Großratswahlen am 1.1.

ganz ruhig genosse rasmus.

das hätten sie mir auch telefonisch sagen können.

Der Großrat wird über die weihnachtsfeiertage leider keine möglichkeit haben sich hier zu melden. er ist leider von der umwelt abgeschnitten in seinem urlaub

*simoff* Sidd hat keinen PC bei seinen eltern. hofft ihn aber reparieren zu können. ich bitte um rücksichtnahme*simon*
      Also ich hab das Treiben hier ein bisschen beobachtet. Ich finde es schade, dass Sid nicht wieterhin Großrat bleiben möchte, denn ich finde er ist ein guter Großrat.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Also ich muß mal kurz Dampf ablassen - bin mal eben im Büro und konnte ein bisschen mitlesen.

Also ich werde euch gerne sagen, was ein Großrat so tut:

Er bezahlt ein Haufen Geld für das Forum, sitzt stundenlang davor um es zu administrieren, hilft den Parteien und Bürgern dabei, Führt Neubürger ein, Verwaltet Bürgerliste, Termine etc., führt die politischen Diskussionen im Parlamentarischen Rat (Wenn Axel nicht da wär könnte man sagen völlig allein) verfasst 548 Beiträge in 4 Monaten, leitet Abstimmungen und Wahlen ein (obwohl es nicht sein Job ist), achtet auf die Einhaltung von Terminen und Fristen, den Leuten immer wieder die Verfssung erklären (sachmal liest ihr auch gelegentlich mal bevor ihr was postet?) ... und darf sich dann anhören, daß andere die wahren Aktivposten sein und muß sich ständig neuen Vorwürfen und destruktiver Ktitik ausgesetzt sehen.

Kurz gesagt: Er tut all das was kein anderer will und darf sich dann anhören, er wäre zu langsam, unpolitisch ... inaktiv. Und das schlimmste an diesem undankbaren Job, daß alle denken, daß ...

1. Er für sowas (gemeint ist alles) da ist und Sid hier Sid da rufen
      2. Ein Großteil der Arbeit nicht gesehen wird und sich einige, die Rosinen rauspicken und sich profilieren und andere Tir schlecht reden.

Das macht einfach keinen Spaß!

Es wird daher eine Reform der Verfassung v.a. in Bezug auf die Rechte und Pflichten des Großrates geben. Es gilt zu klären, ob und wie administiriert wird, bzw. ob der Großrat eher Admin oder Politiker sein soll.
      Denn es ist traurig, daß im Ausland Tir = PoF gesehen wird, innenpolitisch gar nichts läuft und ach egal

sorry, aber es ist einfach frustrierend!

Dennoch guten Rutsch und nen fleißigen Weihnachtsmann.
      Sid

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Also Sid,

es sagen genug Leute hier, dass du deine Arbeit gut gemacht hast udn wir sind froh dass wir dich haben, denn ohne dich würde es hier nicht so reibungslos laufen, dass wissen glaube ich alle!

Also ich bewundere dich wie du jedesmal die Energie aufbringst, dass hier zu managen, deswegen will ich ja, dass du weitermachst!
      Du bist einer der aktivsten hier, weswegen du auch auf Listenplatz 1 unserer Partei standest!
      ...und für das Ausland, das wirklich was mit dem Namen "Tir" anfangen kann und vielleicht ein wenig von der Geschichte kennt (ich hatte da einen 5-Minuten-Crashkurs erhalten *g*), ist Tir eben nicht bloß PoF, der Mensch, der da draußen rumstrolcht. Für diejenigen, für mich z.B., ist Tir= die SP unter Sid, die PLK mit PoF und Thyro und Che alias die KP.

Das nur als Anmerkung ;)
      danke LordReis für deine lieben Worte an Stefan. */me reißt stefan nun gewaltsam von seinem "ich bin so scheiße" roß runter.

PS: Axel ist zur zeit inaktiv und sowieso keine gute wahl solange er nicht in tir aktiv sein kann.

Ich werde für Stefan bald die Wahlen zum großrat starten. Ich möchte nun konkret wissen:

PoF, kandidierst du, ja oder nein?

Original von Lord Reis
      ...und für das Ausland, das wirklich was mit dem Namen "Tir" anfangen kann und vielleicht ein wenig von der Geschichte kennt (ich hatte da einen 5-Minuten-Crashkurs erhalten *g*), ist Tir eben nicht bloß PoF, der Mensch, der da draußen rumstrolcht. Für diejenigen, für mich z.B., ist Tir= die SP unter Sid, die PLK mit PoF und Thyro und Che alias die KP.

Das nur als Anmerkung ;)

Ich danke Ihnen im Namen der SP für diese Worte!
      Wir, die SP hoffen, dass unser wunderbarer Grossrat, dies auch weiterhin bleiben wird!
      Ich kandidiere nicht. Und den Dampf lass ich irgendwann auch mal ab! Ich versuche immer Tir als einen Volksstaat an die ausländischen Diplomaten zu verkaufen, nicht als einen Staat der mit meiner Person identisch ist. Ich will ja nicht jammern, aber die Arbeit die ich gemacht habe/mache, wird kaum beachtet. Ich kann Sid verstehen das er stinkig ist, und die Arbeit die er hinter den Kulissen macht, möchte ich definitiv nicht machen. Denn ich bin kein Mensch für "Hinter der Kulisse". Ich brauch keine Orden oder Preise oder was weiß ich, aber ein wenig Anerkennung wäre schonmal was. Manchmal hab ich das Gefühl als sehe man als selbstverständlich an, was ich hier tue. Und dann muss ich lesen das die Partei die den Wahlsieg errungen hat, die anderen Parteien gerade zu darum bittet, angekrochen zu kommen (sorry aber so interpretiere ich das Post im Parlamentarischen Rat - Geheime Sitzungen). Wenn ihr eine Koalition wollt, dann habt ihr gott verdammt die Aufgabe mit den Parteien zu reden, bin ich denn ein Arschkriecher? Der auf allen Vieren zu euch gekrochen kommt und euch anbettelt mit in der Regierung sein zu dürfen? Ihr haltet es für angebracht oder eben nicht! Ich studiere, ich arbeite, ich bin im Internet viel unterwegs, ich habe Freunde, Familie etc. das muss alles unter einen Hut! Und ich versuche immer Zeit für Tir zu haben, ich bin jeden Tag hier und schaue ob irgendwas enorm wichtiges ansteht zudem ich irgendwas sagen muss. Ich schaue mich bei der internationalen Presse um und im Ausland, mehrmals am Tag und schaue ob irgendwas wichtiges los ist. Ich bin im ICQ...gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Kaiser von Pizzaros der mit mir absprach häufiger in Kontakt zu treten, ich weiß nicht wie oft ich schon mit Lord Reis geredet hab oder mit Marc Aurel,......um nur einige zu nennen. Sogar Kira Silver hab ich noch im ICQ!
      Entschuldigt aber ich hatte heute einen verdammt miesen SCHEISSTAG!!!!!!!!!!!!! Und Ironie des Schicksals, es waren wieder mal Kapitalisten dran schuld.
      Ich bin seelisch und körperlich heute echt fertig, telefonier gleich mit meiner besten Freundin und leg mich hin! Meine Beine tun weh, ich fühl mich als wär ich von zehn Panzern überrollt worden und danach von der chinesischen Volksarmee überrannt worden. Dann noch ne leichte Erkältung und alle möglichen Dinge im Kopf, ich scheiß Kopfmensch ich.
      Ich mag Tir und ich bin gerne hier und ich reiße mir auch gerne den Arsch für euch auf! Aber ein bisschen.....nur ein klein bisschen Anerkennung wär schonmal was.

Gruss und schonmal frohes Fest! Und guten Rutsch, aber ich denke das wäre zu früh.
      Ich brauch jetzt ein liebes Telefonat und dann besinnliche Ruhe und gesunden Schlaf.

Bis denne und machts gut.
      Nun ja wir können uns ja streiten, wessen Job undankbarer ist, der wo man nur mit der Forumsofware hantiert, oder der wo man dutzende DiplomatInnen kennen lernt und für 2 Nobelpreise nominiert wird ... :D

Ansonsten hast du im Wesentlichen Recht: Die Bereitschaft sich Tir bedingungslos unterzuordnen ist doch kaum vorhanden :P .
      Mal ernsthaft, mir geht es nicht darum euch vorzuwerfen, daß eure Freundin euch verbietet oft online zu kommen (ja das gibts aber ich verrate nicht bei wem). Aber andere geben ja offen zu, dass sie anderen Projekten im Netz Vorrang einräumen - Naja schon klar, Tir ist ein Hobby, nicht jeder sieht es als Lebenswerk, das möcht ich ja auch nicht (wegen den vielen Köchen) - Auch klar das dann nicht jeder so viel Zeit hat, aber naja selbst Merlin schaut täglich bei uns vorbeit warum kann man das als Bürger nicht leisten?

