OIK Wahlen
-
-
Warum schreibt ihr sowas immer in Foren, die ich so leicht übersehe. Das Thema ist doch wirklich wichtiger, als es zwischen Spamspielchen zu behandeln. Und im Großen Rat ist eh nix los, da macht es auch nichts, wenn ein Beitrag teils simoff ist...
Zu deiner Bitte: Danke für den Hinweis, ich werde sofort hingehen... du kannst mir aber gern per PN noch schreiben, welche Leute dort zu empfehlen und welche eher auf den Mond geschossen gehören. Da ich dort so selten bin, kenne ich nicht alle Übeltäter
Tir, eher ich, möchte einen Rat für Außenpolitik, bei dem man sich abstimmt und die Aufgaben aufteilt. Es wäre schön, wenn wir euch da einbeziehen könnten, zB als Vertreter der USB in der OIK. Ihr würdet uns dann regelmäßig berichten, wenn etwas passiert oder eine Teilnahme Tirs (Teilnahme an Diskussion oder Abstimmung) erforderlich ist. Das können wir mal in Ruhe bereden. Werde dazu mal zu euch kommen, vielleicht setzen wir ja auch mal einen kleinen Vertrag auf?!
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Ich bin gerne dabei.
Allerdings werden wir bei der OIK wegen der Adresse unseres Forums Eretz zugerechnet und können da mit wenig Verständnis rechnen. Ich halte dich für kompetent genug selbst zu erkennen, welche Kandidaten du wählst oder nicht. Außerdem hat der Krieg zwischen beiden Seiten derartige Ausmaße angenommen, dass einige versuchen, gegenseitig ihre Foren auszuspionieren um Argumente zu haben! Daher bin ich sehr vorsichtig. Kann dir auch meine ICQ oder MSN geben! -
Plezura Okazako schrieb:
Ich bin gerne dabei.
Allerdings werden wir bei der OIK wegen der Adresse unseres Forums Eretz zugerechnet und können da mit wenig Verständnis rechnen. Ich halte dich für kompetent genug selbst zu erkennen, welche Kandidaten du wählst oder nicht. Außerdem hat der Krieg zwischen beiden Seiten derartige Ausmaße angenommen, dass einige versuchen, gegenseitig ihre Foren auszuspionieren um Argumente zu haben! Daher bin ich sehr vorsichtig. Kann dir auch meine ICQ oder MSN geben!
Das mit dem Forum hatte ich dir angekündigt und (leider) recht behalten. Aber das wäre auch nur etwas besser, wenn ihr unseres genommen hättet, denn so beliebt ist Tir dort auch nicht. Was ich nicht verstehen kann. SimOn werden wir immer als böse Kommunisten hingestellt, dem muss ich mich leider beugen, auch wenn es schlichtweg falsch ist. Aber diese SimOff Ablehnung gegen Tir werde ich nie verstehen, gut ich habe privat mit Carmen und Faantir sicher keine sonderlich guten Beziehungen, aber Tir hat nie Kriege erklärt, anderen in die Sim gefunkt oder andere "Verbrechen" an den MNs verübt. Im Gegenteil für mich steht Tir für Frieden und Miteinander, wie zB als UVNO Gründer...
Was die OIK angeht, so habe ich in Chun Daos Thread einiges gesagt. Ich finde es unerträglich, was da gerade abgeht. Das ist selbst für die OIK ungewöhnlich und ich sag es immer wieder: unerträglich. Hab bisschen Angst vor dem, wohin das führen könnte.
Mein Forum ist hoffentlich Spionagesicher, dennoch können wir gern über msn (sidd@grossrat.de) oder ICQ (103750036) weiterreden.
Wäre mir sehr lieb!!
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
Ich werde ein mal..etwas vernunftiges sagen.
Wenn man z.b F.A von Dreiburgen wählt dann muss der um seine Neroberg freunden zu helfen zuerst ziemlich viel im Regelbuch umänderen und das geht nur durch den Beirat und da haben er und sein Kummpels keine mehrheit auf den sie verläslich bauen können.
Weiterhin werden wir abwarten müssen was aus der Wahl raus kommt .
Ich glaube nicht das die es schaffen Eretz weg zu kriegen ,jedenfalls jetzt nicht mehr.Lina's Huspy
Tanzt den "Koruptika Tango"! -
Ich glaube auch nicht, dass der Beirat so weitreichenden Anträgen seine Zustimmung erteilen würde.
Daher habe ich keine große Angst, dass Staaten von der Karte gelöscht werden. Was ich aber trotzdem satt habe, sind die Anfeindungen von beiden Seiten. Glaub denn da ernsthaft noch jemand, dass er die andere Seite überzeugen kann?
Das einzige, was beide Seiten erreichen, ist die unbeteiligten, neutralen, auf Frieden bedachten Staaten gegen sich aufzubringen.
Ich bin sehr gespannt, wann diese Erkenntnis in deren Köpfen reicht und man beginnt, sich zu ignorieren und nicht ewig neues Öl ins Feuer zu gießen!
-
Das problem ist das wir zu "Brav" gewesen sind..Eretz hat ,ausser der sache mit Attekarien sich nie gegen die Pöbelei gewehrt.
Zur Attekarien dingsbums sagte Kessi das hier ein ,nach meine Meinung "Starke" Rede..und selbsteinsicht.
Also..ich habe Wolfram Lande als ein der treibende Kräften hinter den Holländersch.... mahl richtig in die mangel genommen gezielt mit den Ziel ihm fühlen zu lassen was wir schon Monaten zu ertragen haben.
Und was sehen wir..? plötzlich zeigt F.A "Einsicht" und lenkt ein in den Bilderstreit ,wir haben unsere "nicht Feine" Signaturen abgelegt und es ist die letzte tagen ruhiger geworden in der OIK..
Ein Konzens wirt es mit der zu Grimmberg/Lande/Neroberg gruppe nie geben ,sich Ignorieren ist indertat am besten von alle schlechte möglichkeiten aber zu erst müsten sie eins Lernen..Wir können und werden auch zurück Schlagen und wir wissen gans genau wo es bei diessen Willybillies weh tut , jetzt wissen sie das auch.
Was es zufohr nicht gab wirt jetzt eintrehten, ein art Gleichgewicht ,beide wissen jetst wo und wie man ein ander Peinlich treffen kann und dann wirt ein Konfrontation sinnlos.Lina's Huspy
Tanzt den "Koruptika Tango"! -
Mir ward ihr wesentlich sympathischer, als ihr noch "zu brav" gewesen seid... und ich glaube einfach nicht, dass dieses Einlenken etwas mit "in die mangel nehmen" zu tun haben kann, Gewalt schafft nur Gegengewalt und daher halte ich gar nichts von dieser neuen Strategie.
Aber schön, wenn es sich wirklich so wie von dir beschrieben beruhigt!!
-
Die meisten Leute messen den Ämtern in der OIK zu viel Bedeutung zu. Das einzige wirkliche Problem ist Susi, die im Gegensatz zu anderen Admins davor sehr stark in den Betrieb der OIK eingreift. Wenn sie das nicht tun würde, könnten die Seiten einfach mal ihre komplette Munition verschießen und sich dann anschweigen.
Deswegen habe ich auch den Vorschlag mit den Regionen gemacht: Dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr für Stress, weil jeder seine Region hat und dann endgültig nur noch mit denen simuliert, mit denen er simulieren will.
Am besten wäre es gewesen, wenn man zur BIK zurückkehrt. Die Regeln waren simpel und dort war nie wirklich was los. Die ganzen Gemeinschaftsforen führen nur zu Zersplitterungen. -
Afaslizo Draron schrieb:
Die meisten Leute messen den Ämtern in der OIK zu viel Bedeutung zu. Das einzige wirkliche Problem ist Susi, die im Gegensatz zu anderen Admins davor sehr stark in den Betrieb der OIK eingreift. Wenn sie das nicht tun würde, könnten die Seiten einfach mal ihre komplette Munition verschießen und sich dann anschweigen.
Ersteres sehe ich genauso, ob Susi ihre Funktion angemessen ausführt, das kann ich als Gelegenheits-OIK-Vorbeischauer nicht beurteilen. Beim Attekarien-Eretz Streit fand ich sie noch recht gut, zumindest verstehe ich es, wenn man Nazivorwürfe und Beldigungen in seinem Forum nicht toleriert. Würde ich hier genauso machen.
Deswegen habe ich auch den Vorschlag mit den Regionen gemacht: Dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr für Stress, weil jeder seine Region hat und dann endgültig nur noch mit denen simuliert, mit denen er simulieren will.
Den Vorschlag mit den Regionen finde ich wirklich gut, suche noch immer den Haken an der Sache, denn irgendwie bin ich der Einzige, der diesen Antrag unterstützt und es kann ja nicht sein, dass wir einer Meinung sind. (Obwohl du in letzter Zeit vieles sagst, was von mir stammen könnte. Fragt sich, wer von uns sich verändert hat^^).
Ich habe nur etwas Angst, dass der Nord-Süd Konflikt, der bisher auch von mir bedient wurde, dann nicht zusehends an Fahrt gewinnen könnte. Ich las ja erst neulich in der OIK (von dir?) das alle "Deppenstaaten" in den Süden sollten. Also Tir hat auch im Norden gute Freunde und ich hoffe, dass die OIK Karte zusammen bleibt. Und die Regionen sich nicht verselbständigen... aber das liegt ja an jedem selbst, gute Kontakte zu pflegen.
Am besten wäre es gewesen, wenn man zur BIK zurückkehrt. Die Regeln waren simpel und dort war nie wirklich was los. Die ganzen Gemeinschaftsforen führen nur zu Zersplitterungen.
Ich war bei jedem Kartenorgawechsel dagegen und stets ziemlich allein. Aber ein zurück wird es wohl nicht geben...
Von mir aus können wir die Kartenorga auch wieder als simoff Unterorga der UVNO einführen, das fand ich ja am sinnvollsten. Aber den Traum träume nichtmal ich
-
Eretz sollte auf die Provokationen nicht eingehen. Darauf warten die Anderen nur. Je weniger ihr da rumkeift desto besser ist es.
Neroberg hat eine neue Hass Sim gestartet "Knallt den Hasen ab". Ich weiss nicht, wen die meinen. Vielleicht Carmen oder Sternberger? Neroberg hat auch indirekt mit Hackerangriffen gedroht gegen seine "Freinde".
Selbst Dreibürgen ist schon genervt von Neroberg.
Die Regionalidee ist gut, aber sie müsste ein wenig modifiziert werden. Dagegen sperrt sich Gried leider. -
Was haltet Ihr von folgenden Vorschlag:
Gesamtregelwerk der Organisation für internationale Kartographie
I. Eintragungsbedingungen für Staaten
§1 Jeder Staat muss sich sichtbar in seiner Webpräsenz zur Virtualität bekennen.
II. Eintragungsverfahren
§1 Der eintragungswillige Staat stellt seinen Antrag direkt im Antragsforum der jeweiligen Region.
§2 Alle Staaten der Region(en), in die der Staat eingetragen werden will, haben eine Woche Zeit, dem zu widersprechen. Im Falle eines Vetos ist der Antrag gescheitert.
§3 Verstreicht die Woche ohne Widerspruch, so ist der Staat einzutragen.
§4 Erweiterungen eines Staates erfolgen nach demselben Prinzip.
III. Regionen der OIK
§1 Die Region Nordwest-Terek'Nor umfasst die Planquadrate zwischen A1, N1, A7 und N7.
a) Die Region umfasst die aggressiven Staaten, d. h. hier darf man Krieg führen ohne es vorher mit den Land das man den Krieg erklärt abzusprechen, auch sind nur hier Massenvernichtungswaffen erlaubt (in den anderen Regionen muss man Kriege vorher absprechen und sind keine Massenvernichtungswaffen erlaubt)
§2 Die Region Nordost-Terekt'Nor umfasst die Planquadrate zwischen O1, Z1, O11 und Z11.
a) Die Region umfasst die realistischen Simulationen, d.h. Spaßnationen sind hier nicht erlaubt
§3 Die Region Süd-Terek'Nor umfasst die Planquadrate zwischen A8, N8, A15, und N15.
a) Die Region umfasst die Mischformen, hier sind alle Simulationsformen erlaubt.
§4 Die Region Jadaria umfasst die Planquadrate zwischen O12, Z12, O20 und Z20.
a) Die Region umfasst die Kulturnationen, d.h. Politiksimulationen sind hier nicht erlaubt.
§5 Die Region Ozeanien umfasst die Planquadrate zwischen A16, N16, A21 und N21.
a) Die Region umfasst die Autokratien, d.h. Demokratien sind hier nicht erlaubt.
§6 Die Region Samaria umfasst die Planquadrate zwischen A22, N22, A31 und N31.
a) Die Region umfasst die Spaßnationen, d.h. realistische Simulationen sind hier nicht erlaubt.
§7 Die Region Arethanien umfasst die verbleibenden Planquadrate.
a) Die Region umfasst die friedlichen Staaten, d.h. Kriege sind hier nicht erlaubt.
IV. Vorwahlen der OIK
§1 Jeder neue Staat bekommt eine vierstellige Vorwahl zugeteilt, die sich aus 0, der Nummer seiner Region gemäß der Reihenfolge aus III und der Anzahl der bisherigen Staaten der Region+1 zusammensetzt.
V. Verwaltung der OIK
§1 Die Staaten der OIK wählen einen Kartenverantwortlichen, der die Karte der OIK pflegt. Dieser bleibt bis zur konstruktiven Neuwahl oder Rücktritt im Amt.
VI. Löschung von der Karte
§1 Ein Staat wird gelöscht, wenn
a) er nicht spätestens 60 Tage nach der Kartenplatzreservierung einen Antrag auf Eintragung stellt. Die Reservierung entfällt.
b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
c) aufgrund eines Vorschlages des Direktoriums durch einen Beschluss der Kartennationen mit einer 2/3 Mehrheit der Stimmen seine Inaktivität (seit 3 Monaten kein Beitrag im Simon-Bereich durch Staatsbürger mehr) festgestellt wird und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
2. Unbeschadet von den Abs. 1 b) und 1 c) bleibt hiervon das Recht auf erneute Eintragung durch einen Antrag nach II. Eine Löschung durch andere Gründe als die in diesen § genannten ist unzulässig.
VII. Änderung der Kartenregeln
1. Diese Kartenregeln können durch einen Beschluss der in der Karte verzeichneten Staaten mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen Stimmen ohne Berücksichtigung der Enthaltungen geändert werden.
2. Eine Änderung der Kartenregeln, welche eine Löschung von Staaten auch aus anderen Gründen als den in VI. genannten Vorschriften möglich machen würde, so wie dieses § ist unzulässig.Shanti (Frieden)
Hutukotmo Kasturbai Gyasto
La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus -
Och ne genau das hatte ich befürchtet, dass die Regionalisierung dazu genutzt wird, die Staaten in Schubladen zu stecken ...
Ich finde es schön, dass ie Welt so bunt ist, bin froh, dass es auch im Norden Sozialismus gibt und im Süden auch ernste MNs. So soll es bleiben.
Alleins chon deswegen, weil ich es strikt ablehne Tir so ein Etikett aufdrücken zu lassen!
-
Ein bisschen schwierig ist, wenn aufgrund des Kartenplatzes die Art der Simulation vorgeschrieben wird. Da bin ich dagegen.
Denn auch eine Evolution ins Negative und Destruktive kann in einer Gesellschaft und einem Staat nicht ausgeschlossen werden. Zudem müsste so viele Staaten ihre Kartenplätze wechseln und was machen Staaten die z.B. eine kulturelle SpasssIM mit Krieg machen wollen? -
Die Intention dahinter ist ja dass die unsachlichen Diskussionen aufhören, die Welt kann ja weiter bunt bleiben, nur gibt es in dem Modell halt keine krassen Gegensätze mehr als Nachbarn, was unsachliche Diskussionen vermindern soll.
Dafür wäre in meinen Vorschlag Süd-Terek'Nor vorgesehen, es könnte sich aber auch in Norwest-Terek'Nor, Samaria ansiedeln. Wenn es keine Demokratie ist auch in Ozeanien, wenn es keine Politiksimulation ist auch in Jadaria.Shanti (Frieden)
La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
Ach ja zum umziehen haben ich noch nichts gesagt:
In Nordwest-Terek'Nor müssen nur die umziehen, die keine unabgesprochenen Kriege oder keine Kriege mit Massenvernichtungswaffen wollen,
in Nordost-Terek'Nor müssen nur die umziehen, die sich als Spaßnation verstehen,
in Jadaria müssen nur die umziehen, die sich als Politiksimulation verstehen,
in Ozeanien müssen nur die umziehen, die Demokratien sind,
in Samaria müssen nur die umziehen, die sich als realistische Simulation verstehen,
in Arethanien müssen nur die umziehen, die Krieg führen wollen,
alle anderen können bleiben wo sie jetzt sind, und wenn ich mir die Karte so betrachte müssen dann alles im allen nur sehr wenige Staaten umziehen.Shanti (Frieden)
Also Tir müsste umziehen, oder siehst du uns echt als Spaßnation?
So gern ich auch Spaß mitmache, aber so ein Etikett würde mir nicht gefallen
-
Nein oder siehst Du Tir als Nation die auf eine realistische Sim besteht, denn nur dann müsste Tir umziehen, sonst kann es bleiben?Shanti (Frieden)
Kasturbai Gyatso schrieb:
Nein oder siehst Du Tir als Nation die auf eine realistische Sim besteht, denn nur dann müsste Tir umziehen, sonst kann es bleiben?
Ich will weder das Etikett "Spaßnation", noch eines mit "realistsiche MN" - Unser Etikett heißt Freie Republik Tir Na nÒg, wir sind einzigartig und vereinen Elemente aller MN-Typen außer der militaristischen und darauf bin ich stolz und wehre mich dagege, mich irgendwie festlegen zu müssen.
Zudem hat für mich die Karte Bestandsschutz, ich würde es nicht verstehen, es würde mir missfallen, wenn wir Nachbarländer verlieren würden und neue zugeteilt bekommen würden. Ganz vom bürokratischen Aufwand und der Umsetzbarkeit bzw, Mehrheitsfähigkeit abgesehen.