[simoff] zukünftige Ligenstruktur LdS

Na doch, also auch, weil es eben nicht darum geht, immer nur in seinemn Saft zu schmoren und sein Ding zu machen (am besten noch mitm Kopf durch die Wand)...

Die WSL ist nur einmal im Jahr, aber das bedeutet doch, dass wir zumindest einmal im Jahr eine Frauen-Vereinsmannschaften-WM abhalten können, das hat doch was.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das hat mit der nächsten Liga des Südens aber weniger zu tun.

Na dann machen wir doch ein Turnier in Tir mit

Progreso Osikurbo
      Juneco Moruohaveno (Meister DFFL)
      Gymnastica Porto Amaro (Meister INFFL)
      Marcatosa Giant Ladys (WSL)

Damit Dezirujo nicht zwei Teams hat, schlage ich ein Spiel zwischen Juneco und Progreso um die deziranische Meisterschaft vor. Als viertes Team sollte der Landesmeister von Tir dabei sein. Ihr kontaktiert Marcatosa und wir Porto Amaro. Ok?
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      Fällt es nur mir auf, dass es 2 osikarische Meister gibt, die dann gegeneinander den Meister ausspielen sollen? Ich find das doch sehr befremdlich... Zukünftig sollten wir das 1Land 1 Liga Prinzip auch bei uns durchsetzen. Sonst gibt es keine Chancengleichheit mehr ...
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Noch gibt es ja (leider) auch keine Kooperation mit der WSL, aber wenn sich die Ligen konsolidieren, dann wäre es wohl am vernünftigsten so :)
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)

Cécile Jonsdottir schrieb:

Fällt es nur mir auf, dass es 2 osikarische Meister gibt, die dann gegeneinander den Meister ausspielen sollen? Ich find das doch sehr befremdlich... Zukünftig sollten wir das 1Land 1 Liga Prinzip auch bei uns durchsetzen. Sonst gibt es keine Chancengleichheit mehr ...
      ach ja und die spielen den Meister von Dezirujo aus und keinen internationalen Meister, da es den bis jetzt gar nicht gibt.

Tir hatte die meisten Teams in der Liga des Südens und Dezirujo genau ein Team und das hat gewonnen!
      Ja und? Darum geht es jetzt doch gar nicht. Das hat niemand jemals in Frage gestellt.

Aber wenn wir für die Zukunft internationale Pokale geben, dann darf ein Land, am besten noch ein Team oder Trainer ja nicht doppelte Startchencen bekommen. Dagegen wird doch niemand etwas sagen, oder?

Diese sinnlose Polemik immer :pinch:

(Bertold Brecht)

Ja und? Darum geht es jetzt doch gar nicht. Das hat niemand jemals in Frage gestellt.

Aber wenn wir für die Zukunft internationale Pokale geben, dann darf ein Land, am besten noch ein Team oder Trainer ja nicht doppelte Startchencen bekommen. Dagegen wird doch niemand etwas sagen, oder?

Diese sinnlose Polemik immer :pinch:
      Wo ist die Polemik? Es ist ganz klar, dass nicht zwei Teams aus einem Land bei einem internationalen Pokal mitmachen. Das haben wir doch selbst gesagt.

Die DFFL war als zweite Liga von Dezirujo geplant. Wir haben nur die uns bekannten Frauenligen und Meister aufgezählt.
      Da muss man sich aber mal entscheiden, ob zweite Liga oder internationales Startrecht.

Das hat nichts damit zu tun, welcher Staat wieviele Startplätze hatte oder nicht.

(Bertold Brecht)

Da muss man sich aber mal entscheiden, ob zweite Liga oder internationales Startrecht.

Das hat nichts damit zu tun, welcher Staat wieviele Startplätze hatte oder nicht.
      Internationales Startrecht zu was? Es gibt bis heute keinerlei internationalen Wettbewerb für Frauenteams. Es gibt allenfalls Absichtserklärungen.
      Aber solange es so bleibt, wird es diese auch nicht geben... so eine Engstirnigkeit. Man muss doch mal nach vorn blicken und Visionen verwiklichen können.

:wand:

(Bertold Brecht)
      Oh das ihr Frauen immer nur streiten könnt, ich bin heute morgen aus Hansastan heimgeflogen um hier beim Start dabei zu sein, dann bin ich wieder nach hansastan, wo uns die DU abgeschossen hat, nun wieder ins Flugzeug um die Sieger zu feiern - nach so einem Tag habe ich wenig Lust auf solche Diskussionen. Lasst uns das in Ruhe klären.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Aber solange es so bleibt, wird es diese auch nicht geben... so eine Engstirnigkeit. Man muss doch mal nach vorn blicken und Visionen verwiklichen können.

:wand:
      Ich hab keine Ahnung was du meinst.

Ich würde gern Folgendes sehen:

- Kontinentalmeisterschaft mit Nationalteams als Vorstufe zu einer VM
      - Wir wollen ja einen Dachverband für Frauenfußball
      - Wir wollen gerne Länderspiele austragen und hätten am liebsten eine Frauenweltrangliste parallel zur Männerrangliste
      - Internationaler Frauenwettbewerb. Sehr gern! Braucht halt nur mehr Ligen!