Also ich brauch keine Beweihräucherung, die jetzt kommt damit ich weitermache, nein, ich würde mich einfach freuen, wenn in Tir alle ein wenig mehr Aktivität und Energie zeigen würden (Enthusiasmus wäre auch mal was). Ich würd mich freuen, wenn mal einer sagen würde: "Du Sid das würd ich euch abnehmen" oder weil ja der Zusammenhalt die wichtigste Basis für Spaß ist (und ich denke das wir doch viel Diskussionsbedarf haben) würde es schon geil sein, wenn einer sich bereit erklären würde ab und an einen Chat zu organisieren (kostet 2 Mails und ein paar ICQ Gespräche mehr nicht)

. . . . .

Was die Koalitionsbildung angeht so hast du Mila mißverstanden, der Gute (der jetzt erst wieder da ist daher die Verzögerung) hat ja gerade betont, daß es seine Aufgabe ist die Koalitionsgespräche zu managen.
      (Von mir die Bitte an alle sich bei Tom und mir zu melden, was für Ämter ihr wolltet)
      Und gleich noch eine Ankündigung aus dem Wahlkampf: PoF du bekommst einen Staatssekrär also ich hoffe das entlastet dich, auch wenn ich ihn lieber in der Innenpolitik hätte, denn da ist auch nicht sonderlich viel los. Aber das klären wir ja noch, wie wir die Schwerpunkte setzen und dann das Humankapital bestmöglich einsetzen können.

Soviel für den Moment.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

PoF und Sid: Undankbarkeit hat man aber wirklich überall...König Potty und ich haben einen Großteil dazu beigetragen, dass Pottyland nun da ist, wo es ist, so sehe ich das, aber niemand erkennt das an, stattdessen veräppelt man mich teilweise (und das auf nicht sehr lustige Art) öffentlich in unserem Forum... Obwohl man selbst so gut wie nichts getan hat...

Undank ist der Welten Lohn, von daher muss es leider leider reichen, dass man selbst auf das stolz ist, was man erreicht hat - und ihr könnt das echt sein!

Ich wollte bestimmt noch etwas sagen, hab es aber vergessen und gehe jetzt wichteltanzen :D
      also, ich bin relativ neu in Tir (also erstmal hallo an alle) Ich würde aber trotzdem gerne einen Beitrag zum Gelingen des Projektes "Tir" leisten; auch wenn nur durch die Abgabe meiner bescheidenen Meinung.

Ich habe den Eindruck, der sicherlich auch täuschen kann, was ihr aber besser beurteilen können solltet, dass Tir's Hauptproblem sein Mangel an aktivem Personal ist, was bedeutet, daß der Versuch die wenigen vorhandenen stützenden Säulen zu ersetzen per se nur dann unternommen werden sollte, wenn es berechtigte Hoffnung adequaten Ersatz gibt. Ansonsten bestehnt die Gefahr, dass das wunderbare virtuelle Gebilde "Tir" in sich zusammenbricht.

Also, rauft euch zusammen.

:rolleyes:
      Also um euch beiden mal was zu sagen.
      Ich respektiere eure Meinungen und ich bin froh, dass zwei so aktive wie ihr das für uns alle hier macht, der eine als Admin der andere als Außenminister.
      Ich bin froh euch zu haben, aber PoF, im Wahlkampf klingt das alles ein wenig härter!
      Ich respektiere deine Arbeit und bin dir dankbar!

Aber, wir haben die Mehrheit und wir entscheiden, mit wem wir sprechen. Wann diese Gespräche zu stande kommen, wies ich nicht, da ich auch wenig Zeit habe, aber ich werde euch bescheid sagen. Wäre aber auch schön, wenn ihr euch bei mir melden könntet, dann können wir einen Termin vereinbaren und dann reden ;)
      Alles ist angegeben, sorry, aber anders geht es nicht, da ich wenig Zeit habe!

also Zusammenfassung

• Axel von Sid und PoF nominiert und verzichtet
      • PoF sich selbst nominiert und wieder zurückgezogen
      • Siddhârtha nominiert und da es jetzt, wo jeder weiß wie undankbar der Posten ist, eh kein anderer machen wollen wird, tret ich doch nochmal an. Allerdings wird sich einiges ändern. Aber das werdet ihr schon merken

Nochmal die Fragen: Wer möchte kandidieren? Wer wird vorgeschlagen?

Termin ist der 29.12. - die Abstimmung beginnt dann spätestens im Neuen Jahr.