für euch spannend
- Außenhandel - Tausch
Politik
- gemeinsame Diskussionen der Weltlage (UVNO, OIK, ...)
- regelmäßige treffen auf Ministerebene
- Botschafteraustausch
So mehr fällt mir gerade nicht einn....
Simoff
Wichtig ist wohl mehr als nur Papier zu produzieren, sondern Aktionen, die nachhaltig udn Dauerhaft Aktivität schaffen. Für Tir setze ich auf 4 Säulen: Außenpolitik, Innenpolitik, Sport und Wisim. Naja Gesellschaftssim kann man auch machen, aber das allein kann es ja nicht sein.
PS: Ihr könntet auch einfach der Freien Republik beitreten *lach* Nein Spaß, wie ernst ist es denn? Gern auch per PN oder ICQ...
-
Das mit dem Grundlagenvertrag sehe ich genauso, daher auch mein Besuch.
Nun, die Zukunft der Republik liegt wohl tatsächlich nicht in der USSRAT alleine. Wir haben mit einer Gewissen Lethargie zu kämpfen. Vor ein paar Monaten habe ich versucht unserer Republik neuen Schwung zu verleihen, es wurde eine Volkssowjet gewählt der eine neue Verfassung ausarbeiten sollte. Diese Arbeit dauert noch an, allerdings habe ich auch die Verfassung von Tir irgendwo gelesen und werde wohl große Teile daraus dem Volkssowjet vorschlagen. Ich hoffe das dies innerhalb der nächsten zwei Wochen zu einer neuen Verfassung führt.
Den Vorschlag mit einer gemeinsamen Liga finde ich sehr gut, wobei dort wahrscheinlich effektiv nur der 1. FC Union Igelburg sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern teilnehmen könnte. Bei den Frauen war dies ja schon einmal der Fall. Eine Städtepartnerschaft halte ich für eine sehr gute Idee. Und der Außenhandel ist mein Ziel in zweiter Instanz hier, wo sich die Fragen anschliesen "habt ihr Kautschuk?", "Welche Produkte habt ihr?" etc.
Regelmäßige Treffen sollten unbedingt sein.
Simoff
Eine Nachhaltige und dauerhafte Aktivität ist nur noch schwer zu machen. Nachdem im vergangen Jahr der werte Genosse Hirschie eine neue Arbeit (real) bekam, kam er nicht mehr zum simmen. Dann wurde das neue Forum gehackt und kann - zumindest von mir - nicht wiederhergestellt werden. Dann verschwand Nr. 1 der bei uns Höhnli war und wichtig für die Gesamtsimulation. Das alte Forum wurde von mir reaktiviert, mit dem kam Pete Parker nicht klar und verließ die Sim. Dann entschloss sich auch Skrma dafür weniger zu schreiben und zuletzt postete nur noch ich und Zeras, der immer nur alle paar Wochen antwortet. So recht mag ich es mir nicht engestehen und will auch nicht aufgeben, aber allein wird es schwer.
Ich müsste eine neues Forum aufbauen, denn mit dem "alten" kommen wohl viele nicht so gut klar.
Es müsste eine Simulation gestartet werden, bei der auch andere Staaten mitmischen, wobei ich aber nicht das Ende des Sozialismus möchte und so eine Simulation wie es die Schwyz getan hat, liegt mir fern.
Derzeit überlege ich, mit welchem Land man zusammen gehen könnte, damit die simulatorische Geschichte der USSRAT nicht ganz untergeht. Entweder unser Nachbarland, dem Verenigtem Großfürstentum, das ebenso an einer geringen Beteiligung leidet oder einem anderen sozialistischem Land, wobei mir die Idee mit Tir jetzt gar nicht so abwegig erscheint. Alternativ und simulationstechnisch bliebe auch noch Aquatropolis, aber bei dem Staat Blicke ich nicht mehr so ganz durch.
Habt Ihr hier eigentlich einen Link zum Medinat Ha Eretz? Denn habe ich bsiher vergebens gesucht. -
hmmmmm du gibst mir zu denken, viele dieser Probleme kenne ich nur zu gut und Lösungen suche ich selbst. Derzeit läuft es in Tir, aber verglichen mit früher ist es noch immer nicht soviel besser... Gerade die politische Simulation leidet - aktive Parteien gibt es nicht mehr und Parlamentswahlen machen leider gar keinen Sinn.
So geht es aber vielen wenn nicht allen Staaten. Selbst die aktiven Staaten, sind doch nur so lebendig, da tausende Beiträge derzeit durch Gesellschaftssim erzeugt werden, die aber wenig zur Fortentwicklung beitragen und das andere ist der Sport, das läuft auch noch recht gut.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Igelburg wieder in der LdS teilnehmen würde. Eine Männerliga macht zu zweit jedoch wenig Sinn, aber vielleicht kann man ja auch mit euren Nachbarländern (Vereinigtes Großfürstentum usw.) zusammen arbeiten. So eine Liga wäre schonmal ein guter Anfang, Kontakte jenseits von bloßen Absichtserklärungen regelmäßig zu pflegen und daraus kann dann ja auch politische, wirtschaftliche Unterstützung resultieren.
Kautschuk ähm haben wir bestimmt in Rajansa, aber eine genaue Übersicht der Produkte haben wir noch nicht. (simoff: Es macht ja auch keinen Sinn einfach 3 Millionen Produkte aufzuschreiben, man muss ja gezielt Sachen siuchen, die man exportieren kann und andere die man unbedingt importieren muss).
Es ist übrigens eine angenehme Überraschung, dass unsere Verfassung soviel Anklang findet. Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Beratungen!
Apropos Beratungen: Dann lasst uns doch mal etwas ausarbeiten. Ein Grundlagenvertrag, der aber auch regelmäßige Konsultationen vorsieht und damit auch etwas bewirken kann.
Simoff
Also was das Forum betrifft, so kann ich das gern hosten, falls es daran scheitern sollte.
Ob eine Fusion jetzt schon unausweichlich ist, das musst du entscheiden. Ich glaube, dass ihr von der Simulation her ziemlich gut auch zu Kaputistan oder Wolfenstein passen würdet. Diese Staaten leiden aber ebenso. Ich weiß nicht, ob man mit einer spannenden neuen Idee mal neue Leute anwerben kann, oder ob die Zeit der MNs vorbei ist.
Du kannst ja mal im simoff board lesen "Tir. wegen umbau geöffnet" da haben einige alte Hasen ihre Sicht der MNs geäußert. Vieles passt auch auf euch... aber was soll man nur tun?
Nutzt du ICQ oder sowas? Dann könnten wir uns mal direkt austauschen. Und am WE fahre ich gern mal wieder zu euch und schau mir die Sache selbst an (also v.a. das Forum).
PS: In meinen Favouritemn steht noch dieser Link, weiß nicht wie aktuell der ist: histonationen.com/medinat/index.php
-
Anerkennungs- und Grundlagenvertrag zwischen der Unabhängigen Sozialistischen Sowjetrepublik am Tierpark und der Freien Republik Tir Na Nög
Paragraph 1 - Diplomatische Anerkennung
Die Unabhängige Sozialistische Sowjetrepublik Am Tierpark und dieFreie Republik Tir Na Nög erkennen sich – sowie alle mit Ihnen verbundenen Gebiete - mit Ratifizierung dieses Grundlagenvertrages diplomatisch an.
Paragraph 2 - Botschaften
Die Unterzeichner beschließen den Austausch von Botschaftern. Botschafter genießen die üblichen diplomatischen Rechte inklusive der diplomatischen Immunität. Ein Gelände für eine diplomatische Vertretung wird vom jeweiligen Land zur Verfügung gestellt. Desweiteren verfplichtet man sich, mindestens einmal im halben Jahr einen wechselseitig Besuch bei einem der Vertragspartner zu absolvieren. Dies sol zur Verständigung der Völker, zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit und letzendlich zur Sicherung des Friedens in der Welt dienen.
Paragraph 3 - Neutralitätsverpflichtung
Die Unterzeichner verpflichten sich, gegenseitige kriegerische Aktionen zu unterlassen. Auch Einmischungen bei Konflikten mit Dritten sind zu unterlassen, außer es tangiert die eigene Außenpolitik oder es ist ausdrücklich erwünscht.
Paragraph 4 - Anti-Geheimdienst-Abkommen
Die Unterzeichner verpflichten sich, geheimdienstliche Aktivitäten gegen den Anderen zu unterlassen.
Paragraph 5 - Status
Die Unterzeichner setzen den diplomatischen Status des jeweils anderen mindestens auf "neutral" oder äquivalent.
Paragraph 6 Innenpolitik
Die Unterzeichner verpflichten sich, sich nicht in die Innenpolitik des Anderen einzumischen, außer es ist ausdrücklich erwünscht.
Paragraph 7 Wirtschaftliche Zusammenarbeit
Die Vertragspartner fördern den Ausbau ihrer wirtschaftlichen Beziehungen. Unternehmen beider Staaten ist eine Investition beziehungsweise Ausweitung des Geschäftsfeldes in dem Territorium des jeweils anderen Staates möglich, insofern die Regelungen des jeweiligen Staates beachtet und die dafür nötigen Genehmigungen erteilt werden. Im Rahmen der Förderung der Beziehungen sollte stets zugunsten der jeweiligen Unternehmen des Anderen entschieden werden.
Paragraph 8 Gültigkeit des Vertrages
Der Vertrag ist nach Unterzeichnung und dem Weg durch die Instanzen gültig. Er gilt zwischen den Staaten und nicht zwischen den unterzeichnenden Personen. Eine Kündigung ist mit einer zwei wöchigen Frist einseitig und mit Begründung von einem der Unterzeichner möglich.
Wie wäre es mit diesem ersten Entwurf als Denkanstoß?
Simoff
Danke für den Link. ICQ betreffend habe ich Dir mal eine PN geschickt. Was das forum angeht...irgendwie bäuchte ich mal ein verlässliches Neues, in das ich mich reinfuchsen kann. Ich müsste aber auch mal die Seite an sich überarbeiten.
Du findest unsere Seite jetzt unter:
orbi.eu/ussrat/
-
Ich bin mal so frei und wurstel mir das mal zusammen, oder hat es einen tieferen Sinn, so viele Boxen zu machen?
Habe einige Schreibweisen geändert. Wesentliche Neuerungen sind grün...
Anerkennungs- und Grundlagenvertrag zwischen der Unabhängigen Sozialistischen Sowjetrepublik am Tierpark und der Freien Republik Tir Na nÒg
Paragraph 1 - Diplomatische Anerkennung
Die Unabhängige Sozialistische Sowjetrepublik Am Tierpark und die Freie Republik Tir na nÒg erkennen sich – sowie alle mit Ihnen verbundenen Gebiete - mit Ratifizierung dieses Grundlagenvertrages diplomatisch an.
Paragraph 2 - Botschaften
Die Unterzeichner beschließen den Austausch von Botschaftern. Botschafter genießen die üblichen diplomatischen Rechte inklusive der diplomatischen Immunität. Ein Gelände für eine diplomatische Vertretung wird vom jeweiligen Land zur Verfügung gestellt.
Die Botschaften sind jeweils unverletzbares exterritoriales Territorium des jeweils anderen Vertragspartners, ebenso wie Fahrzeuge der Botschaften und das die Botschafter diplomatische Immunität genießen. Desweiteren verpflichtet man sich, mindestens einmal im halben Jahr einen wechselseitig Besuch bei einem der Vertragspartner zu absolvieren. Dies soll zur Verständigung der Völker, zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit und letzendlich zur Sicherung des Friedens in der Welt dienen.
Paragraph 3 - Neutralitätsverpflichtung
Die Unterzeichner verpflichten sich, gegenseitige kriegerische Aktionen zu unterlassen. Auch Einmischungen bei Konflikten mit Dritten sind zu unterlassen, außer es tangiert die eigene Außenpolitik oder es ist ausdrücklich erwünscht.
Paragraph 4 - Anti-Geheimdienst-Abkommen
Die Unterzeichner verpflichten sich, geheimdienstliche Aktivitäten gegen den Anderen zu unterlassen.
Paragraph 5 - Status
Die Unterzeichner setzen den diplomatischen Status des jeweils anderen mindestens auf "neutral" oder äquivalent.
Paragraph 6 Innenpolitik
Die Unterzeichner verpflichten sich, sich nicht in die Innenpolitik des Anderen einzumischen, außer es ist ausdrücklich erwünscht.
Hilfe
Die Unterzeichner verpflichten sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dem anderen bei Notwendigkeit humanitäre Hilfe zu leisten.
Paragraph 7 Wirtschaftliche Zusammenarbeit
Die Vertragspartner fördern den Ausbau ihrer wirtschaftlichen Beziehungen. Unternehmen beider Staaten ist eine Investition beziehungsweise Ausweitung des Geschäftsfeldes in dem Territorium des jeweils anderen Staates möglich, insofern die Regelungen des jeweiligen Staates beachtet und die dafür nötigen Genehmigungen erteilt werden. Im Rahmen der Förderung der Beziehungen sollte stets zugunsten der jeweiligen Unternehmen des Anderen entschieden werden.
Paragraph 8 Gültigkeit des Vertrages
Der Vertrag ist nach Unterzeichnung und dem Weg durch die Instanzen gültig. Er gilt zwischen den Staaten und nicht zwischen den unterzeichnenden Personen. Eine Kündigung ist mit einer zwei wöchigen Frist einseitig und mit Begründung von einem der Unterzeichner möglich.
Simoff
Soweit so gut, meine Außenpolitiker haben bestimmt noch bessere Ideen...
Zu eurem Forum: Kann es sein, dass das neue Forum nicht funktioniert und nun wieder das alte verwendet wird?
Ich bin gern bereit euch auf den Tir Servern ein kostenfreies wbb mit vollem Adminzugang einzurichten. Ich bin zwar kein großer Freund vom wbb lite 2 daher wäre meine Empfehlung was wbb 1.x
Ich würde es euch einrichten und dir als Admin zu Seite stehen. Ziel soll aber sein, dass du das allein administrieren kannst. Nicht weil ich faul bin, sondern weil ich nicht den Eindruck erwecken möchte mir einen Fuß in der Tür zu sichern...
Die Frage ist wirklich, was ich och tun kann. In Kaputistan bin ich Admin und Bürger und sichere so die Existenz des Staates mit. Wenn ich jetzt bei euch auch noch einbürgere naja dann würde mir das etwas viel. Ich kann mir aber gut vorstellen als Botschafter regelmäßig bei euch zu sein. Das ist zwar dann keine realistische Sim, wenn ich an 2 Orten zugleich bin, aber daran soll es nicht scheitern.
Ja hmm soviel für den Moment...
-
Handlung
Igna f liest sich die Änderungen in Ruhe durch.
Ja, mit Ausnahme der diplomatischen Immunität, jetzt doppelt, bin ich mit den Änderungen einverstanden. Die Hilfeleistungen sind eine sehr gute Idee udn sollen unser politischer Anspruch als sozialistischer Staat sein.
Gibt es denn einen Wunsch an ein Botschaftgebäude? Sollte es im Grünen sein? Alt oder Neubau? Spezielle Wünsche?
Simoff
Richtig, es war eine der letzten Handlungen des Hirsch, mich zum Admin zuerst im "Neuen" forum zu machen und dann zwangsweise im "Alten". Sowohl unser, als auch das Forum von Neu Düsterstein wurden gehackt und alle Versuche (im Oktober letzten Jahres) zur Wiederherstellung schlugen fehl. Dies sollte aber nur eine Übergangslösung sein. Wir sind auch nicht mehr bei freenet, was die Internetseite angeht, sonder auf dem Server vom VG. Wenn es Dir möglich wäre solch ein wbb-Forum einzurichten, würde ich mich freuen, dann könnte ich es erstmal aufbauen, die wichtigsten Threads übernehmen und Neu-Auflegen.
Wenn Du als Botschafter mal da wärst, wäre das schon in Ordnung. Wichtig ist ja auch, dass auch noch ein paar Andere sozialistische Staaten leben, damit man einen gewissen Außenhandel betreiben kann. Insofern ich eine Super-ID einrichten könnte, so könnte ich auch mehr Figuren simulieren - obwohl ich das nicht so mag - damit dies aber nicht so verloren aussieht wenn mal jemand kommt.
Was habt ihr hier eigentlich für eine Währung?
Kaputistan könnte man ja demnächst auch noch Anerkennen...aber erstmal eines nach dem Anderen.
Bis hierhin erstmal vielen Dank. -
Ja sehr gut, dann sind wir beide uns ja schonmal einig, ich warte mal noch auf weiteres Feedback ehe ich den Vertrag ratifizieren lassen kann (wir wählen demnächst ein neues Parlament, wenn du so lange nicht warten magst, kann ich aber auch einen Volksentscheid veranlassen)...
Ich möchte keine Anforderungen stellen, die Botschafter sollen unseren Staaten dienen. Ich püersönlich hätte gern einen schicken - bescheidenen - Altbau mit etwas grün. Muss ja kein Park sein, aber ein kleiner Garten für Empfänge wäre sicherlich schön.
Simoff
Naja also eigentlich sollte es auch gehen alle Threads in das neue Forum zu übernehmen, dafür bräuchte ich jedoch Zugriff auf die alten Daten. Das müsstest du entscheiden.
Ebenso welche Version des Forums du haben möchtest. Ich nehme mal an, dass ihr keine Lizenz kaufen wollt. In dem Falle ist die Frage, ob euch ein altes Forum genügt (so wie es Kaputistan benutzt: kaputistan.freie-republik.info/forum/) oder das neue (das hoste ich für Dezirujo: dezirujo.freie-republik.info/forum/).
Das neue hat im Grundbausatz wenige Funktionen (keine PNs, keine Zitatfunktion) jedoch kann man über plugins recht einfach fast (!) alle Funktionen des alten Forums ebenso implementieren. Für Tir habe ich eine Lizenz gekauft, weil ich ein top Forum wollte, vielleicht fragst du mal im MdM oder direkt beim Hirten, was er wmfiehlt. Gerade in Sachsen Sicherheit und Benutzergruppen hat das neue Forum auch Vorteile.
Entscheide dich und ich bau dir dann ussrat.freie-repuiblik.info zusammen. Ihr bekommt auch ftp Zugang, könntest also auch Daten dort hochladen.
Botschafter mach ich gern, für einen Bürger vor Ort reicht es bei mir leider nicht. Du darfst aber gern hier einbürgern wir haben sonst gar keine kommunisten mehr *gg*
Unsere Währung ist der Batzen. Und wie der Name schon sagt ist das kein papiergeld, sondern ein "Batzen" edelsteine, die aus der staatlichen Mine geholt werden. Damit soll einer Entwertung des Geldes entgegengewirkt werden. Mit dem wolfensteinischen Beso haben wir einen festen Wechselkurs beschlossen und demnächst soll es eine USB Konferenz geben, um alle Währungen neu aneinander zu binden.
-
Na, wir werden uns doch sicherlich hüten, hier jemanden zu drängen. Es wird in der Hand des neuen Parlamentes liegen diesen Vertrag zu ratifizieren. Ich hoffe natürlich dass dann nichts mehr dazwischen kommt. Was das Botschaftsgebäude angeht, werde ich den Garten berücksichtigen und dies sobald ich zurückgekehrt bin einleiten, also die Herrichtung des Gebäudes.
Simoff
Vom Forum her sieht Dezirujo natürlich super aus. Ich glaube in Andro hat wbb lite (insofern ich das richtig mitbekommen habe) ,dort hat Breschnew einiges "eingebaut". Abgesehen davon das manches nicht ganz so übersichtlich geordnet wurde, ist es doch - meines Erachtens nach - ein sehr akktraktives Forum. Natürlich wäre ein zu bezahlendes auch nicht schlecht, keine Werbung...das nervt bei uns schon...dann müsste ich aber wissen, wieviel dies kosten würde.
Zum "retten" der Daten müsste ich noch mal den Hirschie befragen.
Ja, Botschafter ist schon in Ordnung, ich suche Euch eien schöne Botschaft.
Bilder stelle ich derzeit via imageshack ein. Ich laufe meistens durch Berlin und umgebung und fotografiere hier dies oder das, stelle das ein und verwende das dann. Hat ja hier jeder Admin Angst vor Copyrightverletzungen und dann mach ich das mal eben selbst.
Bei der Währung könnten wir uns gerne einklinken mit unserem Rubbe, wenn erwünscht. -
Was sollte da schon dazwischen kommen. Du hast das Wort des Großrates und bislang hat niemand widersprochen. Ich bin da absolut optimistisch!
Simoff
Werbung habt ihr sowieso nicht, da ich euch einen werbefreien Auftritt stelle!
Kosten fallen allein ein, wenn man statt diesen beiden Lite Foren eine Lizenz kauft (für das WBB 3 das Tir, Pottyland und Co nutzen einmalig 50€, das WBB2 das OIK und Co nutzen gibt es keine neuen Lizenzen mehr, jedoch verkaufen User ihre alten Lizenzen manchmal schon für 15€. Ich mag immer nicht Software gebraucht kaufen, weil ich immer Angst habe, dass es dann nicht klappt, aber naja ich bin auch ein Schisser andere kaufen ja alles über ebay
Aber man kann sich auch ein Lite aufmotzen, so ist ja nicht. Mich hat damals einiges gestört und da habe ich die 50€ halt ausgegeben. Berate dich doch mit Andro und anderen. Ich richte dir alles ein, ich bin da vollkommen offen für deine Wünsche.
Ja gern, dann machen wir eine USB + USSRAT Währungskonferenz. Gute Idee
-
Na, da kann ich ja auch optimistisch sein. Was soll man auch sonst tun. Und wenn man schon das Wort des Großrates hat.
Ich schlage auch vor - diese Idee kam mir aber erst heute - einen "Internationalen Volkssportbund" oder "Internationale Volkssportföderation" zu gründen zusammen mit Wolfenstein und Kaputistan. So dass man im Bereich des Sportes besser zusammen arbeiten könnte und auf diese Weise vielleicht eine Liga oder gar mehrere Ligen - in den verschiedenen Sportarten - zusammen bekommt. Da wir aber keine tiefere Verbindung - bisher - zu diesen Staaten haben, wäre dies vielleicht ersteinmal eine Diskussionsgrundlage innerhalb der USB. Es wäre ein Schritt in Richtung Völkervrständigung.
Simoff
Ohne Werbung klingt sehr gut.
Ich tendiere zur Lite Variante, bei den 50€ bin ich noch am überlegen, ginge derzeit halt einfach nicht. Da ich schon mitgekriegt habe, dass so einige schon etwas rausholen können müsste das reichen. PN sind dabei schon sehr wichtig.
Gut Währungskonferenz geht klar.
So Enland gegen USA 1:1, da wäre mehr drin gewesen...so melde mich spätestens Montag wieder. Erstmal danke für alles.