Mir ist nicht klar, wieso du dir gerade Dezirujo als Feindbild aufbaust.
      Ich würde schon gerne mit Progreso hierbleiben. Der Klub ist hier groß geworden. Aber wenn ihr uns nicht mehr haben wollt, gehen wir natürlich.

In der Liga des Südens sind ja 12 Teams, wenn Progreso und die Teams der Außengebiete Dezirujos also Amazoni und National gehen, bleiben 9. 2-3 Teams haben hier nie gesetzt, dann wären es 6-7 Teams. Wenn ihr das so wollt, muss ich das akzeptieren. Ich denke ich habe hier viel an der Ausgestaltung beteiligt, daher wäre es schade. Und wenn eine Liga seinen Meister und den Zweiten verliert auch.
      Also der Meister sollte immer ein sicheres Startrecht haben, das wäre sonst doch schon ein (zu) harter Verlust für die Liga.

Aber die Frage die Cécile stellt, wurde ja bisher von niemanden anders bewertet, als dass ein Land zukünftig nur in einer Liga spielen soll.

Daher frage ich mich, ob nicht Dezirujo in der Liga des Süden bleiben möchte, Novidia und Nordanien jedoch ihre eigenen Ligen machen.
      Vielleicht fehlen dann spannende Derbies aber diese große Rivalität zwischen Novidia und Dezirujo bringt ja auch unnötige Schärfe in eine Liga. Aber bisher blieb es ja immer friedlich, so dass ich hier keineswegs darauf bestehen würde.

Mein Ziel sind halt lieber 4 kleine als 1 große und 3 "zweite" Ligen.

Für Novidia ist das einfacher hier zu spielen, die haben nicht so viele Vereine.

Dezirujo selbst ohne Novidia und Lascania hat zur Zeit 6 Teams incl. Progreso. Dabei sind aber auch Zweitteams. Das macht die Entscheidung schwer....
      Hmm schade, dachte ich hätte den Königsweg gefunden :)

Habe mich gerade mit einer Trainerin unterhalten und auch sie ist für 1 Staat - 1 Liga.

Ich mein, theoretisch ist Progresso ähm Dezirujo stark genug eine eigene Liga zu betreiben evtl. mit Novidia und die USB+DFA+Histonationen ebenso. Aber die Sache mit der Titelverteidigung schmerzt in der Tat...

Hmm Ein Land ein Liga also ein land darf nur in eine Liga?? geht das nicht ein wenig zu weit?
      Wir sind nur ein "kleines" Fußball Land aber wo wir Spielen d.h unser Teams das ist Sache der Teams und Ref den Sports Minister.
      In Streit sehen wir nulnix ein jeder der will ist willkommen bei uns, ein eigne Liga planen wir nicht da wir dazu zu wenig Teams haben.

Das National Team macht gerne mit bei ein Kontinental oder Weltmeisterschaft und hat kein Problem mit ein Führende Rolle der "Große" Frauen Fußball Nationen anpassen kostet ja nichts.
      Ich erinnere noch einmal an dieser Fred .. Tournier
      Es kann sein das die Ruckehr von z.b Vero das nötige ändert wir werden sehen auf sich bleiben wir , hier, in die Liga.
      Sen merkitystä Raja valvontaa Ouläitänen ja
      Trainer of the W.S.T Ouläitänen Green Dragons.
      Info on the Green Dragons you'll find here..
      ich glaube, du hast uns missverstanden: 1 Land 1 Liga meint NICHT, dass jedes Land seine eigene Liga haben soll, sondern lediglich, dass sich jedes Land entscheidet in welcher Liga es spielt und eben nicht in mehreren Ligen aktiv ist. Ganz einfach damit jedes Land die selben Chancen hat am Pokal der Ligenmeister teilzunehmen. Wenn Teams aus einem Land in 2 Ligen aktiv sind, dann kann es dazu kommen wie jetzt (wie gesagt noch gilt die Regel ja auch nicht), dass von 4 Ligenmeistern 2 aus Dezirujo sind und das widerspricht der Ligenlogik.

Diese Regel ist im Männerfußball ohne Zweifel anerkannt. Im Frauenfußball umstritten und Grund für den Bruch mit der WSL. Da ich dieser ältesten Frauenfußballliga jedoch die Hand reichen möchte, bin ich dafür, dass wir uns dem anschließen. Gern mit Ausnahmen in der Übergangszeit. Man kann ja überlegen, ob Progresso einen Startplatz über Kaputistan oder Eretz erhält - immerhin hat ihnen diese Saison der Wechsel ja gut getan *lach* nur ein Spaß, so etwas würde ich natürlich nicht verlangen!

Wie wäre es mit 3 Gruppen:

Gruppe A: Progreso, Balyoto, Montpuella, Moruohaveno, Portu Occidia, Sankta Magdalena
      Gruppe B: Dia Dhuit, Séraphique, Papperlapap, Saprissa, Maith, Aguardiente
      Gruppe C: Tell Gina, Sagrigünt, Gunners, Dragons, Kaupuunki + 1 weiteres

10 Spieltage jeder gegen jeden
      danach Halbfinale mit den 3 Gruppenersten und den besten Gruppenzweiten in Hin- und Rückspiel, ich schlage mal vor:
      2 - C oder B
      B oder C - A
      zum Schluß Finale in der Großväterchen Abraham Kampfbahn, der beiden Halbfinalsieger.

Was meint Ihr?
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus